Pinkamena
Registrierter Benutzer
Vorallem ist Tablatur für Saiteninstrumente auch die bessere Notation. Std-Noten fehlen leider viele Informationen zum spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Std-Noten fehlen leider viele Informationen zum spielen.
Und deswegen kann man es nicht spielen?In welcher Lage ein Ton gespielt wird z. B. Aber das wurde eigentlich schon alles geschrieben.
Habe ich nicht behauptet. Es fehlt die Lage. Mag nicht so wichtig sein, aber das war ja nur ein Beispiel. Du schreibst ja noch weitere Beispiele dafür:Und deswegen kann man es nicht spielen?
Finde Tabs aber auch praktischer und man kann sie ohne zusätzliche Software am PC schreiben. Auch die favorisierten Fingersätze können so festgehalten werden und man braucht sie sich nicht mehr neu raussuchen, wenn man sie mal vergessen hat...
Oh oh,zeig mir mal professionelle Klassikspieler die Gitarre nach Tabulatur spielen,eigentlich ist das nur für die,die ein bischen rumschrammelnVorallem ist Tablatur für Saiteninstrumente auch die bessere Notation. Std-Noten fehlen leider viele Informationen zum spielen.
Du bestreitest also das Tablatur mehr Informationen für Saiteninstrumente trägt als Std-Noten?Oh oh,zeig mir mal professionelle Klassikspieler die Gitarre nach Tabulatur spielen,eigentlich ist das nur für die,die ein bischen rumschrammeln
Das ist einfach ein Fakt.Du bestreitest also das Tablatur mehr Informationen für Saiteninstrumente trägt als Std-Noten?
Entweder ein neues Thema aufmachen oder die Suchfunktion benutzen."Tabs vs. Noten" wäre vielleicht ein eigenes Thema wert, sollte aber hier nicht über Gebühr das eigentliche Thema verwässern .
Wie wahr! Leider passiert oft das Gegenteil -vor allem in der Schule. Schüler werden nicht wirklich dahin gebracht, sich aus eigenem Antrieb mit Musik zu befassen, sondern eher verschreckt. Und es ist auch nicht nachhaltig: Ich musste nachdem ich in der Grundschule Melodica spielen lernte, also Tasteninstrument - später am Gymanium Flöte lernen und zwar eben "neu". Da krankt es dann an der Spieltechnik, die man erst einmal weiterentwickeln müsste, um musikalisch weiterzukommen. Ich hätte viel lieber weiter Tasten gemacht und zudem auf einem der Xylophone rumgehämmert, die im Zwischenraum der Musikräume standen, welche wir aber nie benutzen durften.den Kindern sollte man meines Erachtens zunächst einmal den Spass am Instrument beibringen
Dito! Ich bin deswegen von Musik nach Kunst gewechselt, weil ich in der Halbjahresklausur Musik die Schallplatte von Vivaldi (ein Converteo Grosso), die wir analysieren sollten, nicht theoretisch zerpflückt und kommentierte wie die anderen, sondern sie erst komplett mit der rechten Gehirnhälfte gehört und genossen hatte. Am Ende ergab sich dadurch dann zu wenig Text und es reichte nur zu 2 Punkten (in Noten eine "5") Daß ich nebenher Orgel gelernt hatte und schon den ersten Synth im Zimmer hatte, war nicht abprüfbar, weil es an der Schule keine KBs gab. Das hätte zu sicher etwas Besserem gereicht.Den Musikunterricht habe ich nach der 11. Klasse abgewählt.
Tja, dafür ist halt wenig Zeit. Es reicht nur für Schema F (wo sind denn die Löcher an der Flöte ?). Dabei wären Gitarre, Schlagzeug oder die Keys sicher populärer und produktiver und vor allem die besseren Einsteiger für die moderne Musik. Dann hätten sie einen Bezug zu dem, was sie täglich hören.In der Schule bekommt man zwar die theoretischen Grundlagen vermittelt. Aber es fehlt doch der praktische Bezug zum Erlernen eines Instrumentes.
Lustigerweise, und das ist ja dann schon wieder interessant, verdienen die Rumschrammler in Summe deutlich mehr Geld damit während die anderen, naja nicht so viel halt.Oh oh,zeig mir mal professionelle Klassikspieler die Gitarre nach Tabulatur spielen,eigentlich ist das nur für die,die ein bischen rumschrammeln
s. #205Lustigerweise…
tja, wir schreiben das jahr 1978, den eltern gegenüber den wunsch geäußert, e-gitarre zu spielen......Tenor war ja damals anscheinend, dass man als Schüler zuerst auf der Konzertgitarre spielen können muss, bevor man sich an die E-Gitarre herantrauen darf.
und da saß ich nun, statt mit rocksongs von ACDC mußte ich mich mich mit ömmeligen volksliedern herumschlagen, hatte das linke bein auf einem böckchen und in der hand diese scheixx konzertgitarre, die nun überhaupt nicht nach rock klang.