Aufnahmen mit minimalem Equipment

aber der besondere Moment bei Minute 7:00 fehlt mir voll

Es ist leider nur der erste Teil des Songs. :nix:
Der ganze Song geht mit meinen Ressourcen nicht.:weep:
Da bräuchte ich ein E-Schlagzeug, aber auch das würde nicht viel helfen denn ich kann nicht wirklich Schlagzeug spielen. :embarrassed:

Alles gut... wir sind hier beim minimalem Equipment.... :patpat:

Ich habe sogar eine Aufnahme hier... Ikea Topf Blues...:D

Anhänge

• IkeaTopfBlues.mp3
    353,4 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt wie eine
Ist aber wirklich ein Ikea-Topf über die Macbook-Mikros aufgenommen und mit Hall drauf...
Womit wir wieder voll im Thema sind... gerade bei Percussion lassen sich sicherlich gute Aufnahmen mit allen möglichen Gegenständen machen... zumindest mit entsprechendem Taktgefühl... Finde ich sogar reizvoller als EZ-Drummer... :D

Hier nun ein "Ergebnis" meines Playalongs auf Soundcloud "E-Blues" (Post #292)
Ein User hat mir eine Gitarrensolospur privat geschickt, ich darf Sie hier einstellen...
Vielleicht traut sich ja noch jemand (ich kann die Vorlage auch "länger machen) und ich würde einen Mix der Soli basteln...

Anhänge

• E-Blues Playalong mit Solo.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meinst du man soll zum original dazu spielen und du bastelst das dann zusammen?
ja, also, wenn was kommt, stehen 3,4,5 Leadgitarristen auf der Bühne und spielen battlemässig abwechselnd oder so, wie es halt passt.
Nur eine Idee...

Ich mag auch minimales Zeug!

Hier eine kleine Ideenskizze fürn Song, hat nur vier Spuren.

Anhänge

• 2 (online-audio-converter.com) (2).mp3
    3,6 MB · Aufrufe: 286
  • Gefällt mir
Hier unser neuester Song.

J.J. Cales "Riverboat Song"

@Bass_Zicke am Bass
@rmb Solo Gitarre
Der Rest wie immer meine Wenigkeit.

• Gefällt mir
das Eingangssolo, denke ich, ist @Bholenath himself;).

Da ich mit der Soundqualität auf youtube und auch von 320er MP3 nicht ganz zufrieden bin......
hab ich mir erlaubt 4 unserer Songs (Cover/Interpretation) als FLAC zu speichern und auf einen meiner Cloudspaces zuladen.

Ich verlink das mal hier.
Das sollte eine bessere akustische Qualität, bei etwas größerer Datei, ermöglichen.

Riverboat Song

Englishman in New York

Stand by me

All along the watchtower

Ich hoffe das funktioniert für euch, in meinem Browser kann man nach kurzer Wartezeit die Files einfach so abspielen.
Aber alternativ findet sich rechts unterhalb des MainWindows auch ein Download button.

Have fun.

• Gefällt mir
Nachdem sich dieser Thread, auch zu meinem Vergnügen, so wunderbar entwickelt hat (ey...360 Beiträge in 56 Tagen) mit tollen musikalischen Beiträgen (inkl. meiner natürlich :D), aber vor Allem von @Bholenath,@Bass_Zicke und Weiteren, ist es, finde ich, eine wunderbare Bereicherung für das Board, sozusagen der Kontrapunkt zu den hier oft geposteten "HighEnd" Hörproben inkl. deren Diskussion, der echt Laune macht (mir) auch was sowohl musikalisch als auch soundmässig unprofessionelles einzustellen.
Das der Thread, von @Bholenath gestartet, noch nicht auf der "Startseite" gelandet ist. liegt vermutlich an den auf Perfektionismus getrimmten Mods...:D...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
noch nicht auf der "Startseite" gelandet ist.
...na ja... ist auch nicht gerade förderlich für den Equipment-Umsatz wenn ich mir bei Ikea einen Topfset bestelle statt bei Thomann ein Millenium Schlagzeug Starter Set... :rofl: