Audient ID 14 defekt ?

  • Ersteller hugo-03
  • Erstellt am
ID.exe. Wie oben schon mal vorgeschlagen.
Ja ich sagte ja, dass ich den Prozess im task manager beenden würde. Aber Telefunky hat mir da ja wiedersprochen oder habe ich da was falsch verstanden?

Okay, ich werde die Bin Datei nochmal herunterladen. Die ist eben auch gepackt, Und ich hatte kein programm. habe mir das eine testversion zum entpacken heruntergeladen. Die ist jetzt aber abgelaufen :-(. Muss ich also eine neue herunterladen. Aber mal eine andere Frage. Ist es möglich, dass die Daei beim entpacken vielleicht beschädigt wurde?
 
Das kann ich dann auch mal an meinem Laptop versuchen. Da muss ich nicht zu jemand anderem. Aber ja, das wäre dann die nächste Option, wenn es jetzt wieder nicht klappt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Okay, also das mit der Bin Datei kann ich vergessen. ich kann mir kein Programm mehr zu entpacken herunterladen, weil ich das schon einmal gemacht habe und die trial version abgelaufen ist. Es scheint immer und immer wieder die selbe Zip Version zu sein, die ich mir herunter lade. Ich kann die Bin Datei jedenfalls nicht nochmal entpacken. Schöner scheiß. Ich hasse das Audient ID14.
 
Trialversion?

Das ID14 ist schon ganz cool, bleib dran. ;)
 
Hab jetzt nnochmal was anderes zum entpacken gefunden. Und die Bin Datei erneut gezogen. Entpackt und versucht das Update durchzuführen. Fehlanzeige! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da noch dran bleiben soll.

Ich warte jetzt nochmal auf auf die Adrachin bzgl der Aussage des ID.exe Prozesses im Task Manager. So wie ich ih n verstanden habe, soll ich den Prozess beenden. Telefunky sagt, das nicht. :nix:
 
Ich würde ja einfach mal versuchen die Firmware am Läppi upzudaten und schauen was passiert ...
 
Es scheint immer und immer wieder die selbe Zip Version zu sein, die ich mir herunter lade

Zip? Windows kann doch Zip entpacken. Also wo ist das Problem?

Wenn es gar nicht geht:

https://www.rarlab.com/download.htm

das entpackt alles. Die bin Datei als solche muss nicht entpackt werden. Nur so am Rande erwähnt.

Ich warte jetzt nochmal auf auf die Adrachin bzgl der Aussage des ID.exe Prozesses im Task Manager.

Ja. Mach doch mal. Da kann nicht kaputt gehen. Vielleicht schliesst sich das Firmware Update Program. Wäre nicht schlimm. Dann machst Du einfach einen Reboot und hast wieder den Status wie zuvor.

Und klar, am eigenen Laptop versuchen wäre das, was ich schon längst gemacht hätte.

Ich hasse das Audient ID14.

Das Ding kann nichts dafür....... :)

Und wie gesagt, Support. Was Geduld kann man schon mal haben. Es ist Wochenende. Da ist erst Montag wieder jemand da. Und ich würde, falls jetzt nichts mehr geht einfach noch eine Email an den Support schreiben. Wenn möglich freundlich. Die können auch nichts dafür. Man kann aber schon eine Dringlichkeit betonen. Laufende Produktion oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Laptop hat es auch nicht geklaptt :-(
Und an meinem normalen Rechner habe ich jetzt mal im Task Manager die ID.exe beendet. Die Folge: Wie du schon meintest. Das Fenster für das Fimrware Update schließt sich. Telefunky lag mit seiner Vermutung also ganz richtig.

Ich hab jetzt nochmal neu gestartet und einen anderen USB Slot am Rechner genutzt. Fehlanzeige!
 
Januar 2018 beim Musicstore. Der Laden hat mich aber mitlerweile als Kunden gesperrt, weil ich scheinbar zuviel retouniert habe. Aber die dürften mir die Reklamation ja deswegen nicht verweigern. Oder?
Mal abgesehen davon. Wenn ich das jetzt reklamiere, dann schicken die das ein. Dann wird das geprüft. Das kann Wochen dauern. Ich kann aber nicht Wochenlang kein Interface nutzen.
 
Reklamation verweigern geht nicht.

Kabel hast Du getauscht wie von @Telefunky vorgeschlagen?

Und wie gesagt, der Support von Audient ist auch zuständig dafür. Kann man ja machen. Den Händler in Anspruch nehmen oder direkt den Hersteller.
 
Kabel hast Du getauscht wie von @Telefunky vorgeschlagen?
Oh Nee! Das ist untergegangen. Werde ich morgen nochmal testen und dann bescheid geeben. Ansonsten ruf ich Montag mal beim Store an und schau mal was die sagen.

Danke erstmal bis hier hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So viel war das gar nicht. Im letzten Jahr hab ich tatsächlich relativ viel retouniert, weil vieles auf spontane Impulskäufe zurück geführt werden kann. Ich scau mich halt häufig nach allem möglichen um, und denke mir, dies oder jenes könnte auch was für mich sein. Dann bestelle ich das und merke öfters, dass es doch nicht gewinnbringend einsetzen kann.

Ich weiß nicht mehr genau, wieviele Artikel es im letzten Jahr waren. Auch keine Unmengen. Lass es vielleicht die Hälfte gewesen sein, von dem was ich bestellt hab. Vielleicht auch mehr. Aber dabei handelte es sich meist um Kleinkram wie Pedale oder so. ich habe anfang diesen jahres noch für ca. 850 Euro dort eingekauft. Unter anderem das Audient. Und nichts davon habe ich retounier. Erwähnt sei vieleicht auch noch, dass ich im Store seit 20 jahren kaufe und auch meine Familie. Ich habe denen das auch gesagt, und mich darüber beschwert, dass man Jahrelange Stammkunden derartig verprellt.

Ich hatte vor kurzem dort eine Anfrage gestellt bzgl. eines Fender Tremolo Systems Made in USA. Habe die entpsrechende Produktnummer usw. mitgeschckt. ie wollten den Auftrag auch bearbeiten. Das war die letzt Korrespndenz, die ich mit dem Store hatte. Denn die konnten mir auf Nachfrage nicht eindeutig sagen, ob das Tremolo tatsächlich Made in USA ist. Und der Auftrag wäre als Sonderbestllung gelaufen, weil das der Artikel nicht im gängigen Sortiment ist. Dann habe ich denen gesagt, dass ich schon wissen möchte, ob es nun Made in USA Produkt ist oder nicht undob ich bei Sonderbestellungen auch Rückgaberecht hätte, weil ich es dann ja einfach zurück geben könnte, wenn es nicht das richtige ist. Daraufhin sagten die mir, dass der Store aufgrund meiner hohen Rückgabequote von Sonderbesttlungen absieht. Daraufhin habe ich denen gesagt, dass ich das für einen Vorwand halte, weil die nicht in der Lage sind, meine Kundenspezifischen Fragen zu beantworten. Nämlich ob es ein Made in USA Tremolo ist oder nicht.

Wie dem auch sei. Ich hatte dann jetzt vor einer Woche eine Tiefpreisgarantie Anfrage gestellt, auf die ich lediglich die Antwort bekam, dass der Store von weiteren Geschäftskontakten bei mir absiheht, weil man in der Vergangenheit scheinbar nicht in der Lage war, meine Bedürfnisse als Kunde zufrieden zu stellen.

Das ist echt mal ein Wirtz. Wie gesagt. 20 jahre Kunde. Anfang Januar noch für knapp 1000 Euro eingekauft und im letzten jahr verhältnismäßig viel zurück geschickt. ist halt mal episodenhaft in Erscheinung getreten. Was solls. Gibt genug andere und viel kompetntere Häuser.
 
Also mit einem anderen USB Kabel klappt es auch nicht. Nächster Schritt: Warten auf Antwort des Supports und Konatkaufnahme zu Musicstore. Hoffe das die das Gerät, ohne lange zu fackeln einfach umtauschen, damit ich nicht Wochen lang ohne da stehe.
 
Was mir jetzt gerade noch aufgefallen ist. Vielleicht ist das nicht ganz unwichtig. Ich probiere hier immer noch rum :).

Also jedesmal, wenn ich versuche das irmware Update zu starten und den Befehl dazu gebe, höre ich wie die USB Verbindung gekappt wird. Es gibt ja einmal das typische Geräusch unter Windows, wenn eine USB Verbindung hergestellt wird und dann gibt es noch den Geräusch Typus wenn eine USB Verbindung getrennt wird. Beide Geräuschtypen ähneln sich. Sind aber dennoch verschieden. Es ist definbtiv das Geräusch, dass die Trennung einer USB Verbindung signalisiert. Es kann also gar nicht funkitonieren, weil scheinbar gar keine Verbindung in dem Moment besteht.

Die Frage ist jetzt nur, warum trennt sich die USB Verbindung? Andererseits weiß ich nicht, inwieweit ich mit dieser These recht habe. Denn wenn sich die USB Verbindung wirklich trennen würde, dann dürfte unten in der Windowsleiste ja auch das ID Symbol nicht mehr auftauchen. Tut es aber :confused:
 
Du machst es einem wirklich nicht leicht...
wie selbst zugibst, hast du im Grunde von nix Ahnung - ist ja keine Schande.
Aber warum um alles in der Welt fängst du dann an, über technische Zusammenhänge zu sinnieren ???

Das 'Geräusch' signalisiert lediglich, dass das ID14 dem System nicht mehr zur Verfügung steht, es ist dort logischerweise wegen 'Renovierung' abgemeldet :D
Der Update Prozess kommuniziert direkt mit der Gerätehardware - etwas, das Windows gar nicht kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du machst es einem wirklich nicht leicht...
Ich weiß :)
wie selbst zugibst, hast du im Grunde von nix Ahnung - ist ja keine Schande.
Aber warum um alles in der Welt fängst du dann an, über technische Zusammenhänge zu sinnieren ???
Wieso nicht? Wenn das was ich denke, sage, schreibe falsch ist, dann korrigier mich. Kein Problem. Aber was ich schreibe, denke oder sage, lass mal mir überlassen.

Das 'Geräusch' signalisiert lediglich, dass das ID14 dem System nicht mehr zur Verfügung steht,
Was anderes habe ich nicht sagen wollen. Da hast du einfach zu viel hinein interpretiert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So der Musicstore sagt ich soll das Interface einschicken. Das ich dann kein hier habe sei mein Problem. Ich sagte, ich will es umtauschen. geht nicht. Nur inerhalb von 30 Tagen.
 
ich will es umtauschen. geht nicht. Nur innerhalb von 30 Tagen
Ist doch normal. Für kulante Sonderbehandlung musst du dir einen anderen Anbieter suchen und/oder an deiner Attitüde in der Kommunikation arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich schreibe dir nicht vor, was du zu denken hast - die Anmerkung bezog sich darauf, dass es in bestimmten Fällen keinen Sinn ergibt, wenn die Grundlagen nicht vorhanden sind.
Oder anders ausgedrückt: du dir damit die Sache nur schwerer/verwirrender machst.
Der Hinweis basiert auf zig Jahren Support mit hunderten von Klienten, die mit ähnlichem Gedanken-Strickmuster unterwegs waren. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben