ach wie schön sind die Gewinnspiel-Anlässe, um sich mal so ein bißchen aus den üblichen Gedankengänge zu bewegen! My contribution:
out of the box für die Nebula Capsule:
Erste Idee: Es ist ein entspannter Abend am Strand oder im Park, es weht ein mittelkräftiger, stetiger Wind. Die Capsule wird an einen großen weißen Flug-Drachen gebastelt und projiziert Der Weiße Hai auf den Drachen. So können alle Leute drumrum mitgucken.
Zweite Idee: Die Capsule kommt ans Surfbrett, und zwar so, daß sie eine afrikanische Tierdoku (Elefanten, Nashörner, Zebras, usw) auf das Segel projizieren kann. Dann habe ich ein sich ständig veränderndes Segel, wie geil ist das denn! Dazu liefert sie mir den Soundtrack, den ich möchte.
Dritte und letzte Idee: … ist kommerziell, und eigentlich nix für mich, aber weil sie zu outofthebox paßt… die Capsule ist der perfekte Begleiter für Makler. Kunde XY will sich eine Wohnung/Haus ansehen, alles schick und weiß gestrichen, aber eben auch kühl und kahl. Capsule aufstellen und ZACK!, sieht man an der Wand ein Bücherregal, eine Couch, eine schicke Leuchte, ein paar Gitarren an Haltern und eine schöne Zimmerpalme. Moment, da fehlt noch das Halfstack! Dazu ein paar jazzige Lounge-Klänge…
Wo in der Welt:
Die in-ear-Kopfhörer benutze ich ganz klar beim Drachenfliegen. Oder beim Fallschirm-Tandemsprung – da kriegen dann beide einen und wir fliegen zu Hey von den Pixies.
Die Capsule kommt an einem milden Sommerabend mit aufs Segelboot und projiziert einen alten Lee Marvin Film aufs Segel während das Boot leise auf der Alster dahindümpelt – da können andere gerne näher paddeln und zuschauen, ein gekühltes Bier haben wir auch noch.
Und bei der Bluetoothbox werde ich experimentell. Ich brauche davon mindestens fünf Stück, die werden an Drohnen befestigt, die dann Abends leise über den Köpfen von Passanten herfliegen und im unhörbaren Bereich, also sehr leise, manipulative Texte wispern – frei nach der Idee von William H. Burroughs, der das mit Kassettenrecordern machen wollte. Nicht falsch verstehen, das kann ja auch in eine gute Richtung gehen! Dann würde ich mir angucken, wie die Leute am Anfang und Ende der Straße drauf sind, also: hat Burroughs recht, funktioniert das, oder nicht?