Auch für die "Verlierer" geht der Contest weiter! (auch ohne materiellen Preis)

• Ersteller Lookingforhelp
  • Erstellt am
Hi Annabell,

Ich kann es mir denken, bin auch nicht zufrieden (bin es aber nie, weil immer iwie was ist)...Mich selbst stört es, dass ich immer so durch die Nase singe(so red ich auch-.-)
und bei den höhen, klingt es manchmal starkt gequetscht, wie "Katzengejammer"....^^

So schlimm ist es gar nicht, es ist wirklich nur ganz leicht. Bei mir ist ist jedenfalls deutlich schlimmer. *hüstel* :D

Du hörst es, damit ist doch auch alles gesagt. ;)

Aber sonst mag ich es, weil es eines meiner Lieblingslieder ist...

Es ist ein wunderschönes Lied, und dass es dir gefällt, dass hört man an deinem Gesang. ;)

Ups aber darüber reden geht doch erst ab den 10.11.?

War die Liste nicht für den Orkus :confused:, so habe ich es jedenfalls verstanden :rolleyes:. Sonst, auch upps. :redface:

LG Helmut

PS: Ich poste nach dem Contest, auch ein altes Lieblingslied, über 30 Jahre alt :redface:, das Original nicht die Aufnahme :D, Pilates Dream aus Jesus Christ Superstar. :cool:
PPS: Gethsemane poste ich nicht, ist doch zu grausam, ausser es wird richtig gemütlich hier. :D

"Als ich fortging" finde ich wunderschön! Da, finde ich, sollte man sich gar nicht an irgendwelchen Kleinigkeiten stören, das ist einfach sehr gut gesungen und man hört auch, dass du das Lied liebst. :)

also eigentlich sollten wir jetzt noch nicht urteilen

andereseits können wir ja auch jetzt darüber reden, es könnte nur manche stören
mal sehen
es wird eh keinen mod interessieren ob es jetzt eingehalten wird oder nicht
ich halte mich erstmal zurück
(auch wenn ich finde, dass du(adevilk)hier nicht (so wie bei lady gaga) nasal singst.. :D)

och nö bei dieser athmosphäre ist das eingreifen eines mods doch gar nicht nötig

Hi Lookingforhelp,

Du hast ja ehrlich Hilfe in diese Diskussion gebracht. :cool:

Lass den Contest Contest sein, natürlich nachdem Du im Contest nach bestem Wissen und Gewissen gewählt hast, und lass die Member hier posten und sich auch beurteilen.

Ich glaube das bringt den meisten viel mehr als irgendwelche Gummipunkte. :rolleyes:

Annabell ist ein typisches (fast schon wunderbares) Beispiel dafür. ;)

VG Helmut.

Also öffentlich werde ich (und meinem Empfinden nach waren es auch noch etliche mehr, die diese Variante bevorzugten) erst nach dem 4.11. - wie hier abgemacht - meine drei Lieblingssongs aus dem "Die anderen schönen Stimmen"-Thread küren und bei Wunsch den einen oder anderen ausführlicher kommentieren.

Schöne Grüße

Also öffentlich werde ich (und meinem Empfinden nach waren es auch noch etliche mehr, die diese Variante bevorzugten) erst nach dem 4.11. - wie hier abgemacht - meine drei Lieblingssongs aus dem "Die anderen schönen Stimmen"-Thread küren und bei Wunsch den einen oder anderen ausführlicher kommentieren.

Ich habe vor, meine Songs nicht vor dem 4.11. einzustellen. Da keine Anzahl angegeben wurde trotz Nachfrage, werde ich wohl zwei Songs mit Begleitung (Playback) und hoffentlich einen "nackich" einstellen. Hier kommentieren werde ich dann auch erst, nachdem ich im Contest abgestimmt habe.

Ich weiß nicht, wie ihr (oder lookingforhelp) darauf kommt, dass man erst ab dem 10.11. Beiträge diskutieren darf?
Wir müssen uns hier ja nicht mehr an die Regeln des Contests halten, das ist wenigstens der kleine Trost, den wir haben.

Ist doch viel interessanter, wenn laufend über die Beiträge diskutiert wird, und außerdem muss man dann nicht auf einmal zig Beiträge auf einmal kommentieren (wodurch sicher einige unter den Tisch fallen, da einfach zu viel Arbeit auf einmal).

Naja, weil die urspüngliche Idee sich klar an einem Contest, aber eben ohne materielle Preise (siehe Threadtitel) orientiert, undzwar für sich daraufhin die persönlich schönsten Lieder rauszupicken, öffentlich zu benennen und anzumerken, warum es für einen genau diese sind.

Und daraufhin - so war der Plan - diejenigen mit den meisten ':great:' zusammen zu zählen und eine nichtmateriell-orientierte-Wettbewerbsrunde weiter kommen zu lassen, um sich einen weiteren "Die anderen schönen Stimmen"-Hörgenuss zu verschaffen.

Aber ein, zwei Leute stellen sich hier leider immerfort quer, obwohl man bereits gute Zugeständnisse machte in Form von wettbewerbesfreie Teilnahmen, mit der Bitte um einen kleinen entsprechenden Zusatz (bspw. "lediglich Interesse an diverse Stellungsnahmen") im jeweiligen Posting.

Alles klar? :)

Schöne Grüße

PS: Ich wäre dafür, dass man die ursprüngliche Idee und bereits erfolgte Teilumsetzung (siehe den bereits eröffneten "andere schöne Stimmen"-Liederthread) weiterverfolgt, mit den entsprechenden, oben erwähnten Erweiterungen, für explizit diejenigen die keine Bewertung, sondern Kritik bzw. nur Stellungnahmen wünschen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein, zwei Leute stellen sich hier leider immerfort quer

Ich hab eher den Eindruck, dass speziell du unbedingt an einem Konzept festhalten möchtest, dass die meisten anderen hier gar nicht unbedingt bevorzugen.

das ist richtig heftig (nur solo/lead). :eek:

Ui, gut dass Du das ansprichst - ich hatte "nackich" als nur mit Stimme, aber durchaus mehrstimmig (selber eingesungen) verstanden. Nur eine Stimme würde mir die Sache ganz ungemein erleichtern, dann muss ich nicht zusammenbasteln :D

Ganz genau :great: ...

Eure Idee entspricht einem ganz normalen, völlig regelkonformen THread. Von daher könnt ihr auch machen, was und wann ihr möchtet.

Womit ihr eventuell rechnen müsst, ist eine gewisse "Feedbackmüdigkeit" während und auch nach dem Contest. Vielleicht brauchen einige dann ein Päuschen vom Songs hören und kommentieren. Aber wer weiß das jetzt schon so genau?

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Danke antipasti
ich galube ich spreche chinesisch
es wurde der wunsch geäußert sich vor dem ende des contests zurückzuhalten
außerdem hat die bewertung nach dem 11.10 den vorteil, dass dann alle ihre beiträge reingestellt haben (sollten) und man parallelen, vergleiche und gegebenfalls eine bestenliste bei bedarf anfertigen kann
dann handelt es sich NICHT um einen CONTEST!
Es wird nichts ausgewertet (tut mir leid macchi)
wer will, kann das für sich selbst tun und sich dann darüber freuen
es geht ja nicht darum den gewinner unter den Verlieren auszumachen,das kann man sich, wenn man wil,l an den punkte im wettbewerb zusammenreimen (wobei diese, wie alle wissen, nicht aussagekräftig sind, genauso wie ein erneute bewertung absolut nichts über talent etc aussagen würde)
bei mir persönlich ist diese idee entstanden, weil ich noch gerne von den leuten, die mir gefielen mehr hören würde und zwar GESAMMELT und weil ich meinen eigenen song meiner stimme nicht angemessen fand und gerne noch was anderes aufnehmen würde (und ich nehme sonst NIE auf)

@.hs
der kommentar mit der atmosphäre war positiv gemeint
es ist doch kein mod nötig, nur weil es sich um ein paar meinungsverschiedenheiten, die zum Teil sogar auf missverständnissen basieren, handelt
ansonsten ist die atmosphäre doch sehr entspannt.
Ich hätte noch einen Vorschlage, um das ganze familiärer zu gestalten
man könnte bei jedem Beitrag einen kleinen steckbrief anfertigen z.b. Name, Ausbildung, Erfahrung, Alter, Instrumente, bevorzugter musikstil zum hören und zum singen, warum man den song gewählt hat
eine art kurze vorstellungsrunde
cih weiß, dafür gibt es den vorstelllungsthread, aber die paar zeilen unter dem link werden hoffentich keinbem ein dorn im auge sein
vielen dank für eure geduld

Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube die meisten User, die eine Konkurrenz zum Contest befürchtet haben, bezogen das auf den (nicht mehr) im Raum stehenden Fall, dass hier über die Hörproben auch rundenweise abgestimmt wird. Zumindest war das bei mir der Fall.

Wenn jetzt Hörproben im online gestellt werde und man sich die anhört, fände ich es vollkommen in Ordnung, wenn man sich auch bereits dazu äußert. Das stellt nicht mehr oder weniger Konkurrenz zum Contest dar, wie jeder "normale" Hörprobenthread eines einzelnen Users. Jetzt ist beispielsweise Adevilks Lied schon online, da brauchen wir doch nicht zwei Wochen warten, um ihr zu sagen, wie wir das finden? ;)

Sorry, dass ich schon wieder meinen Senf ungefragt in den Thread schmiere. :redface:

:D

bei mir persönlich ist diese idee entstanden, weil ich noch gerne von den leuten, die mir gefielen mehr hören würde und zwar GESAMMELT und weil ich meinen eigenen song meiner stimme nicht angemessen fand und gerne noch was anderes aufnehmen würde (und ich nehme sonst NIE auf)
:great: Genau das gefällt mir an der Idee nämlich auch!

man könnte bei jedem Beitrag einen kleinen steckbrief anfertigen z.b. Name, Ausbildung, Erfahrung, Alter, Instrumente, bevorzugter musikstil zum hören und zum singen, warum man den song gewählt hat

Gefällt mir. Mein Posting im Vorstellungsthread der Plauderecke ist eh absach-uralt und überholbedürftig. ;)

ich glaube die meisten User, die eine Konkurrenz zum Contest befürchtet haben, bezogen das auf den (nicht mehr) im Raum stehenden Fall, dass hier über die Hörproben auch rundenweise abgestimmt wird. Zumindest war das bei mir der Fall.

Wenn jetzt Hörproben im online gestellt werde und man sich die anhört, fände ich es vollkommen in Ordnung, wenn man sich auch bereits dazu äußert. Das stellt nicht mehr oder weniger Konkurrenz zum Contest dar, wie jeder "normale" Hörprobenthread eines einzelnen Users. Jetzt ist beispielsweise Adevilks Lied schon online, da brauchen wir doch nicht zwei Wochen warten, um ihr zu sagen, wie wir das finden? ;)

Besser hätte ich's auch nicht formulieren können :D
100% d'accord :great:

Ich hab eher den Eindruck, dass speziell du unbedingt an einem Konzept festhalten möchtest, dass die meisten anderen hier gar nicht unbedingt bevorzugen.
Mitnichten, schau dir den ersten Beitrag von Lookingforhelp in diesem Thread an, und wie viele sich daraufhin ohne Einwände meldeten. Den Plan fand ich nicht schlecht, aber er wurde leider immer mehr zerrupft, von immer den gleichen, deren Wünsche auch so gut vereinbar mit der ursprüngliche Idee gewesen wären - als Erweiterung dieser.
Es ist kein Problem, wenn es jetzt ein anderer Plan wird, als zumindest den, den ich nach den ersten paar Posts hier im Thread gelesen und verstanden habe. Jedoch wäre eine Einigung gut und das Einstellen dieses Zerrupfens aller Ideen und Fristen hier sehr von Vorteil. Das stört mich.
Denn wenn es so weitergeht, ist eine übergroße Plan- und Umsetzungs-Sanddüne ;) fest vorprogrammiert.

Mitnichten, schau dir den ersten Beitrag von Lookingforhelp in diesem Thread an, und wie viele sich daraufhin ohne Einwände meldeten. Den Plan fand ich nicht schlecht, aber er wurde leider immer mehr zerrupft, von immer den gleichen, deren Wünsche auch so gut vereinbar mit der ursprüngliche Idee gewesen wären - als Erweiterung dieser.
Es ist kein Problem, wenn es jetzt ein anderer Plan wird, als zumindest den, den ich nach den ersten paar Posts hier im Thread gelesen und verstanden habe. Jedoch wäre eine Einigung gut und das Einstellen dieses Zerrupfens aller Ideen und Fristen hier sehr von Vorteil. Das stört mich.

Denn wenn es so weitergeht, ist eine übergroße Plan- und Umsetzungs-Sanddüne ;) fest vorprogrammiert.

Ich hatte das auch so verstanden. Ich bin mal so frei... Ich hoffe, die Reihenfolge stimmt so. Schon interessant, wie etwas wandern kann.

Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?
Ich würde sagen wir handhaben das so, wie in Runde eins und machen einfach eine zweite Runde. Jeder postet, was er kann, am besten innerhalb der nächsten Woche und es gibt eine öffentlich Diskussion und Abstimmung!

Ichwürde sagen, dass wir die songs, wie vorgeschlagen, bis zum Mittag des ersten novembers hier vorstellen, nur würde ich dafür einen separaten Thread mit simplem namen gründen, denn wenn wir jetzt hier alles durcheinander posten kommt dabei nur brei heraus und es wird eine endlose sucherei nach songs
also0 hier quasi nochmal unsere bedingungen besprechen und "neue" wären natürlich auch super, gteht ja um nichts
also quasi nochmal von vorn, auch gerne mit spaß vorträgen und anschließend noch eine Runde "nackt"
ich weiß nur nicht wie wir das mit der organisation hinbekommen, ob wir so eine multiple choice abstimmung machen, oder quasi alles zu fuß erledigen
mein vorschlag wäre doe lieder hier dann auch direkt zu besprechen (nach dem ersten november) und eine top 10 zusammenzustellen (wirklich nur10), die dann für jeden einzelnen als rückmelduing dienen sollen und am besten auch kommentare nur zu den Liedern bzw. zum Wettbewerb, keine Off-Topic-Posts, weil ich nich so viel lesen will XD XD XD
also: wer dabei sein will, postet sein beispiel in den separaten thread, den ich nach genügend rückmeldung gründe (oder jemand anders, is egal)
nach abschluss dieser runde, kommt eine nacktrunde, so ne woche später
es wäre natürlich schön, wenn ein mod uns unterstützen würde^^
War überhaupt von einer "Abstimmung" a la Umfrage die Rede?
Ich finde den Gedanken gut und zwar nicht als Wettbewerb, sondern um Rückmeldung zu erhalten woran man arbeiten sollte der meinung anderer nach.
Warum kein Einzelthread?
Einfach wegen der Stimmung
Es entwickelte sich einfach auf der Basis dieses Wettbewerbs eine kleine Gemeinschaft, die sich jetzt erneut austauschen kann und da Wünsche wie "nacktrunde" etc geäußert wurden, kommt es doch auch an.
Und die Vorwürfe mit der Respektlosigkeit und der Konkurrenz sind meiner Meinung nach unbegründet, weil sich eh niemand außer den beteiligten für diesen thread interessieren wird.#
Mir persönlich ginge es nicht darum eine neuen Wettbewerb zu starten, sondern in diesem Rahmen eben noch mal etwas zu machen, weil hier sehr viele interessante stimmen vorgestellt wurden von denen man mehr hören möchte und gebündelt kommt es eben am besten
auch gerne von Reflex etwas (dem ich aus versehen eine stimme verweigerte, sry)

Und wer nicht mitmachen will, der soll es halt nicht tun
Wenn wir einfach einen gewissen Zeitrahmen setzen, dann zieht sich die sache auch nicht so hinaus.

also eigentlich war das alles auch so gemeint
nur eben im rahmen des vorangegangenen contests
ich würde es einfach nicht in diesem thread posten, weil er einfach jetzt schon ziemlich unübersichtlich ist und wenn man ständig nach beiträgen suchen muss, ermüdet das
wenn wir jetzt einfach einen thread öffnen wo jeder einfach irgendwas reinstellt, also im prinzip einen gesammelten Hörprobenthread, habe ich da keine lust drauf aus dem oben genannten grund

Hier verstehe ich immer noch nicht ganz, was alles wie gemeint war.

Umfrage mit Geheimwahlen ist aber etwas anderes, als die persönliche top 10 liste, die nicht obgligatorisch ist. ;)
^^
Es ginge dann auch nicht darum auszuwerten wer denn vond en verlierern der beste ist, sondern einfach nur persönlich präferenzen, die dann auch erläutert werden müssten#aber im prinzip habt ihr recht
es wäre eben die alternative für diejenigen, die dann doch eine bewertung wünschen
ich würde sagen :
Bis zum 4 November songs reinstellen und ab da bewerten
https://www.musiker-board.de/vocals...gen-sich-einer-anderen-seite.html#post5010827
Viel Spaß

ich meinte damit, dass es nicht um rang geht^^
danke für die daten
ich habe mich völlig verzettelt...

die bewertung bleibt einfach offen
wer noch was schreiben will, schreibt noch etwas auch noch ein jahr später, ist doch egal
es ist ja kein Wettbewerb sondern ein sammelsurium, was man so sonst kaum hinkriegen würde und erwächst aus dem wunsch vieler teilnehmer noch etwas aufzunehmen und reinzustellen, weil sie gerade in Fahrt sind oder oder oder

und zum thema outtakes: (@.hs)
dann handelt es sich doch quasi um outtakes (zwar nicht im wörtlichen sinne, aber so, wie du das ausgelegt hast)

warum dann die ganze aufregung
wer bewerten will, der bewertet, wer nicht, dann nicht
wer in keinster weise eine rückmeldung kriegen möchte fügt diese anmerkung bei

WO LIEGT DAS PROBLEM DER KONKURRENZ ZUM WETTKAMPF?

Der thread hat eine gänzlich andere Intention und ist im prinzip nichts anderes, als ein hörprobenthread im RAHMEN dieses Wettbewerbs

und wenn mir irgendjemand noch erzählen will, dass niemand etwas gegen dieses vorhaben hat, dann soll er doch bitte zwischen den zeilen lesen
und noch ein smiley,damit es nicht zu schlimm wirkt :D

Es wird nicht per Umfrage, also auch nicht per Punkte bewertet
ein vorschlag von mir war, wer will, der kann sich eine top 10 Liste machen
es wäre aber doch unsinnig dann noch auszuwerten wer wieviele stimmen erhalten hat etc
sinnvoller wäre es halt, dass letztenedlich zu jedem beitrag mindestens eine rückmeldung vorliegt
was aber letztendlich nicht nötig ist
es ist einfach schön nochmal gebündelt viele schöne stimmen zu haben
und da die diskussionszeit auch nach dem contest ist (oder sein sollte :D) sollte es für niemanden, aber auch wirklich niemanden ein problem geben ^^
Der zeitlich rahmen für das hochladen ist meiner meinung nach einfach sinnvoll, weil dann alles schln übersichtlich bleibt
es gab auch äußerungen zu der ähnlichkeit der frauenstimmen und in so einem thread kann man gut vergleichen
außerdem wäre es auch schön, wenn die jetzigen teilnehmer auch was beitragen, was vielleicht aus irgendeinem grund ausgefallen ist
also folgt adevilk und stelllt etwas rein
ich habe zum beispiel bei ihr von der zweiten hörprobe einen viel besseren eindruck

also eigentlich sollten wir jetzt noch nicht urteilen

andereseits können wir ja auch jetzt darüber reden, es könnte nur manche stören
mal sehen
(auch wenn ich finde, dass du(adevilk)hier nicht (so wie bei lady gaga) nasal singst.. :D)

Danke antipasti
ich galube ich spreche chinesisch
es wurde der wunsch geäußert sich vor dem ende des contests zurückzuhalten
außerdem hat die bewertung nach dem 11.10 den vorteil, dass dann alle ihre beiträge reingestellt haben (sollten) und man parallelen, vergleiche und gegebenfalls eine bestenliste bei bedarf anfertigen kann
dann handelt es sich NICHT um einen CONTEST!
Es wird nichts ausgewertet (tut mir leid macchi)
es geht ja nicht darum den gewinner unter den Verlieren auszumachen,das kann man sich, wenn man wil,l an den punkte im wettbewerb zusammenreimen (wobei diese, wie alle wissen, nicht aussagekräftig sind, genauso wie ein erneute bewertung absolut nichts über talent etc aussagen würde)

@.hs
der kommentar mit der atmosphäre war positiv gemeint
es ist doch kein mod nötig, nur weil es sich um ein paar meinungsverschiedenheiten, die zum Teil sogar auf missverständnissen basieren, handelt
ansonsten ist die atmosphäre doch sehr entspannt.
cih weiß, dafür gibt es den vorstelllungsthread, aber die paar zeilen unter dem link werden hoffentich keinbem ein dorn im auge sein
vielen dank für eure geduld

Wie wäre es, wenn mir etwas weniger über irgendwelche Modalitäten diskutieren, dafür etwas mehr Energie in unsere Songs und deren Aufnahme stecken würden?

Ich werde mal gleich mit gutem Beispiel vorangehen und mich an die Arbeit für meinen Beitrag machen.