Anker Gewinnspiel - Have a Break

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
"Out of the Box":
Ich würde sowohl die BT Box als auch den Beamer dazu nutzen um meinen Kollegen während der Bereitschaftszeit bei der Arbeit selbige etwas mit digitaler Unterhaltung zu versüßen. Die Kopfhörer wären dann in der Zeit für mich, um damit dann so lange ganz entspannt vernünftige Musik zu hören.

"Wo auf der Welt?"
Auf einer Feuerwehrdienststelle in Norddeutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja mal wirklich eine sehr nice Spielidee:

Out of the Box Anwendung: Nachdem Livemucke vor Publikum ja wahrscheinlich noch länger auf sich warten lässt, man aber zumindest hoffentlich bald wenigstens mit 5 oder 6 Hanseln zusammen musizieren darf, würde ich mir einen schönen Live-Club mieten (sollte im Moment für kleines Geld gehen) und mit der Nebula Capsule das Publikum auf eine Leinwand gegenüber der Bühne projizieren. Dafür geeignetes Bild- und Videomaterial haben wir noch aus früheren Zeiten... ;)
Lässt sich später dann auch zum "Auffüllen" einsetzen, wenn es wieder nur 5 Leute durch die Abendkasse geschafft haben...

Wo in der Welt? Auf all den Bühnen, die im Moment keiner bespielen darf und auf die man in normalen Zeiten als Gelegenheitsmusiker kaum draufkommt (was weiß ich: Radio City Music Hall, Royal Albert Hall - oder doch einfach nur der ein oder andere Club hier in Hamburg :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Out of the Box-Anwendung:
Sobald das Reisen wieder erlaubt ist, muss natürlich auch wieder eine Mobile Bluetooth Box mit dabei sein. Egal wo man sich dann gerade auf der Welt befindet, lässt sich die Europameisterschaft 2021 mit der Nebula Capsule einfach an die Wand projizieren. Die Mobilen Kopfhörer würde ich u.a. bei meinem nächsten Halbmarathon einsetzen, um mich noch mehr zu pushen.

Wo in der Welt?:
Überall.
 
Ich bin beruflich manchmal dort unterwegs, wo man sich mit solcher Art mobiler Unterhaltungselektronik virtuell an Orte begeben kann, die schöner sind als das Loch, indem man gerade steckt.

Ansonsten hause ich unter der Woche in einem Wohnheim, weil ich mehrere hundert Kilometer vom Familienwohnort entfernt eingesetzt bin, die Familie aber nicht umgepflanzt werden soll. Dort zieren sehr spartanisch ein Schlafsofa, ein Tisch und
Schränke meinen Raum. Jegliche Individualisierung des Raumes "iss nich" wegen der Hausordnung.

Die drei Dinge sind also perfekte Unterstützer für ein bisschen Luxus in der Fremde für einen selber und für die kameradschaftliche Gemeinschaft.

Out-of-the-Box-Anwendung
Ich würde so als Vorgesetzter diese hochmobilen Mittel parat haben für die fürsorgliche Zerstreuung des nachgeordneten Bereichs durch die Mobile Bluetooth Box und die Nebula Capsule, zeigte ich mich zudem auf der Höhe der Zeit durch leistungsfähige miniaturisierte Helfer.
Die mobilen KH erlauben ein bisschen Egoismus, wenn man mal genug hat von den anderen.

Wo in der Welt?
Weltweit natürlich! Was für eine Frage?! Jeweils dort, wo mich VN, EU, NATO, der Deutsche Bundestag und die Versetzungs- bzw. Kommandierungsverfügungen des BAPersBw hinschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Teile. Das sind genau die Sachen die man alle gerne hätte, aber lieber das Ersparte für anderes (Gitarren, Kabel, Verstärker, Boxen, etc.) ausgibt. So zumindest geht es mir.


Out of the Box

Für den "Nebula Capsule" hätte ich ein paar weitere Anwendungen bereit. Die einen sind hier schon öfter erwähnt worden, wie zum Beispiel die Bühne damit aufwerten. Es gibt aber noch eine Anwendungen die speziell für uns recht gut wäre. Unser Sänger ist leider nicht ganz Textsicher; vor allem bei neuen Liedern. Mit diesem Beamer, könnten wir die Texte auf den Boden (oder einer kleinen Projektionfläche) projizieren und er kann immer schnell hinschielen, wenn er Probleme bekommt. Das würde das aktuelle Tablett ersetzen und wäre auch echt etwas besonderes. So kann man aus der Not einen Eyecatcher machen.
Außerdem ist echt geil, beim Lagerfeuer sich nen Horrorfilm (es gehen natürlich auch andere Filme) anzuschauen. Da rücken die Mädels immer ganz dicht an einen ran. Dafür wäre die Nebula Capsule echt klasse.

Ich bin mir jedoch sicher, das die Lautstärke für der "Capsule" draußen damit nicht reicht.
Hier kommt die "Mobile Bluetooth Box" ins spiel. So wie ich allgemein so Bluetooth Boxen kenne, können die ganz schön Lärm machen. Bei dieser hier sieht es auch so aus. Also wir die mit dem Beamer verbunden und schon geht das auch in Laut. Natürlich wird die Box auch auf die "übliche" Art genutzt, also "in the Box".

Sollte ich mal auf Reisen sein, dann kann ich mit den Bluetooth Kopfhörern auch in ruhe nen Film schauen, denn ich höre gern etwas lauter.
Des weiteren kann ich die Kopfhörer zur Not auch von meinem Handy via QI-Ladefunktion aufladen. Außerdem könne die Kopfhörer an das individuelle Gehör angepasst werden, was meine schon leichte Beschädigten Hörmaschinen klanglich super aufnehmen werden.


Wo in der Welt

Wo in der Welt spielt für mich keine Rolle da ich selten ins Ausland fahre. Meine Welt heißt einfach Deutschland; meistens im Schwabenländle. Aber da komm ich schon ganz schön rum.
Aber wenn die Welt ruft, werde ich die Teile sicher mitnehmen, denn ein mobiles Heimkino kann man immer brauchen.
 
...okay, ein paar Beispiele:

Den mobilen Kopfhörer würde ich bei AUfnahmen, beim Sport, wenn's am Laptop mal leise sein soll verwenden...

Die mobile Box findet Verwendung im Garten, als Abhöre bei AUfnahmen wenn's mal mobil sein soll...

Der Beamer würde sicherlich bei der nächsten größeren übertragenen Sportveranstaltung seine Verwendung finden, z.B. Fussball etc. Hoffentlich kann man sich im Sommer wieder mit NAchbarn und Freunden treffen...

Danke & LG Six Harvest
 
Mobile Bluetooth Box: Da neben der Musik eines meiner Hobbies das Drachenfliegen ist, würde ich (out of the Box) die Bluetooth Box dabei mitnehmen, um für entsprechende Hintergrundmusik zu sorgen. Wo? Auf diversen Wiesen, Feldern oder Ackern

mobile In-Ear Kopfhörer: Die In-Ear Kopfhörer würde ich mit ins Büro nehmen, um mit entsprechender Musik motivierter arbeiten zu können oder Telefonate etc in besserer Qualität zu hören.

Nebula Capsule: Der kleine Beamer wäre perfekt für meine WG, um flexibel im Wohnzimmer oder in meinem Zimmer Filme schauen zu können. Als weitere Anwendung würde er sich gut in die Bühnenpräsenz der Band einbinden lassen, um (wie andere auch geplant haben) das Bandlogo zu zeigen oder andere Animationen/Memes :D
 
Okeh!
Ich würde die Box auf jeden Fall dazu verwenden, mal wieder zu tanzen, um den Kopf frei zu kriegen und Platz für neue Ideen und Kreativität zu schaffen. Bei mir drinnen habe ich keinen Platz zum tanzen. Deswegen würde ich die portable Box mit auf die Wiese oder in die Scheune nehmen.... Und mir neue Dance-Choreo-Moves ausdenken :p
Außerdem als Auflockerung während unseren Gemeinschafts-Plena... Da macht sich ein bisschen Musik und Bewegung immer gut als Auflockerung

Die Nebula... na klar, da hau ich Visuals an die Wand wenn ich in unserer Berggarten-Hütte auflege. Oder meine gefilmte, gekraulte, genießende Katze in der Chill-Lounge xDD Da kann man doch erstmal richtig entspannen.

Wo in der Welt? Natürlich hier in der Hütte, in dem Dorf in dem ich wohne. Die Leute hier müssen ja erstmal gute Musik kennenlernen.
 
Das wäre genau mein Ding für meine Gitarrenwerkstatt. Sound fehlt quasi immer. Und mit dem Beamer kann ich mir meine Designs direkt auf die Bodies projezieren oder den einen oder anderen Musikfilm beim Arbeiten abfahren.
 
Out of the Box:
Den Beamer im Proberaum und/oder beim nächsten Gig auf der Bühne platzieren und damit für zusätzliche Effekte sorgen.
Die Box und die Kopfhörer würde ich ganz klassisch verwenden - Beim Grillen im Garten und beim Radfahren oder Spazierengehen.

Wo in der Welt:
Grundsätzlich keine Begrenzung - Überall wo es einen gerade hin verschlägt ;)


Vielen Dank für alle, die das Gewinnspiel möglich gemacht haben! :)

Viele Grüße
Rutamaneg
 
Cooles Gewinnspiel! Da mache ich doch mal mit ;-)

Wegen Corona fällt ja alles aus. Vor allem Festivals. Mir fehlt die laute Musik und die vielen normalen Menschen auf einem zünftigen Metal-Festival oder zumindest Konzert. Also werden wir uns hin und wieder treffen und ein "Ersatz-Festival" starten (im kleinen Freundeskreis). PA ist vorhanden.

Jetzt kommt der kleine Beamer zum Einsatz: Mit diesem handlichen Gerät lässt sich bestimmt ein Live-Konzert auf die weiße Hauswand werfen.

Die Bluetooth Speaker dürften dann perfekt für die Nacht sein. PA fällt nachts wegen den Nachbarn natürlich aus, also muss was kleines für die leise Hintergrundbeschallung her. Auch bei der nächsten Grillparty macht die garantiert einen schmalen Fuß ;-)

Die Kopfhörer lassen sich dann nachts im Zelt nutzen um runter zu kommen. Aber auch beim Gassi gehen sicher eine gute Alternative zu meinen alten, großen, unhandlichen Kopfhörern.
 
Coole Produkte!
Wie ich die nutzen würde?

Out of the Box
Ich bin Sonntags immer mit Kochen dran, dabei würde viele der Dinge den Spaß daran noch größer machen.

Wo in der Welt?
In den Küchen der Welt!
 
ach wie schön sind die Gewinnspiel-Anlässe, um sich mal so ein bißchen aus den üblichen Gedankengänge zu bewegen! My contribution:


out of the box für die Nebula Capsule:

Erste Idee: Es ist ein entspannter Abend am Strand oder im Park, es weht ein mittelkräftiger, stetiger Wind. Die Capsule wird an einen großen weißen Flug-Drachen gebastelt und projiziert Der Weiße Hai auf den Drachen. So können alle Leute drumrum mitgucken.

Zweite Idee: Die Capsule kommt ans Surfbrett, und zwar so, daß sie eine afrikanische Tierdoku (Elefanten, Nashörner, Zebras, usw) auf das Segel projizieren kann. Dann habe ich ein sich ständig veränderndes Segel, wie geil ist das denn! Dazu liefert sie mir den Soundtrack, den ich möchte.

Dritte und letzte Idee: … ist kommerziell, und eigentlich nix für mich, aber weil sie zu outofthebox paßt… die Capsule ist der perfekte Begleiter für Makler. Kunde XY will sich eine Wohnung/Haus ansehen, alles schick und weiß gestrichen, aber eben auch kühl und kahl. Capsule aufstellen und ZACK!, sieht man an der Wand ein Bücherregal, eine Couch, eine schicke Leuchte, ein paar Gitarren an Haltern und eine schöne Zimmerpalme. Moment, da fehlt noch das Halfstack! Dazu ein paar jazzige Lounge-Klänge…


Wo in der Welt:
Die in-ear-Kopfhörer benutze ich ganz klar beim Drachenfliegen. Oder beim Fallschirm-Tandemsprung – da kriegen dann beide einen und wir fliegen zu Hey von den Pixies.

Die Capsule kommt an einem milden Sommerabend mit aufs Segelboot und projiziert einen alten Lee Marvin Film aufs Segel während das Boot leise auf der Alster dahindümpelt – da können andere gerne näher paddeln und zuschauen, ein gekühltes Bier haben wir auch noch.

Und bei der Bluetoothbox werde ich experimentell. Ich brauche davon mindestens fünf Stück, die werden an Drohnen befestigt, die dann Abends leise über den Köpfen von Passanten herfliegen und im unhörbaren Bereich, also sehr leise, manipulative Texte wispern – frei nach der Idee von William H. Burroughs, der das mit Kassettenrecordern machen wollte. Nicht falsch verstehen, das kann ja auch in eine gute Richtung gehen! Dann würde ich mir angucken, wie die Leute am Anfang und Ende der Straße drauf sind, also: hat Burroughs recht, funktioniert das, oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Out of the Box-Anwendung:
Mit dem Nebula Capsule und der Bluetooth Musikbox, würde ich mir Livemitschnitte von meinen Lieblingsband ansehen und anhören, während ich mit meinem Wohnmobil die Welt unsicher mache.

Wo in der Welt:
Überall, nur nicht in der Wohnung.
Zum Beispiel in Skandinavien am Polarkreis
 
Out of the Box:
Die mobile Box würde sich bei mir prima machen als zweite "Abhöre" und zum schmeicheln der Ohren beim Kochen :D
Mit den Kopfhörern kann ich endlich auf der Arbeit Musik hören, ohne das es jemand sieht! (Mit Mütze natürlich ;))
Mit dem Beamer könnte ich mir vorstellen coole Nacht und Nebel Aktionen durchzuführen :rolleyes: Gibt ja öfter mal Aktionen wo ein Bild auf Häuserwände projiziert wird :) Das Dosenformat ist dabei ja besonders praktisch und schnell wieder eingepackt, auch für "Werbung" im Zusammenhang mit der Bluetooth Box mal einen Versuch Wert, oder zur verschönerung des Merch Standes :D (Falls wir irgendwann mal einen haben werden)

Wo in der Welt?
Bei mir zuhause, bei eigenen Konzerten in den Locations oder eben überall wo man eine Große ebene Fläche hat!
 
Out of the box und wo in der Welt:

Mobile Bluetooth Box:

natürlich für unseren Proberaum (um nicht immer das Handy ans Pult stöpseln zu müssen und um beim Pausenbierchen nicht ans Pult rennen zu müssen für den nächsten Track).

Die mobile Kopfhörer

würde ich mir ganz eigennützig unter den Nagel reißen, damit ich auch beim arbeiten mit Gehörschutz meinen Lieblingsradiosender hören kann .

Die Nebula Capsule

damit wird im Livebetrieb die Bühne angebeamt und sorgt wenigstens für gute visuelle Effekte, wenn schon die akustischen nicht zu überzeugen wissen ;-) .

Danke, tolles Gewinnspiel!
 
danke für das tolle Gewinnspiel

Die Nebula Capsule würden meine Frau und ich verwenden, um uns unsere Lieblingsfilme an lauen Sommerabenden nach einer langen Wanderung, gemütlich auf unserer Terasse ausklingen zu lassen und bei Proben zuhause einige Stimmungsvolle selbstgemachte Design und Animation an die Wand bzw Decke zu werfen

die Mobile Bluetooth Box kommt im Homeoffice zur musikalischen Untermalung zum Einsatz, und bringen wir unterwegs mit, wenn wir bei Ausflügen einen ordentlichen Sound brauchen und weiters werde ich sie verwenden, um darauf meine eigenen Mixe gegenzukontrollieren!

und die mobilen Kopfhörer werden ausgibig auf den Spaziergängen zu mittag genutzt werden und finden ebenfalls bei der Mix-Kontrolle Einsatz

lg
Chris
 
Nettes Spiel!

Die Nebula Capsule könnte ich mir vorstellen, um Liedtexte für alle (zum Mitsingen, wenn man das wieder darf) an die Wand zu beamen, alternativ ein Backdrop hinter unserem Trio an die Wand zu beamen. Eventuell könnte das auch als "Teleprompter" auf einem weißen Stück Papier/Karton als Notenersatz zum Einatz kommen. Vermutlich werden mir aber das die Kiddies abschwatzen, um auf ihrem Dachboden Kino zu spielen.

Die Mobile Bluetooth Box wäre nett, um Stücke laufen zu lassen und dazu zu jammen. Auch hier wäre die Gefahr groß, dass meine Kiddies die "ausleihen".

die mobilen Bluetooth Kopfhörer wären gut, um eigen Aufnahmen vom Smartphone nochmals abzuhören und neue Gedanken dazu zu bekommen. Die lassen sich so verstauen/verstecken, dass meine Kiddies die mir nicht abluchsen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Out of the Box Anwendung: Da ich zwar gerne Musik mache, aber bei allem was mit Malen oder Zeichnen zu tun hat vollkommen talentbefreit bin, würde ich die Nebula nutzen, um Vorlagen auf alles zu projizieren, was ich gerne anmalen möchte. Graffitti auf einer Mauer, doofe Kaffe- oder Motivationssprüche auf der Küchentapete, das Fresko der sixtinischen Kapelle auf der Decke des Gästeklos oder das Bandlogo auf der Bassdrum: Entlang der projezierten Linien zeichnen und die Zwischenräume ausmalen kriege ich schon irgendwie hin. :)

Und wenn ich damit fertig bin, montiere ich die kleine Nebula in meine Bassdrum und nutze das Frontfell als (Rück-)Projektionsfläche während des Gigs. Das schafft doch einige neue Möglichkeiten.

Falls wir zwischen den Gigs dann mal proben sollten, würden wir mit dem Teil die Leadsheets / Texte an die Wand werfen. Dann sparen wir den Platz für Notenständer im Proberaum und könnten noch einen Kühlschrank reinstellen.

Wo in der Welt? Mit der Nebula in der Bassdrum würde sich vermutlich eine große Bühne im Hyde Park anbieten.​
 
Out of the Box Anwendung: Da ich neben der Musik noch leidenschaftlicher Künstler bin, würden die In-Ears sich perfekt anbieten. Nämlich nerven mich die ganzen käbel die dabei vor der Gitarre oder dem Grafik Tablett her wackeln.

Auf dem weg zur Schule machen sich die kleinen Dinger natürlich auch praktisch, mal kurz zum neusten Hit gejammed und danach in den Unterricht.

Wo in der Welt? werden mir diese dinge Praktisch sein? Na klar, In meinem Musik/Kunst raum in dem alle drei ihre sinnvolle Aufgabe bekämen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben