Enkin Fled
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.03.25
- Kekse
- 5.432
Also vorab, ich kann leider nicht nach Noten spielen. Ich bin aber der Meinung, dass wenn jemand richtig spielen will oder gar sein Geld damit verdienen möchte, Noten zwingend Voraussetzung sind. Manche Instrumente sind ohne Notenkenntnisse überhaupt nicht spielbar, z. B. Klavier, wenn man Klassik spielen will. Vielleicht 2-3 auswendig gelernte Stücke.
Bei professionellen Gitarrist ist das ähnlich. Ohne Noten fehlen ja ganz viele Informationen. Für bissl zu Hause rumdatteln braucht natürlich nicht unbedingt Noten, aber wo die Töne auf der Gitarre liegen muss man einfach wissen.
Ich bin mir auch sicher, dass alle bedeutenden Gitarristen oder Musiker Noten beherrschen. Vielleicht konnte das der ein- oder andere am Anfang seiner Karriere noch nicht, aber mit der Zeit haben die das alle drauf.
Aber es geht ja um Ottonormalo und da stimme ich den TE zu 100 % zu.
Bei professionellen Gitarrist ist das ähnlich. Ohne Noten fehlen ja ganz viele Informationen. Für bissl zu Hause rumdatteln braucht natürlich nicht unbedingt Noten, aber wo die Töne auf der Gitarre liegen muss man einfach wissen.
Ich bin mir auch sicher, dass alle bedeutenden Gitarristen oder Musiker Noten beherrschen. Vielleicht konnte das der ein- oder andere am Anfang seiner Karriere noch nicht, aber mit der Zeit haben die das alle drauf.
Aber es geht ja um Ottonormalo und da stimme ich den TE zu 100 % zu.