Scarlett 2i4 windows 7 64bit SP1 Audiodropouts

• Ersteller Rockbuster69
  • Erstellt am
Hier nochmals ein kleiner Nachtrag bzw. Weitergabe von Erfahrungswerten. Der AHCI Modus hat sich nicht bewährt, da mein System auf einmal beim Starten von Windows Blue Screens verursacht hatte, obwohl ich mich genau an die Microsoft Anleitung gehalten hatte und es vorher im AHCI Modus einwandfrei lief. Da ich jedoch auch im IDE Mode keine Latenzprobleme hatte habe ich die Änderung und Registry und Bios rückgängig gemacht um bin wieder auf IDE Modus für den SATA Controller zurück. Seitdem (klopf auf Holz) gab bis jetzt auch keine Blue Screens mehr.

Daher meine Frage ;)

Bei mir hat es die ersten 4-5 mal nach der Umstellung auf AHCI Modus funktioniert und dann auf einmal kam der Blue Screen, obwohl ich mich an die Microsoft Anleitung gehalten hatte, also erst die Registry und dann Bios geändert. Ist aber auch nicht weiter tragisch da ich mit dem IDE Modus auch unter Vollast meiner DAW gut zu recht komme. Ich muss mich also hier nicht weiter damit beschäftigen;)