Tremar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.25
- BeitrÀge
- 1.533
- Kekse
- 6.899
Ich will auch nicht verheimlichen, dass der eine oder andere seiner Mitspieler durchaus der Verzweiflung nahe war, weil Erroll ihm eben nicht mal eine Tonart nennen konnte.
Weil mir das missverstanden zu werden scheint:
Die Genies werden hier nicht gewĂ€hlt, um zu zeigen "Guck' mal, die WIRKLICH GroĂen brauchen keine Noten!" (mit dem Subtext "... die anderen vielleicht schon."), sondern im Gegenteil eher im Sinne von "Guck' mal, NICHT EINMAL wirklich GroĂe brauchen Noten!" (mit dem Subtext "... die anderen dann ERST RECHT nicht.").
Mit anderen Worten: "Selbst, WENN du keine Noten lesen kannst, kannst du trotzdem Musiker (im Extremfall eben sogar auch groĂartiger Musiker) werden!"
Und schlieĂlich erinnere ich vorsichtig an dreierlei:
1. Dies ist das E-Gitarren-Sub. (>90% Bedroomplayer!!!)
2. Dies ist der EINSTEIGERbereich. (Noten DEFINITIV unnötig)
3. Niemand bezweifelt, dass "irgendein" System hilfreich ist; aber nicht zwangslÀufig ein archaisches, kafkaeskes Monstrum.

Weil mir das missverstanden zu werden scheint:
Die Genies werden hier nicht gewĂ€hlt, um zu zeigen "Guck' mal, die WIRKLICH GroĂen brauchen keine Noten!" (mit dem Subtext "... die anderen vielleicht schon."), sondern im Gegenteil eher im Sinne von "Guck' mal, NICHT EINMAL wirklich GroĂe brauchen Noten!" (mit dem Subtext "... die anderen dann ERST RECHT nicht.").
Mit anderen Worten: "Selbst, WENN du keine Noten lesen kannst, kannst du trotzdem Musiker (im Extremfall eben sogar auch groĂartiger Musiker) werden!"
Und schlieĂlich erinnere ich vorsichtig an dreierlei:
1. Dies ist das E-Gitarren-Sub. (>90% Bedroomplayer!!!)
2. Dies ist der EINSTEIGERbereich. (Noten DEFINITIV unnötig)
3. Niemand bezweifelt, dass "irgendein" System hilfreich ist; aber nicht zwangslÀufig ein archaisches, kafkaeskes Monstrum.