Wenn ich schon mit meinen Knochen zur Zeit nicht richtig werkeln kann, dann will ich hier im Board etwas Ketzerisches anregen:
Die "Funktion" einer Gitarre liegt in meinen Augen darin, mich zum Spielen zu bringen. Das ist ihr Hauptjob. Den hat sie zu erledigen. Ob das jetzt für Dich ne 120,- EUR Harley Benton erledigt, oder eine 7k EUR Murphy Aged R9, oder irgendwas dazwischen ist mir persönlich totaaaaal wumpe. Ich habe neue und gerelicte Klampfen, ich finde beides gut. Ich bin eh nicht so der, der auf andere schaut, nur, wenn's was zu Lernen gibt. Ich bin da ganz bei mir. Kauf Dir doch, was Du willst, wenn es Dich glücklich macht, ist doch super.
Das mag angeberisch klingen, aber für mich ist vor 5 Jahren die Sonne aufgegangen, als ich mir meinen feuchten Gitarristentraum erfüllt habe: ne R7 VOS Goldtop, gebraucht aus 2007. Seit dem krümmt sich mein Wurm andersrum, seitdem bin ich voll engagiert und ambitioniert bei der Sache. Absolute Traumklampfe, noch nie was Besseres in der Hand gehabt. Denke grad drüber nach, mir noch ne R9 zu besorgen.
Jetzt letztens zu Weihnachten gabs ne Taylor, ein Trauminstrument, seitdem habe ich bestimmt 150h Westerngitarre gespielt, teilweise sitze ich Sonntags 6h im Wohnzimmer und bin am klimpern, ohne das was wehtut. Sagenhaft! Meine Frau googelt schon nach "Betäubungsgewehr", weil ich anders die Gitarre nicht mehr weglege! Bei der Vorgängerin, einer Ovation, da war nach anderthalb Stunden Schicht, weil die Flossen wehtaten, Muskelkrampf in der Hand.
Mich interessiert es eigentlich nur, was MIR gefällt, nicht was ANDEREN gefällt. Generell hat das Thema sooooooooo nen Bart!
VG
JT