Austin.Powers Bau und Baufragenthread Version 2.0

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Welches Deckenfurnier nehmen WIR ????

  • 1. Ahorn Muschel

    Stimmen: 11 31,4%
  • 2. Birke Quer gestreift

    Stimmen: 14 40,0%
  • 3. Birke Längs gestreift

    Stimmen: 10 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Alle Achtung, das ist natürlich sehr lobenswert. :great:
Ich hatte mit dem Kundendienst bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, ich auch.
Habe durch Eigenverschulden(Frau hatte sie umgeworfen) mein LP Bausatz gekillt und einen neuen Hals geschenkt bekommen.
Dieser war nach 2 Tagen bei mir (Tirol).

Dein Plan ist wirklich straff, Hut ab
 
Hach, das erinnert mich an was. Wollte immer mal eine Tele bauen mit Brettern von Weinkisten als Decke. Mit allen Brands natürlich.
Sozusagen 'ne Winzertele.:D
Die Tele stell ich gern bereit :p Natürlich nur leihweise... :whistle:

Austin.Powers legt wieder los! Und zwar so richtig, man oh man was ein Zeitplan, aber wer sonst machts möglich?
Schickes Funier kann ich nur sagen! Mir gefällts!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank!

Die Powerstrat bekommt zu 100% die Pappeldecke!

- - - Aktualisiert - - -

Wenn noch wer ne Gitarrenleiche rumliegen hat die ich wiederbeleben soll immer her damit! Der Spender darf dann auch das Concept mitbestimmen! Hab noch einiges an Furnier und Teilen hier!!!
 
So die Toggle und die jeweiligen Volum Potis für die EX und die LP sind fertig. Jetzt muss es nur noch aushärten


Wie hast Du das geregelt? Also die "Befestigung" der Hülsen an den Potis (und am Toggle)?

Ich habe das provisorisch mit Alleskleber gemacht. Erfüllt zwar seinen Zweck, sieht einigermaßen ok aus, ist aber nicht das Gelbe vom Ei und für eine bessere Lösung wäre ich sehr dankbar!

Darf ich nochmal kurz darauf zurück kommen? Ich habe nämlich für mich eine bessere Lösung gefunden. Meine Hülsen habe ich als Ventilkappen für's Auto gekauft, weil ich nicht wusste, woher sonst. Das habe ich mir zu nutze gemacht, habe entsprechende Gewinde gekauft (übrigens hat das die gleichen Maße, wie das der Potis, also kann man die Mutter perfekt dadrüber bekommen). Die habe ich dann etwas aufgebort, damt sie fest auf die Potis pasen und nun kann ich die Hülsen bei Bedarf abschrauben, alles ist grade und sieht gut aus!
 
Darf ich nochmal kurz darauf zurück kommen? Ich habe nämlich für mich eine bessere Lösung gefunden. Meine Hülsen habe ich als Ventilkappen für's Auto gekauft, weil ich nicht wusste, woher sonst. Das habe ich mir zu nutze gemacht, habe entsprechende Gewinde gekauft (übrigens hat das die gleichen Maße, wie das der Potis, also kann man die Mutter perfekt dadrüber bekommen). Die habe ich dann etwas aufgebort, damt sie fest auf die Potis pasen und nun kann ich die Hülsen bei Bedarf abschrauben, alles ist grade und sieht gut aus!

Hast Du Bilder davon? Würde mich mal interessieren, wie es aussieht.
 
Hast Du Bilder davon? Würde mich mal interessieren, wie es aussieht.

Ich sehe meinen Colt leider erst nächste Woche wieder. Wenn ich dran denke, mache ich Fotos. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und halte es für eine gute Alternative. Aber Du wirst es selbst sehen ;-)
 
Darf ich nochmal kurz darauf zurück kommen? Ich habe nämlich für mich eine bessere Lösung gefunden. Meine Hülsen habe ich als Ventilkappen für's Auto gekauft, weil ich nicht wusste, woher sonst. Das habe ich mir zu nutze gemacht, habe entsprechende Gewinde gekauft (übrigens hat das die gleichen Maße, wie das der Potis, also kann man die Mutter perfekt dadrüber bekommen). Die habe ich dann etwas aufgebort, damt sie fest auf die Potis pasen und nun kann ich die Hülsen bei Bedarf abschrauben, alles ist grade und sieht gut aus!

Ich versteh nur Bahnhof. Patronen-Hülsen als Ventilkappen für's Auto? Und was hat das mit der Anwendung bei Gitarren zu tun? Gewinde gekauft? Wie und wo kauft man "Gewinde"? Du hast die Mutter über die Ventilkappen für's Auto drüber bekommen? Wie soll das gehen? Was macht das für einen Sinn? Dann hast Du "was" (="Die") aufgebohrt: Hülsen, Ventilkappen, Gewinde, Mutter? Du hast was aufgebohrt, was dann schraubbar ist? Sollte da nicht ein Gewinde NACH dem Aufbohren rein???

Fragen über Fragen. Viellicht könntest Du das Ganze nochmal etwas klarer schildern - uninteressant ist das Thema ja nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich versteh nur Bahnhof. Patronen-Hülsen als Ventilkappen für's Auto? Und was hat das mit der Anwendung bei Gitarren zu tun? Gewinde gekauft? Wie und wo kauft man "Gewinde"? Du hast die Mutter über die Ventilkappen für's Auto drüber bekommen? Wie soll das gehen? Was macht das für einen Sinn? Dann hast Du "was" (="Die") aufgebohrt: Hülsen, Ventilkappen, Gewinde, Mutter? Du hast was aufgebohrt, was dann schraubbar ist? Sollte da nicht ein Gewinde NACH dem Aufbohren rein???

Fragen über Fragen. Viellicht könntest Du das Ganze nochmal etwas klarer schildern - uninteressant ist das Thema ja nicht!


Also: Austin.Powers hat um die Patronenhülsen auf die Potis zu stecken ja diese aushärtende Masse benutzt (siehe S. 7). Das habe ich darauf hin auch versucht, weil ich es zuvor mit Kleber provisorisch gelöst habe und nicht zufrieden war. Ich war aber zu ungeschickt dafür, also habe ich mir was neues überlegt.
In den Patronenhülsen die ich verwendet habe sind Gewinde drin, um sie als Ventilkappen für Autoreifen zu verwenden (das ist nämlich ihr ursprünglicher Verwendungszweck). Diese Autoreifengewinde haben zufällig die gleiche Größe, wie die Gewinde mit denen man die Potis an der Gitarre befestigt. Ich habe mir also Gewinde von Reifenventilen besorgt. Die sind also hohl mit dem Gewinde außen. Um siean den Potireglern zu befestigen, musste ich sie etwas ausbohren, da diese Gewindestücke innen zu dünn waren. Ich habe also innen etwas Material weggenommen und konnte diese Reifenventilgewinde dann auf die Potiregler stecken, so wie normale Knöppe. Dann konnte ich die Potis einbauen und mit der Mutter befestigen. Da habe ich die Mutter dann drüber bekommen, weil das Ventilgewinde wie schon gesagt das gleiche ist, wie das der Potis.
Als die Potis dann eingebaut waren, konnte ich die Hülsen/Ventilkappen einfach draufschrauben. Und zwar habe ich das so fest geschraubt, dass sie sich beim betätigen der Potis nicht lösen, aber bei Bedarf lösbar sind. Funktioniert einwandfrei. Ich hoffe, so ist es nachvollziehbarer. Wenn nicht, sagt mir wo's noch hakt. Fotos folgen wie gesagt.

Gruß,
Jim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bei mir funzt das top mit der Masse


--------------------------------------------------------Nachtrag----------------------------------------------------------------------------------


So gerade von Arbeit zurück und noch schnell am Baumarkt vorbei um noch Sachen zu holen:

-Holzspachtel (für die Superstrat die soll am Ende nur noch 1 Humbucker haben Rest wird zugespachtelt)
- 2x bewährtes AutoK 2 Schicht Klarlack auf Nitrobasis :)
- Lackierklebeband
- Pinsel
- Schleifpapier
- Clou Beize Hellgrau für die Superstrat

und für das bißchen Rotz gleich mal wieder 37 Euro da gelassen! So langsam müsste ich Mitarbeiter Rabatt bekommen so oft wie ich Zeug da einkaufe!!

Ab nach Hause in meine Lackierkisten geschaut, natürlich war kein Tidebond Porenfüller mehr da, also werd ich es ohne machen hat bei der PRS Style ja auch immer geklappt.

Hab aber heute dazu keine Muse mehr und wenn ich das nicht habe mach ich lieber nichts bevor ich was versaue!

LG

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Patronenhülsen die ich verwendet habe sind Gewinde drin, um sie als Ventilkappen für Autoreifen zu verwenden (das ist nämlich ihr ursprünglicher Verwendungszweck).

Grundsätzlich hab ich das jetzt verstanden. Mir sind aber Patronenhülsen mit Innengewinden zur Verwendung als Ventilkappen für Autoreifen völlig unbekannt. Sowas bringt doch eine riesige Unwucht ins Rad (man bringt extra Wuchtgewichte an, und dann schraubt man Patronenhülsen an eine Stelle und hat eine zusätzliche Masse.

Wenn es Patronenhülsen mit Innengewinden schon fertig gibt, ist das ja easy. Adapter für Gewinde sind ja das geringste Problem. Was mir bei Dir aber wieder als Schwachstelle erscheint, ist, dass Du das Außengewinderöhrchen (ehemals Autoreifengewinde -?-, wohl Teil vom Reifenventil gemeint) auf die Achse steckst, "so wie normale Knöppe". Wo ist denn da der Vorteil, danach dann ein Schraubgewinde zu haben??? Dann steck ich halt die Patronenhülse mit irgend einer Füllung gleich direkt auf die Poti-Achse, "so wie normale Knöppe", oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So ich hab jetzt doch noch was gemacht!

Das Mäußchen hat eine Sanfte Mischung aus Violet und Grau gebeizt bekommen damit die Farben noch etwas raus kommen! Das wird nach Schnellschleifgrund und Glanz Lackierung nochmal viel Intensiver.

Jetzt ist nur die Frage für die Rückseite So Natur Hell lassen wie sie ist oder doch lieber ne Schicht straffes Schwarz drauf oder auch Kupferfarben :gruebel:

DSC_0386.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese "Hülsen" wiegen kein ganzes Gramm, da ist die Unwucht sche*ssegal (bis zu 5 Gramm pro Seite PRO REIFEN[also insgesammt 10 Gramm] sind absolut OK und fallen höchstens bei einem Auto auf, das die 300 knackt und dieses hätte dann eh Stahlventiele)
Das mit den Ventilkappen auf den Poties habe ich auch schon mal herausgefunden und dann fast 2 Monate so gelassen, weil ich keine einzelnen Muttern für die Poties (SD 25k Potis) bekommen hatte.


@Austin, ich wusste garnicht, das der AutoK Klarlack auch auf Nitrobasis ist...gut zu wissen, danke dir
Bei dem Top, muss die Rückseite schwarz werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Austin, ich wusste garnicht, das der AutoK Klarlack auch auf Nitrobasis ist...gut zu wissen, danke dir
Bei dem Top, muss die Rückseite schwarz werden ;)

Wichtig du musst den 1 Schicht Klarlack kaufen der ist auf Nitro Basis! Der 2 Schicht Klarlack ist auf Acrylbasis!!!



AutoK Lack 1 Schichtlack


Produktvorteile:

leichte Verarbeitung, guter Verlauf
gute Haftung, sehr ergiebig
schnelle Trocknung
schwermetallfei: kein Blei, Kadmium, Chrom

Bindemittelbasis:

Nitrokombinationsharz

Sprühauftrag:

bei 2 Kreuzgängen: 50-60 μm

Trockenzeiten:

staubtrocken: nach ca. 10 - 15 Min.
grifffest: nach ca. 2 - 3 Stunden
durchgetrocknet: nach ca. 12 Stunden

Überlackierbar:

mit sich selbst: zu jedem Zeitpunkt
mit Klarlack zu jedem Zeitpunkt


Ich benutze nichts anderes!! Hier bei uns kostet die Dose Klarlack 5,99 Euro da wär ich blöd denn teuer wo anders zu kaufen




_________________________________________________NACHTRAG!!!_________________WICHTIG!!!!__________NACHTRAG!!!___________________________________________________________


Damit auch mal das Geläster aufhört das meine Gitarren nicht klingen können, werde ich im neuen Jahr bzw. Anfang nächsten Jahres ( also frühestens in 2 Wochen) eine meiner selbstgebauten bzw. modifizierten Gitarren an einen User(aus meiner Freundesliste) hier im Board schicken. Der diese dann in einem Review auseinander nehmen kann und seine Meinung hier postet. Ich werde noch nicht verraten wer es ist, aber dieser User wird auf jedenfall völlig Neutral daran gehen und für euch ein Review inkl. Soundfiles schreiben. Weiteres dazu werde ich euch hier mitteilen wenn die Sache fest ist!!


!!!!!!!!!!!!!!!Ich möchte noch anmerken dass dies eine rein private Idee von mir ist und das Musiker Board bzw. die Micom nichts damit zu tun hat!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mrmpfs...du Glücklicher.
Hier draussen gibts nur den Baumarkteigenen Müll für 9Euro irgendwas und das ist Schei**e (Acrylmix, der irgendwie nie komplett aushärtet), da muss ich immer erst zu einem Farbfachhändler
 
Warum sollten Deine Gitarren nicht klingen können? Begründung?
Hach ich rerreiße so gerne nicht untermauerte Behauptungen mittel Fakten in der Luft. xseae222.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Kwasny Felgenspray gibt es oft in Obi Baumärkten, und auch bei Amazon.
Es ist relativ einfach zu verarbeiten, und lässt sich auch recht gut polieren.
Wenn eine glatte Oberfläche gewünscht wird, müssen aber alle Poren gründlichst gefüllt werden.
Der Lack fällt gnadenlos in jede noch so kleine Pore ein.
Und das auch noch nach Wochen.

Aber es lassen sich damit schon recht schöne Lackierungen herstellen.

Gruss
Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben