Audient ID 14 defekt ?

• Ersteller hugo-03
  • Erstellt am
Treiber neu installiert. Bringt nichts.

Geht wieder zurück an Audient. Zweite Reparatur innerhalb von zwei Wochen. Kotz!
Ich hoffe, dass Audient so nett ist und mir einfach ein neues Interface zukommen lässt. Hat ja alles keinen Sinn. Dann verkaufe ich das. Bie wieder Audient.
Der Herr vom musicstore meinte auch, dass das Audient ID14 eher billig, im verlgiech zu dem ist, was die sonst produzieren und ich nicht der erste sei, der damit Probleme hat. Was für ein Müll.

Ich bin mir aber nicht sicher ob es am interface oder an der DAW (Repaer) liegt. (...) ich sehe aber am Auschlag des Interfaces, dass das Signal aus der DAW dort ankommt.
Also du siehst am Interface, dass ein Signal ankommt. Ich nehme an da blinkt was... Wie zur Hölle kanns dann an der DAW liegen? Es kommt doch am Interface an! So viel technisches Verständnis erwarte ich von jemandem, der es geschafft hat, den Computer einzuschalten.

Falls du mit der völlig unsinnigen Annahme arbeitest, dass die DAW zwei Signale ans Interface schickt - das eigentliche hochauflösende Tonsignal und noch ein kleines Steuersignal, das dem Interface sagt wann es blinken soll: Nein. Es blinkt, weil da wirklich was ankommt.

Und ich wette es kommt auch Ton raus, und du hast irgend ein Kabel nicht eingesteckt oder einen der Knöpfe gedrückt. Hast du inzwischen verstanden, was die Knöpfe machen? Wenn man auf den großen silbernen Knopf draufdrückt, wird der Ausgang gemutet, hast du das vielleicht gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich wette es kommt auch Ton raus, und du hast irgend ein Kabel nicht eingesteckt oder einen der Knöpfe gedrückt
Eigentlich nicht. Nein!

Hast du inzwischen verstanden, was die Knöpfe machen?
Jein! Habe aber alle aktiviert und deaktiviert und in Folge von Aktivierung und Deaktivierung auch immer wieder den Volume Knob auf und zu gedreht. Also da ist ja bspw. der Knopf für die Kopfhörerlautstärke. Funktion ist mir klar. Funktioniert aber nicht.
Wenn man auf den großen silbernen Knopf draufdrückt, wird der Ausgang gemutet, hast du das vielleicht gemacht?
Nicht das ich wüsste. Mein interface steht eigentlich so, dass ich da nicht wirklich ran komme. Bzw. steht es so, dass das nicht mal eben so ausversehen passieren kann. Zumal es vor ein paar Tagen ja noch alles ginbg. Seit dem habe ich nichts verstellt oder so.

Es kommt ja noch dicker. Nachdem ich dann gestern den Treiber deinstalliert hatte und neu installierte ist mir der gesamte Computer wieder abgestürzt nach dem ich in der DAW eine aufgenommene Spur mit Reaper internen Effekten bearbeiten wollte. Und das ist mir in der Vergangenheit auch schon ein paar mal passiert. und zwar immer dann, wenn ein Treiberupdate vorgenommen wurde. Nach dem Absturz habe ich das Interface vom rechner getrennt, den Rechner neu gestartet, Reaper gestartet und die Spur bearbeitet. Alles Problemlos. Also es ist offensichtlich, dass mit dem Interface was nicht stimmt.

Das Gerät ist bereits verpackt und geht heute noch zur Reparatur.

Also es ist offensichtlich, dass mit dem Interface was nicht stimmt.
Davon bin ich nicht ganz überzeugt.

Nicht das ich wüsste. Mein interface steht eigentlich so, dass ich da nicht wirklich ran komme. Bzw. steht es so, dass das nicht mal eben so ausversehen passieren kann.
"Oh, das wusste ich nicht ... aber daran kann's nicht gelegen haben". Okay. Ich hab auch nur die ersten paar Minuten des ersten Videos gesehen, das man bei Youtube unter Audient id14 findet. Vielleicht hätte die Bedienungsanleitung dir geholfen. Bei allem männlichen Stolz - manchmal muss das sein. In dem Video sieht man auch, dass der Pegel weiter angezeigt wird, wenn der Ausgang gemutet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm, ich check es morgen nochmal, bevor ich es am Montag weg schicke. Wollte es heute eigentlich schon auf den Weg gebracht haben. Hab es aber nicht geschafft. Aber wie gesagt,.... Ich glaube nicht das ich auf den Button gekommen wäre. Im grunde ist mir das inzwischen auch egal, denn das Audient kommt weg. So oder so. Ich habe mir einen Kemper Amp zugelegt und um den halbwegs gescheit zu recorden, benötige ich ein interface mit S/PDIF Ein und Ausgang

Firmware neu aufspielen, danach vom Strom trennen und wieder dran.. hat bei mir gefunzt.. seitdem läuft die Kiste ohne probleme..

Ich hatte den treiber mal neuinstalliert und danach ist mir der Computer abgeschmiert, nachdem ich in der DAW eine Spur bearbeiten wollte. Das hängt mit dem interface zusammen. Ist nicht das erste mal gewesen. Habe den Rechner neugestartet und das Interface abgeklemmt. Danach lief der rechner wieder und die DAW und ich konnte die Spuren bearbeiten. Ich denke ich habe ein montagsmodell erwischt. Oder mein rechner und das Audient vertragen sich einfach nicht. Egal. Das Thema hat sich für mich erledigt. Das Interface ist in der Reperatur und wenn es wieder kommt, kommt es unter den Hammer.

Ich hatte auch nicht den Treiber gemeint, sondern die Firmware des Geräts...

Ich weiß. Aber das Interface kam gerade frisch aus der Werkstatt von Audient. Und die haben mir die Firmware gerade erst aktualisiert, weil ich es hier nicht mehr durchführen konnte.