Auch für die "Verlierer" geht der Contest weiter! (auch ohne materiellen Preis)

• Ersteller Lookingforhelp
  • Erstellt am
Kein Prob, ich hab schon zwei Songs eingesungen. Ob das jeweils die Endversion ist, bin ich mir noch nicht schlüssig. Bin aber grad immer noch sauber verschleimt im Hals und mag deswegen heut nicht mehr singen ;)

Ich hatte das auch so verstanden. Ich bin mal so frei... Ich hoffe, die Reihenfolge stimmt so. Schon interessant, wie etwas wandern kann.
Nicht wahr?!

Wie wäre es, wenn mir etwas weniger über irgendwelche Modalitäten diskutieren, dafür etwas mehr Energie in unsere Songs und deren Aufnahme stecken würden?
Ich fragte mich auch gerade, was das unkommentierte Zusammentragen von Lookingforhelps Postings jetzt Konstruktives bringen sollte. :confused:

Es sollte den Nutzen bringen, eine Zusammenfassung des Verlaufs von der Idee eines Wettbewerbs, dessen Charakter der erste Post eindeutig hat, zu einem Kuschelhörthread zu zeigen.

Und ganz ehrlich verstehe ich hier an dieser Stelle Deine Intension, gegen eine Abstimmung (wie es im ersten Post definitiv stand!) etc zu arbeiten, nicht wirklich. Ich fand und finde immer noch die Idee, solange sie nicht dem laufenden Contest in die Quere kommt genial. Weil sie eben genau die rausreizt, die in den normalen Hörproben-Threads nichts reinstellen, weil das mehr den Charakter einer Hilfesuche hat (nicht, dass ich z.B. konstruktive Kritik ablehnen würde, aber zum Arbeiten an der Stimme habe ich meine Leute hier vor Ort im realen Leben - und bis vor kurzem eben auch keinen Recorder, mit dem das Aufnehmen simpel ist). Weil sie Leute (wie mich z.B.) rausreizt, die in den normalen Hörproben-Threads (zu) oft nicht reinhören.

Und weil Macchi meiner Meinung nach nun mal recht hat damit, dass das Anfangs als Abstimmung gedacht war. Warum Du/Ihr das nicht (mehr) seht oder sehen wollt anscheinend, keine Ahnung, aber ich finde die Aussage
Ich hab eher den Eindruck, dass speziell du unbedingt an einem Konzept festhalten möchtest, dass die meisten anderen hier gar nicht unbedingt bevorzugen.

nicht richtig. Deswegen habe ich die Posts von Lookingforhelp zusammenkopiert.

Ob aus dem Thread nun ein Abstimmungsthread oder ein Hörprobenthread wird, ist meines Erachtens Lookingforhelps Entscheidung, weil er/sie(?) die Sache gestartet hat. Da halte ich mich raus. Ich werde auch, da es nun schon aufgenommen ist, meine Songs posten - für die Vorstellung verweise ich aber auf meinen Post im Vorstellungs-Thread und mein Profil.

@.hs
der kommentar mit der atmosphäre war positiv gemeint
es ist doch kein mod nötig, nur weil es sich um ein paar meinungsverschiedenheiten, die zum Teil sogar auf missverständnissen basieren, handelt
ansonsten ist die atmosphäre doch sehr entspannt.

Hi Lookingforhelp,

mein Kommentar war doch nur spassig gemeint, da antipasti "ich halte mich erstmal zurück" auch schon verwendet hat. :D

VG Helmut

Danke Moniaque, es ist beruhigend, dass da noch jemand ist, der die Sachen klar sieht und benennt.

MEINE VERBINDUNG IST GESTORBEN; ASL ICH GERADE EINE ELLENLANGE NACHRICHT ABSCHICKEN WOLLTE
MEINE FISCHSTÄBCHEN SIND VERBRANNT UND DAS ALLES WEGEN DIESEM MIST!

Ok b2t
jetzt mach ich es wirklich lurz
peinlich, ich widersprach mir selbst, tut mir leid macchi
ich habe ganz vergessen, was ich zuerst geschreiben habe, weil ich diese idee nach wenigen überlegungen aus bereits dargelegten gründen verworfen habe
was heißt hier er/sie? hast du dir die beiträge etwa nicht angehört? :mad::mad::mad: XD
und noch was
contest an sich sind eine feine sache, aber alles andere als automatisch fair(so etwas gibt es nicht auf der welt), also ist die idee eines contests nach dem contest, ein contest der beleidigten leberwürste
ich wollte einfach nur irgendwas machen nach diesem contest und die endversion gefällt mir sehr gut, weil sie den meisten wünschen entspricht, auch meinen

contests an sich sind eine feine sache, die sollten aber nie länger als eine runde dauern
wir könnten ja in 2 monaten einen Motto-wettbewerb machen

tut mir leid, wenn ich jemandem zwischendurch unbeabsichtigt auf den schlips getreten bin

achja und ich hasse gerade alles auf dieser gottverdammten welt :)

Es sollte den Nutzen bringen, eine Zusammenfassung des Verlaufs von der Idee eines Wettbewerbs, dessen Charakter der erste Post eindeutig hat, zu einem Kuschelhörthread zu zeigen.

Und? Es soll in einem Diskussionsforum durchaus vorkommen, dass verschiedene Leute ihre Meinung sagen. ;) Und es sind ja alle am Contest Beteiligten betroffen, die Idee dazu wurde im anderen Thread angesprochen und Lookingforhelp hat dann einen Thread dazu eröffnet. Dass das wie und wann noch ein Thema sein würde, war eigentlich vollkommen klar. Es ist das gute Recht von mir oder anderen Usern, mich zu äußern. Argumente sind gefallen, es kamen daraufhin von dir, Macchi und zsofka entsprechende Gegenargumente, im Großen und Ganzen haben wir also beide Seiten erörtert und Lookingforhelp hat daraufhin dargelegt, wie er es nun gestalten möchte.

Als Macchi dann daraufhin sich beklagte, dass sich einige "immerfort querstellen" habe ich mir erlaubt daraufhin zu weisen, dass so ne aggressive Formulierung nach beleidigter Leberwurst aussieht, weil das Ergebnis offenbar nicht das ist, das sie gerne hätte (mein O-Ton war diplomatischer). Ihre letzte Bemerkung schlägt ja in die gleiche Kerbe - wer es nicht so sieht wie sie, sieht also "nicht klar".

Und ganz ehrlich verstehe ich hier an dieser Stelle Deine Intension, gegen eine Abstimmung (wie es im ersten Post definitiv stand!) etc zu arbeiten, nicht wirklich.
Ich hab meine Ansicht auf den letzten Seiten doch eigentlich ausführlich dargelegt, du kannst alles nachlesen. ;)

nicht richtig. Deswegen habe ich die Posts von Lookingforhelp zusammenkopiert.
Lookingforhelps alleinige Postings lassen überhaupt keine Aussage zu, weil hier ein Gespräch mit mehreren Beteiligten stattgefunden hat und auf dessen Ergebnis hab ich mich bezogen. Ist doch vollkommen wuppe, was im Eingangsposting stand, wenn man später zu einem anderen Schluss gekommen ist.

EDIT: Gerade noch die neuesten Postings gesehen. Offenbar hatte Lookingforhelp sogar ganz ohne den bösartigen Einfluss der "Quersteller" selbst seinen Ansatz überdacht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Quersteller" selbst seinen Ansatz überdacht. ;)
Ihren! Ihren!
Ich bin eine Frau verdammt, ist das denn so schwer zu übersehen?

;)
Ich fasse zum ketzten mal zusammen und dann keine diskussionen!
es wurde lange hin und herdiskutiert und viele konzepte vorgeschlagen abgelehnt, äußerungen wurden missverstanden, user fühlten sich angegriffen
jetzt ist zeit zu singen, denn dafür sind wir hier
wir sind keine leberwürste und auch keine fischstäbchen (das war um den obama-pathos ein wenig abzudämpfen)

Ups. :redface: Peinlich. Aber bei über 40 Beiträgen ist es echt schwer, sich zu merken, was von wem war. *rausred* :rolleyes:

Ja, es haben sich eben mehrere gute Argumente gefunden, die gegen einen erneuten Wettbewerb sprechen, und lookingforhelp darf ja wohl ihre Meinung auch mal überdenken.
Was im ersten Post steht, ist ja wohl kaum in Stein gemeißelt, oder?

Ob aus dem Thread nun ein Abstimmungsthread oder ein Hörprobenthread wird, ist meines Erachtens Lookingforhelps Entscheidung, weil er/sie(?) die Sache gestartet hat.

Das ist ja nun wirklich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wir haben im andren Thread diskutiert, dass es für uns auch irgendwie weitergehen sollte, und IRGENDJEMAND nen neuen Thread machen sollte. Lookingforhelp (sorry wegen den Fischstäbchen :redface:) hat dies übernommen, aber den Thread hätte genauso gut Macchi, Foxx, du oder ich eröffnen können.

Ja, auch ich finde es nun ein bisschen zu viel des Guten, wenn allen, die gegen einen Wettbewerb sind, unterstellt wird, die "Sachen nicht klar zu sehen".

Wir haben doch einen passablen Kompromiss herausgearbeitet, den lookingforhelp auch gut zusammengefasst hat.
Wozu reitet ihr immer noch auf dem Ganzen herum?

Und ich kann mich nur wiederholen, wem ohne Wettbewerb die Motivation und der Spaß zum Musikmachen fehlt, der (die) soll es halt lassen.

jetzt ist zeit zu singen, denn dafür sind wir hier

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

was heißt hier er/sie? hast du dir die beiträge etwa nicht angehört? :mad::mad::mad: XD

I'm very sorry, Ma'am, dass ich jetzt tatsächlich nicht mehr zuordnen kann, welcher Nick zu welchem Song gehört.:redface: Beruhigenderweise geht es nicht nur mir so ;) (und ich kann ja wenigstens das Alter als Ausrede nehmen :p) Angehört habe ich es natürlich, und Du warst auch eine jener, die ziemlich knapp rausgefallen sind.

Dass das wie und wann noch ein Thema sein würde, war eigentlich vollkommen klar. Es ist das gute Recht von mir oder anderen Usern, mich zu äußern. Argumente sind gefallen, es kamen daraufhin von dir, Macchi und zsofka entsprechende Gegenargumente, im Großen und Ganzen haben wir also beide Seiten erörtert und Lookingforhelp hat daraufhin dargelegt, wie er es nun gestalten möchte.
Ok, dass das nun eine feste Entscheidung ist, kam bei mir tatsächlich nicht an. Ich war der Meinung, wir befänden und noch in der Erörterungsphase und es seien halt schon welche vorgeprescht. Sorry, dass ich das nicht gesehen habe.
Als Macchi dann daraufhin sich beklagte, dass sich einige "immerfort querstellen" habe ich mir erlaubt daraufhin zu weisen, dass so ne aggressive Formulierung nach beleidigter Leberwurst aussieht, weil das Ergebnis offenbar nicht das ist, das sie gerne hätte (mein O-Ton war diplomatischer). Ihre letzte Bemerkung schlägt ja in die gleiche Kerbe - wer es nicht so sieht wie sie, sieht also "nicht klar".
Well - ich sehe etwas wohl ähnlich wie sie, nämlich, dass ich es schade finde, dass eine Abstimmung anscheinend gestorben ist, aber über den Rest sehe ich tatsächlich alles andere als klar.

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden, dass es eine Endversion gibt, die so ausschaut, dass jede/r seine Songs (egal wie viele, egal was) postet, und dann dazu Bemerkungen kommen können oder halt auch nicht. Also eigentlich wie im normalen Hörprobenthread, nur insofern bezogen auf den Contest, als halt hier alles gesammelt wird, was für den Contest nicht gewählt wurde oder sonstwas. Richtig?
Ich hab meine Ansicht auf den letzten Seiten doch eigentlich ausführlich dargelegt, du kannst alles nachlesen. ;)
Deine Ansicht - ha, mir ist etwas ihn diesem Thread klar! {yeeeah!} - habe ich verstanden. Was mir fehlte, war, dass nun ein Konses herrscht.
Lookingforhelps alleinige Postings lassen überhaupt keine Aussage zu, weil hier ein Gespräch mit mehreren Beteiligten stattgefunden hat und auf dessen Ergebnis hab ich mich bezogen.

Wär echt nett gewesen, wenn sich irgendwer (nicht notwendigerweise Lookingforhelp, aber diese hatte ich als Threadstarterin nun mal als Leithammel gesehen, von daher wäere es für mich logisch gewesen) für ältere Leut wie mich erbarmt hätte und reingeschrieben hätte, dass es nun ein Ergebnis gibt und vor allem, wie das ausschaut ;)

Ja, es haben sich eben mehrere gute Argumente gefunden, die gegen einen erneuten Wettbewerb sprechen, und lookingforhelp darf ja wohl ihre Meinung auch mal überdenken.
Was im ersten Post steht, ist ja wohl kaum in Stein gemeißelt, oder?
Du, kein Prob at all, wenn jemand seine Meinung ändert. Das passiert mir selber ab und zu :D Den Rest s.o.
Wir haben doch einen passablen Kompromiss herausgearbeitet, den lookingforhelp auch gut zusammengefasst hat.
Aha. Du kannst mir dann sicher sagen, ob ich mit der hier in diesem Post von mir so verstandenen Endversion weiter oben nun richtig liege. Und wo ich die Zusammenfassung finde und vor allem, woran ich erkennen kann, dass das nun der Status Quo ist, mit dem alle oder die meisten Diskutierenden einverstanden sind.
Ich sehe da irgendwie eine Person, die von Meinung A zu Meinung B gegangen ist, zwei Personen, die Meinung B vertreten und zwei Personen, die zu Meinung A tendieren. Der große Rest ist schweig. Da die Threaderstellerin nun Meinung B vertritt und damit eine Mehrheit herrscht, gehe ich jetzt davon aus, dass Meinung B gilt. Was hatte ich übersehen?
Wozu reitet ihr immer noch auf dem Ganzen herum?
Wenn Du meine nicht klare Sicht als rumreiten siehst, bitteschön, das sei Dir unbenommen. Ist aber ned so.
Und ich kann mich nur wiederholen, wem ohne Wettbewerb die Motivation und der Spaß zum Musikmachen fehlt, der (die) soll es halt lassen.
Also, da kann ich Dich absolut beruhigen - mir fehlt eigentlich wenn dann mehr die Zeit oder das Setup (z.B. Tisch in richtiger Höhe oder so). Singen geht aber GsD (fast) immer ;) Am liebsten live mit Freunden.

Songs bis zum 11.10 reinstellen und dann ausdiskutieren
wie, womit, wodurch, was etc etc etc bleibt jedem selbst überlassen
einziger punkt: es gibt keine gemeinschaftliche abstimmung, nur meinung nach stimmung (ha! wortspiel, wortspiel -.-)
und ich möchte gerne steckbriefe und sowas sehen (was nicht obligatorisch ist)
das wars :D

P.S. meine katze schreibt mit und die fischstäbchen waren trotzdem genießbar...

P.S. meine katze schreibt mit und die fischstäbchen waren trotzdem genießbar...
Na, dann ist das Leben ja wieder ok ;)

Danke Dir, ich glaub, jetzt hab ich's auch fest.

Die Songs sollten in Zusammenhang mit dem Contest stehen, weil sonst ist es witzlos, aber sonst egal, richtig?

Ganz genau
Aber wo bleibt ihr denn mit euren Beiträgen
(Ich weiß, ich habe selbst noch nichts gepostet, dachte ich würde es dieses wochenende machen, aber muss wohl nächstes geschehen...)
Wenn der thread so einsam bleibt, ist diese ganze diskussion sinnlos gewesen. Ich glaube ich mache dann auch ganz schnell eine aufnahme nur mit gesang via MP3-Player, damit da IRGENDWAS drin ist -.-

Die Aufnahmen liegen auf der Platte und ich wollte ursprünglich bis zum 4. bzw. 11. warten, um dem Contest nicht in die Quere zu kommen. Da es aber hier eh keine Abstimmung gibt, dachte ich mir heut schon, eigentlich ist es egal und werde nachher mal hochtrapsen ;)

Ich wollte auch etwas zeitnaher posten, damit nicht wie in Adevilks Falle eine Aufnahme ewig unkommentiert bleibt. :D