Austin.Powers Bau und Baufragenthread Version 2.0

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Welches Deckenfurnier nehmen WIR ????

• 1. Ahorn Muschel

Stimmen: 11 31,4%
  • 2. Birke Quer gestreift

Stimmen: 14 40,0%
  • 3. Birke Längs gestreift

Stimmen: 10 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab mal ein DuTube Video gesehen, da wird das Furnier mit Vakuum aufgeleimt.
Eigentlich eine geniale Sache, aber doch für den selteneren Gebrauch zu aufwändig

Man legt die Gitarre auf einen luftdichten Tisch (Resopal, Kunststoffplatte, Arbeitsplatte) und wurstelt rundum eine Schnur aus Knetgummi.
Dann packt man komplett drüber eine Pllastikfolie, drückt die am Knetgummi an und schiebt an einer Stelle einen Aquarienschlauch mit rein.
An diesen schließt man die Luftansaugung eines Airbrushkompressors an.
Das klappt perfekt.

- - - Aktualisiert - - -

Warscheinlich war die eine Hälfte Furnier nicht groß genug für die komplette Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Pappelfurnier sieht Super aus.
Aber warum hast du die Stoßkante der Furniere nicht auf der Mittellinie platziert?

Gruss
Hans

Wollte die schräge Armauflage etwas absetzen :)

So nie wieder Binding lackieren besonders nicht bei so offenenm Holz. Das Rot/schwarz(gleiche Farbkombi wieder Humbucker) ist ins Holz gezogen so das ich auch ein Binding auf der Decke machen musste :(

DSC_0456.jpg

DSC_0455.jpg

Morgen wird alles nochmal Geschliffen und geglättet dann bekommt sie ihre erste Schicht Klarlack :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Einfach Geil Marcel.
Hab da auch noch ne Leiche rumliegen die man Pimpen könnte, resp zur Leiche machen und dann Pimpen :)

Damit hast du zu 200% meinen Geschmack getroffen.
Ich steh auf rotes binding und zwar genau so wie du es gemacht hast.

gesendet per tapatalk

Ps; meine ex ist heute erstmal fertig, hab keinen klarlack mehr und auch keine Lust

meine ex ist heute erstmal fertig, hab keinen klarlack mehr und auch keine Lust

Na, das sind ja Familiengeschichten: Die Ex ist fertig und Du hast keine Lust mehr - sieht eigentlich aus, als ob es mit Euch gut laufen würde :D. Ich versteh bloß nicht, was sich hinter dem Code "Hab keinen Klarlack mehr" verbirgt.

@ Austin: Sieht gut aus, wird fesch. Hab aber nicht verstanden, was beim Binding passiert ist.

Ich hab das Binding lackiert an der Seite und die Farbe ist ins Furnier gezogen. So das ich dann am Rand Rosa Fasern hatte daher hab ich das Binding auf die Decke erweitert!

Hat wer ne Idee wo ich nen Holzhumbuckerrahmen herbekomme?

Lg

Marcel

Ein tolles Furnier, gratuliere!
Für meinen Geschmack, ist das rote Rot zu rot...

• Gefällt mir
So die erste Schicht "Claro" Lack is drauf :)

@Claro: Der Humbucker is ja auch Rot

• Gefällt mir
Den Humbucker hab ich wohl übersehen?
Und bei "so" einem Lack kann dann ja auch nix mehr schief gehen! ;)

Ja sakrament... der Herr Mao tät' hüpfen vor Verzückung!

• Gefällt mir
Sieht wieder sehr cool aus, und die geflammte Decke rockt! :rock::great:

So 2 Schichten sind schon drauf morgen wird geschliffen und dann schau ich und es kommen nochmal 2 drauf

DSC_0457.jpg

DSC_0459.jpg

DSC_0460.jpg

• Gefällt mir
Wie schaut das wieder mal gut aus! Das Design wäre auch wieder was für einen Hersteller (Kleinserie/Sonderserie oder so).

Wie schaut das wieder mal gut aus! Das Design wäre auch wieder was für einen Hersteller (Kleinserie/Sonderserie oder so).

Vielen Dank ! Wenn alles klappt kommt mich in den nächsten beiden Wochen ein Boarduser besuchen, mit dem mach ich einen kleinen Furnier Workshop .

Vielleicht ist sie ja so lieb und macht einen Thread draus: Besuch beim verrückten Gitarrenbastler!!

Hmmm, die Pappeldecke sieht wirklich richtig lecker aus.

• Gefällt mir
Oh man... dieses Furnier :hail:
Ich glaub ich muss mir mal eine Ibanezleiche besorgen und sowas auch versuchen..

• Gefällt mir
Das Rot vom Binding ist für meine Augen zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber das Furnier sieht einfach Top aus und der Hals ist auch ein Augenschmaus! :rock:

• Gefällt mir