@Mantelmann , Charakterschwäche würd ich es jetzt nicht nennen, aber im Großen und Ganzen bin ich bei Dir. Ist halt irgendwie Mode, denk ich. Mode/Fashion versteh ich auch nicht. Der Schuh muss passen, die Hose auch, ich hab 10 mal das gleiche schwarze Shirt im Schrank, da muss ich nicht lang nachdenken. Mittlerweile denk ich bei meinen Strats manchmal über andere Farben für die schwarzen Pickguards nach, aber eigentlich ist mir sogar das egal und die sehen halt so aus. Am Anfang wars die Not, ich fand Strats pottenhässlich, aber fühlte sich an wie eingetragene Boxershorts. Jetzt werden wir halt zusammen alt und es gab schon Sprüche ala "Du behandelst deine Gitarre zärtlicher als mich". Mmmh, wir werden halt zusammen alt und das ist schön. Ich krieg Falten, die Strats bekommen Macken und Kratzer... Vielleicht ist Aging ein Fetisch? Oder eine Präferenz? Gibt ja auch 25-jährige Typen, die explizit Frauen ab 40 suchen, weil so genannte Milfs angeblich hot sind. Mir liegt fern das zu verurteilen, tut ja keinem weh. Trotzdem kann ich es absolut nicht nachvollziehen. Bei Gitarren ist das auch so, aus meiner Sicht. Aber jeder wie er will, das Gute etabliert sich, ansonsten kommt seit jeher Quatsch, wird gehyped und verschwindet wieder.