Aufnahmen mit minimalem Equipment

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soo, ist doch nicht mehr viel Platz für noch was geblieben:redface:,

Der Reiher

mal sehen, vielleicht versucht sich ja noch jemand:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mal sehen, vielleicht versucht sich ja noch jemand

Bin hin und weg..... :love::cheer::cheer::cheer::claphands::claphands::claphands::claphands:

@rmb Jappan ist fix. :juhuu:

@Ralphgue und du bist selbstverständlich engagiert als drummer :hail:

Aber dein Statement (これは良いドイツ音楽です... ) ist nur teilweise richtig

Es ist gute deutsch/österreichische Musik:prost:

Beim nächsten Track müssen wir dich unbedingt als Drummer einbauen.
Wie bekommen wir das gebacken?:gruebel:

Ich könnte einen backingtrack aufnehmen und beim mixdown die drums rausnehmen so das die Time zwar stimmt aber keine drums zu hören sind.

So was wie das (das war übrigens Gm7 - Bb6 - Db7/9 - D7/9) was wir da gerade gehört haben bekomme ich schon nochmal hin.

Allerdings sollte dann @Ralphgue als erster dazuspielen glaube ich, damit man den Beat relativ gut hört.
Oder du schickst mir deinen Beat als MP3 und ich bau ihn in den mix ein und poste es nochmal.

Nochmal was aus meiner Vergangenheit...

Es ist ca. 1990, ich arbeite als HEP (gockelst du bei Unwissen) in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen.
Wir machen 3 Wochen Urlaub in Österreich (so ne Art Landschulheim), 5 Betreuer, 36 behinderte Erwachsene.
Kollege 1 ist Schlagzeuger (wie ich), ein Jazzer, na ja...
Kollege 2 hat mal vor ca. 20 Jahren Gitarre gespielt, dann nie wieder.
Idee: wir machen Musik vor Ort.
Problem, 2 Drummer, ein Gitarrist, kein Equipment (ausser Drums)
Also, einen Bass organisiert mit Amp, eine E-Gitarre mit Amp für Kollege 2, ein Mikro im Gittenamp, fertig.
Da schlug meine Stunde, ich verzichtete auf trommeln und sagte leichtfertig, na gut, dann spiel ich halt Bass...
Also, ab nach Österreich, Zeugs aufgebaut und... äh, was spielen wir jetzt...
Kollege Gitarre: "früher hab ich mal House of the Rising Sun gespielt, aber singen tu ich nicht."
Okay, er hat die Chords gefunden, ich am Bass, (niemals zuvor gespielt und keine Noten könnent), guck ihm auf das Griffbrett und versuche, das mit meinen 4 Saiten (eigentlich nur die 2 obersten) zu kopieren.
Äh, und wer singt, Drummer senkt den Kopf, okay also ich... Text kannte ich nur noch in Fragmenten, also denglisches Kauderwelch....
4 x geprobt, dann Auftritt vor ca. 30 Leuten am "bunten Abend", das ist das Ergebnis...
Wir haben uns 5 Songs draufgeschafft (Schulterklopf)
Mitschnitt mit 2 Uher Mikros am HiFi Tape Deck.

Anhänge

• House.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 262
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
weiha , dieses doofe F baree
komisch, bin ja Trommler, aber mit Lagerfeuervergangenheit...
Ich konnte zuerst an der Gitte A-Moll und E-Dur, dann ganz schnell (ey, Erfolgserlebnis) Barré. bis zum 5ten Bund im E-Griff (einfach rutschen), damit erschlossen sich gefühlte 10 neue Songs für mich (plus dieses spannende "spanische" Ambiente (AGFE) im Barré.

war einer meiner ersten songs an der klampfe

Nochmal was aus meiner Vergangenheit...

Aus unser aller Vergangenheit. :great:

Da es in den 70ern jeder Gitarrist spielen können musste, musste ich das auch.
Und weil aus irgendeinem magischen Grund Barregriffe für mich kein Problem waren wars auch das Lied nicht.

Wenige wissen das dies eigentlich ein alter Blues song ist.
Author unbekannt.

Nicht komplett unbekannt!

-> Clarence Ashley & Gwen Foster

Das ist die älteste "Aufnahme" des Songs aber nicht der Ursprung.

Aus der "Wiki" aber nicht nur dort.
"Like many classic folk ballads, "The House of the Rising Sun" is of uncertain authorship."

Es ist schon interessant, auf welch wunderschöne Weise manche Dinge uns überwintern. :redface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer