@foxy & Richelle: Beim näherem Betrachten muss ich Euch vollkommen Recht geben
[Klugscheißermodus an]Auch wenn das eigentlich kein "Evil-Zeichen" ist sondern ursprünglich die Geste für den männlichen, gehörnten Gott im Wicca-Kult[/Klugscheißermodus aus]
Nee aber im Ernst, Ihr habt schon Recht, der Bezug zum Raubtiermaul geht echt ein wenig verloren.
Bislang konnte ich auch nur an den Seiten entlang und einen großen Zahn grob abtrennen, weil mir die Trennscheiben für den Aldi-Drehmel ausgegangen sind.
Hab dafür schon etwa 20 Stück gebraucht
Jetzt muss ich mir wohl mit der Stichsäge weiterhelfen, weil 5 Stück von den Scheiben mal eben 10,- kosten!!!!
Und außerdem ist mir noch die biegsame Welle innen gerissen.
Heißt aber auch, dass ich an der Größe der Zähne noch was ändern kann und die Rundung auch noch ein wenig abflachen könnte.
Leider ist das mein letztes VA-Blech in 2mm Stärke, sonst hätte ich das Ganze nochmal etwas breiter aufgezeichnet und neu gemacht.
Ich muss mal schauen, wenn ich wieder in der Werkstatt bin(Montag), ob ich trotz der beiden Schnitte das noch neu auf das Blech bringen kann.
Eigentlich wollte ich das nicht breiter machen wegen des Saitenabstandes, aber ich muss wohl eh ein winkeliges Blech drunterschrauben für die Saitenhalterung.
Eigentlich traurig, dass ich als Schweißer das schrauben muss, aber 2mm sind einfach zu dünn für mein schweißerisches Können.
Ihr glaubt garnicht, was sich so ein Blech dabei verzieht und mit ein wenig Pech sieht man auch die Schweißnaht an der Oberfläche!
Was den Tonabnehmer anbelangt, so bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, aber rein finanziell muss das eh noch warten.
Von daher werde ich wohl doch mal schauen, ob ich nicht einen Schall-Loch-Tonabnehmer, wie Richelle ihn vor ein paar Seiten empfohlen hatte, später unterbekomme
Und wenn nicht, dann werd ich halt so einen "Shadow Nanomag mit Endpin-Preamp" nehmen
@History: Hatte ich auch schon überlegt und eigentlich gefällt mir das auch mit "Gelenk" besser, aber ich hab einfach nicht das Werkzeug um das halbwegs vernünftig hinzubekommen
2mm Stärke hört sich zwar nicht sehr dick an, aber das ist nunmal kein Alublech, was man einfach biegen könnte sondern Edelstahl, der lässt sich nicht so einfach auf dem kleinen Stück so sauber zurechtbiegen.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis
Und vielleicht fällt mir oder jemand anderem hier noch was ein, wie ich das doch noch hinbekommen könnte
Danke auch nochmal an
Richelle und
foxy für Eure Aufmerksamkeit und die Tipps
Edit: Das Stück Palisander hab ich der Länge nach durchgesägt bekommen und hab es dann mit viiiieeellll Tidebond zu einem größeren, flacheren Stück wieder zusammengeleimt
Sieht auf dem Bild ein wenig uneben aus, ist es aber nicht und halten tut es echt bombig(Tidebond eben
)
Edit2: Hier hab ich schon die "Nase" übertragen, nu muss ich sie nur noch rausschnitzen.
Diesmal hab ich Richelle's Design 1zu1 übernommen auch wenn es nicht ganz symetrisch ist, ich fand's so am schönsten!