Austin.Powers Bau und Baufragenthread Version 2.0

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Welches Deckenfurnier nehmen WIR ????

• 1. Ahorn Muschel

Stimmen: 11 31,4%
  • 2. Birke Quer gestreift

Stimmen: 14 40,0%
  • 3. Birke Längs gestreift

Stimmen: 10 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Sch****, sieht die geil aus!!! Da hat dir der Weihnachtsmann ein schönes Teil geschenkt. Good Job ihr Zwerge oder Elfen (weiß nicht mehr welche Helferlein der Weihnachtsmann genau hat :redface:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sch****, sieht die geil aus!!! Da hat dir der Weihnachtsmann ein schönes Teil geschenkt. Good Job ihr Zwerge oder Elfen (weiß nicht mehr welche Helferlein der Weihnachtsmann genau hat :redface:)
Dem kann ich nur zustimmen

• Gefällt mir
Hmmm, Gitarrenleichen kann man immer Produzieren.......

Vielen dank!

Die Powerstrat bekommt zu 100% die Pappeldecke!

- - - Aktualisiert - - -

Wenn noch wer ne Gitarrenleiche rumliegen hat die ich wiederbeleben soll immer her damit! Der Spender darf dann auch das Concept mitbestimmen! Hab noch einiges an Furnier und Teilen hier!!!

• Gefällt mir
Hmmm, Gitarrenleichen kann man immer Produzieren.......

Das schaffe ich irgendwie nie so richtig...meine Gitarren sind nie so zerstört, das ich Sie nicht mehr richten kann :D

gesendet per tapatalk

So heute hab ich denn Yamaha Body entlackt, zur großen Überraschung hatte der ein Mahagoni Funrier warum auch immer.

Die Kopfplatte sieht entlackt so geil aus da kommt kein Furnier drauf

DSC_0450.jpg

DSC_0451.jpg

• Gefällt mir
Wüahhh diese Spachtelmasse beisst mir ins Auge ;)
Die Kopfplatte sieht echt geil aus, etwas Epoxi drauf und fertig

So noch 2 Bilder für eure feuchten Träumchen meine Freunde :)

DSC_0453.jpg

na zeig mir deinen Body Baby

DSC_0452.jpg

Da hab ich mir aber redlich heute 1-2 verdient von

DSC_0454.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aha, bekommt die Kopfplatte doch auch das Pappelfurnier oder ist das noch nicht entschieden?

• Gefällt mir
Ich glaube, ich muss das Furnieren auch mal üben...Gefällt mir sehr gut.
Jetzt musst du aber die Königsdisziplin noch meistern (Carved Tops Furnieren, muss wohl scheisse sein ;) )

Scroll...scroll...oh, ich müsste meine Brille wohl öfter Putzen.
Die Armauflage, habe ich selber auch schonmal mehr oder minder Erfolgreich geschafft, aber ein richtiges Carved Top-no Way

Die Furnierhälften werden mit wasserfestem Weißleim an der Stoßkante verleimt.
Dazu werden die Stoßkanten zuerst zusammengeschoben, dann mit einem Tesastreifen über beide Hälften verbunden.
Dann wird aufgeklappt und beide Stoßkanten mit dem Leim bestrichen.
Dann wird wieder flach ausgeklappt und die andere Seite Mit Tesa beklebt. So erhält man ein zusammenhängndes Brett.

Nach dem Trocknen wird das Tesa von beiden Seiten entfernt, das Furnier befeuchtet und aufgeleimt.
Dazu deckt man eine Lage 10 cm dickes Schaumstoff darüber und dann ein stabiles Brett. Das wird dann mit Schraubzwingen so lange stramm gezogen, bis das Furnier überall auf der Decke aufliegt.
So werden gewölbte Flächen furniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich hab mal ein DuTube Video gesehen, da wird das Furnier mit Vakuum aufgeleimt.
Eigentlich eine geniale Sache, aber doch für den selteneren Gebrauch zu aufwändig

So ich habs Binding lackiert soweit ganz gut geklappt aber an 2 Stellen bzw an den Rändern is Farbe durchgekommen fuck

Das Pappelfurnier sieht Super aus.
Aber warum hast du die Stoßkante der Furniere nicht auf der Mittellinie platziert?

Gruss
Hans