Aufnahmen mit minimalem Equipment

LoFi .... weit weg von zuhause in einem Hotelzimmer ... Strat in Laney IRT via USB in den Rechner. Stimme via Apogee One internem Mikro (also LoFi :) ) ... Garageband

Wollte einfach nur rausfinden, ob ich den Song mit der Band machen mag - oder noch schräger klinge als Bob :D :eek:. In der Band bin ich nur "Behelfssänger" ...

Gruß
Martin

Anhänge

• dont_think_twice_voice.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 364
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mein Gott! So tolle Sachen, die ihr hier alle abliefert! Ich bin total begeistert!!!:great::great::great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so macht Musik basteln Spass....

Das könnte man hier so weiter pflegen. (Copyright Idee by @Ralphgue ) ;)

Solange kein teures oder extrem aufwendiges Equipment involviert ist deckt der Treadtitel das ab.

Jemand legt vor mit einem Rhythmus andere bekommen (auf Wunsch) das MP3 geschickt und jammen dazu und laden dann das Ergebnis wieder hier hoch.
Wäre doch nett oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jemand legt vor mit einem Rhythmus andere bekommen (auf Wunsch) das MP3 geschickt und jammen dazu und laden dann das Ergebnis wieder hier hoch.
Hast jetzt Wikiloops.com neu erfunden.. :D.. aber hier ist es persönlicher.. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für tatsächliche Jams haben wir ein eigenes Sub ...

Gruß
Martin

Hier eine Begleittrack Vorlage von mir, nur Gitarre und Drums.

Ich musste die Qualität ein bißchen runtersetzen damit das File von der Größe her passt.

Anhänge

• Try_it2.mp3
    5,1 MB · Aufrufe: 342

Mein uraltes Cubase (Version 5.1-2009) war schon beteiligt aber Soundmässig ist da nichts drin ausser einem Limiter das der Master nicht übersteuert.
(Sparversion aus einem Bundle mit irgendeiner Hardware welche kann ich nicht mehr sagen war ein Geschenk)

Die beiden Gitarrensounds sind aus dem Digitech RP360XP. Gebraucht (150EUR)
Da kann es sein das ich ein paar Effekte verwendet hab. Vermutich einen Reverb.

Der Beat ist aus dem YamahaQY-20 ein Sequenzer aus den 90er Jahren. Gebraucht (20 EUR)

Abgehört hab ich das Ganze auf 2 Berhinger MS16 das sind meine Computerlautsprecher. (gebraucht 25EUR)

Ich habe leider keine andere Möglichkeit was aufzunehmen werde aber bald auf das neueste Cakewalk umsteiegen (welches gratis ist).
Dann wirds noch billiger.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ich versuch mich mal, lass aber Platz für mehr,

Jaaaaa...... :great::great: