Anker Gewinnspiel - Have a Break

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ich würde die Nebula und die Mobile Bluetooth Box
verwenden, um auf langen Zugfahrten durch Europa
etwas Unterhaltung und Tabs zum Gitarre spielen an
Die Wand des Abteils zu werfen und akustisch zu untermalen. Die Kopfhörer sind dann Abends sehr gut
zu gebrauchen, wenn es ruhig sein muss oder auch beim umsteigen und auf den nächsten Zug warten.
Auch im Hotel und der Pension hat man so immer
ein Bündel voll Spaß im Koffer.

Zur Verwendung käme das ganze dann überall in Europa wie in Budapest, Paris, Antwerpen, Bern oder Prag. Natürlich erst, sobald das Reisen wieder möglich wird und da freue ich mich schon riesig drauf. :D
 
Mobile Bluetooth Box
Out of the Box Anwendung: Neben dem offensichtlichen Einsatzgebiet als handlicher Lautsprecher für Draussen würde ich es z.B. für Ensembles nutzen (Ohne PA), um Passagen vorzuspielen. Den Aux Anschluss würde ich auf jeden Fall auch mal mit meinem Stagepiano ausprobieren. Ich kann mir das ganz gut vorstellen.

Wo in der Welt?
Draussen. Im Proberaum. In der Gaststätte beim Geburtstagsständchen

Die mobile Kopfhörer
Vielleicht nicht so out of the Box, aber für mich wären es eine gute Möglichkeit, bei Sport Musik zu hören. Z.B. beim Laufen im Wald.

Die Nebula Capsule
Schöne möglichkeit etwas Stimmung zu schaffen, indem beim Auftritt Bilder und das Bandlogo projeziert werden. Ich könnte mir auch vorstellen im Proberaum interessante Videos (Musikbezogen) abzuspielen

 
Oh, was für ein tolles Gewinnspiel.
Out of the Box Anwendung:
Wenn ich keine Musik mache, dann schreibe ich gerne Thriller. Um mich hierfür richtig in Stimmung zu bringen, sehe ich mir gerne einen spannenden Film an oder gehe mit passender atmosphärischer Musik auf den Ohren eine Runde um den Block. Und wer weiß, vielleicht werden die Anker Produkte ja sogar in einem meiner nächsten Bücher eine Rolle spielen?

Wo in der Welt?
Hier im brandenburgischen Speckgürtel von Berlin, aber auch auf meinen Lesereisen quer durch Deutschland. Die Produkte von Anker passen in jeden Koffer.

Liebe Grüße
Jutta
 
Diese Gewinnchance passt ja für mich wie Faust aufs Auge ;-).

Out of the Box-Anwendung:
Wenn ich mal keine Musik mache, dann fahre ich gerne mit einem Van in die Welt hinaus. Bislang war der immer gemietet, doch nun ist das eigene kleine Wohnmobil bestellt. Es bringt schon vieles mit, aber keine Möglichkeit einen guten Film zu sehen oder tolle Musik in guter Qualität zu hören. Da würden die Ankerprodukte also einen Ehrenplatz in meinem rollenden Zuhause bekommen. Und wenn ich ml ganz für mich sein will, da geht es mit dem Kopfhörer in die Wildnis...

Wo in der Welt? So weit mich die Reifen tragen, wird Anker mit seinen tollen Produkten dabei sein.

Viele Grüße von Thomas
 
Nächstes Jahr dürfen wir ja hoffentlich wieder reisen, Nebula und Bluetooth Box machen den Urlaub noch besser und die Kopfhörer versüßen die Anreise
 
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, und weiß deshalb nicht, ob schon jemand anders diese Idee hatte:

Den "Dosenprojektor" (Nebula Capsule) könnte man sicher hervorragend bei kleinen Gigs verwenden, um eine Leinwand im Bühnenhintergrund mit passendem Videomaterial zu füllen.

Als Heimkino eignet er sich sicher auch prima.

Und die Bluetoothbox macht sicher auch in der Nähe meines Keyboards als "persönlicher Monitor" eine gute Figur.

Verwenden würde ich den Projektor wie gesagt zu Hause oder auf der Bühne, die Kopfhörer prinzipiell überall (außer im Wasser vielleicht... :)), und die Bluetoothbox gerne z.B. auf einer Radtour, aber auch zu Hause und eben auf der (kleinen) Bühne.

Scheinen echt interessante Produkte zu sein!
 
Out of the Box Anwendung: Mit der Nebula Capsule könnte man in Corona-Zeiten via Videokonferenz zumindest den Nach-der-Probe-Teil (gemeinsames Zuprosten) erleben, ohne auf einen winzigen Bildschirm starren zu müssen

Wo in der Welt? Im Heimstudio oder auch auf der Wohnzimmer-Couch :cool:.
 
Attraktives Spiel. Ob es genug "out of the box" gedacht ist oder nicht, wirklich gute, leichte, kleine Kopfhörer kann ich tatsächlich sehr gut gebrauchen, weil ich derzeit homeoffice-bedingt sehr viel zuhause telefoniere, videokonferiere usw. Also würde ich sie ganz stumpf zum arbeiten benutzen und danach auch gern über den Preamp ein Riff drüber jagen. Splitterklare Tele-Töne haben ja eine kristallklaren Sound verdient :)

Die Mobile-Box wäre perfekt, um im Proberaum Songideen zusammen abzuhören, die zuhause schlampig ins Handy gespielt wurden. Oder auch beim Covern: Was zur Hölle hat der da noch mal gespielt? Oder auch bei der ersten Probe nach der Coronapause: Was zur Hölle hab ich damals an der Stelle noch mal gespielt? Und bis es so weit ist, kommt sie einfach in die Küche. Rezept-Podcasts abspielen, zum Beispiel. Später freue ich mich dann auf die Gartenparty.

Der Beamer sieht auch spannend aus. Wenn der das schafft, würde ich gerne einen Film an die Hauswand im Hof werfen an Silvester, den die Nachbarn dann zusammen aus ihrer Wohnung sehen können. Die meisten werden ja vermutlich zu zweit oder zu viert irgendwo sitzen und es wird ziemlich traurig. Einige werden auch allein sein. Dinner for one ist vielleicht zu abgedroschen, aber uns fällt schon was ein. Und im Frühjahr macht er sich sicher gut beim Hof-Karaoke für die Punkte, die über Worte hüpfen. Da muss dann das Bild auch nicht so groß sein :)
 
Musik, Film und Fern...sehen ist wohl hier das ausschlagende Konzept.

Man kennt es. Du reist nichts ahnend in ein anderes Land und plötzlich bricht die größte Pandemie seit Jahrzehnten aus. Nun bist du in deinem Hotelzimmer gefangen und kannst weder raus noch nach Haus. Das Bedürfnis dafür war noch nie Größer.
Anker bietet die Lösung.

Out of the box Anwendung:
Wenn du mal wieder mitten in der Pandemie gezwungenermaßen im Hotel bleiben musst und Heimweh bekommst, obwohl du lieber Fernweh hättest. Kannst du dir ganz einfach per Nebula Capsel dein Wohnzimmer, dein Schlafzimmer oder die Küche, ja selbst deine Toilette auf die Wand projizieren. Und wenn du dann noch die Straße vor dem Schlafzimmerfenster und die nervigen Vögel in den Bäumen vermisst bist du mit der mobilen Bluetooth Box an der richtigen Adresse.
Wenn das alles nicht reichen sollte und du wirklich noch unbedingt nach Hause möchtest. Dann lass doch einfach das meckern und mosern deiner/s Frau/Mannes über die Bluetooth Box laufen und nimm die gekapselten Kopfhörer von Anker um deinen Partner wie zu Hause zu ignorieren. Und das bei bestem klang Erlebnis. Spätestens jetzt sollte dein Heimweh weg sein.

Darauf erstmal ein Corona. Oder...lieber noch ne Cola!

PS: die Handlungen sind überspitzt dargestellt und entsprechen nicht der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
OotB: ich würde mir mit dem Beamer einen Weihnachtsbaum in das Wohnzimmer zaubern, für den eigtl. nähmlich kein Platz ist. EIn weiße Wand ist aber da :) Dazu die passende Musik von Wham! und das Fest kann kommen.

Wo in der Welt? Auf einem Roadtrip durch die Südstaaten der USA.
 
Herzlichen Dank für das coole Gewinnspiel.

Ich könnte mir das Equipment cool auf meiner Fahrradtour um die Welt mit meiner besseren Hälfte vorstellen. Alles schön klein und kompakt und damit auch nicht zu schwer. Musik für unterwegs und abends im Zelt mit dem Beamer noch einen Film anschauen. Klingt sehr verführerisch :) Laden kann man das ganze unterwegs mit Muskelkraft. Der Gewinn würde auch das hart ersparte Reisebudget schonen. Wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen - der Sound würde rund um die Welt fahren!!!
 
Moin,

oh jetzt wo Weihnachten so kurz vor der Tür steht könnte ich alle drei Geräte für ein gemütliches Weihnachtskonzert für meine Familie im Duett mit meinem Jam-Partner unter Corona-Bedingungen vorstellen.

Ich würde natürlich live spielen, würde aber die
- Nebula Capsule nutzen, um meinen Partner dazu visuell an die Wand zu bringen,
- die Mobile Bluetooth Box nehm ich dann natürlich für seinen audiotivien Musikpart
- und über die mobilen Kopfhörer freu ich mich einfach, wenn sie zusätzlich noch unter dem Weihnachtsbaum liegen :)

So könnte ich mir dann doch noch einen schönes Weihnachtskonzert am Heiligabend vorstellen und bleibe dank der Geräte auch ganz sicher Coronafrei.

Wo in der Welt? Natürlich bei mir zu Hause neben dem Weihnachtsbaum
 
Ich träume schon sehr lange davon, endlich mal mein Traumziel Neuseeland zu bereisen.

Falls es dazu mal kommen würde, hätte ich folgende "Anwendungsgebiete" für diese 3 genialen Produkte von ANKER dort:

Vor Ort möchte ich einerseits die faszinierenden Natur und andererseits der Großstädte, als Audiospur aufnehmen und daraus dann Songs produzieren.
Für's Produzieren dieser Songs wären die Kopfhörer echt perfekt geeignet für mich! :great:

Damit ich abends in meinem Zelt unter freiem Himmel in der wunderschönen Natur gescheit meine Lieblingsmusik hören kann,
wäre die Bluetooth Box ideal, bspw. um meinen Lieblingsmusiker Christopher von Deylen zu hören. :)

Da ich aber natürlich auch meine geliebten Serien & Filme im Zelt genießen möchte,
würde ich die Nebula Capsule gegen mein Zeltdach projizieren und mich gemütlich in meinen dicken Schlafsack einkuscheln. :popcorn2:
 
Tolles Gewinnspiel!

Out of the Box-Anwendung
:
Musik ist zwar mein größtes Hobby, aber beruflich bin ich häufig auf Exkursionen mit Studenten unterwegs. Da wäre der Nebula Capsule Beamer eine tolle Möglichkeit, im Feld beim Graben eines Bodenprofils oder Erklären der Flußhydrologie ein paar Grafiken zu projizieren :great:

Wo in der Welt? Der spektakulärste Ort, an dem ich den Nebula Beamer, aber auch die anderen Ankerprodukte schon gerne mit dabei gehabt hätte, wäre der Norden der Mongolei gewesen. Da gibt es auch selten mal eine Steckdose und die akkubetriebenen Geräte hätten ihren Vorteil voll ausspielen können ;)
 
Hi, also ich würde die
Nebula Capsule im Übungsraum nutzen, um die Struktur von Songs für alle Bandmitglieder zu visualisieren ....oder halt nur als Lavalampe.
Mobile Bluetooth Box, um ebenfalls im Ü-Raum mal eben ein Song vom Phone vorzuspielen. auf'm Fahrrad und im Park, auf der Straße Musik zu hören versteht sich von selbst.
Mobilen Kopfhörer wenn ich mal nicht meine Umwelt sondern nur mich mit Sound beschallen will
 
Das sieht mir nach nem coolen Bundle aus!

Out of the Box Anwendung: Mit der Soundbox könnte ich das laute Gequietsche meines Sohnes beim Baden übertönen und währenddessen meine Lieblingsmusik hören ;-)

Wo in der Welt? Im Badezimmer :-D
 
Wie cool ist das denn? Es passt gerade voll in mein Brainstorming...

Ich habe mir just eine GoPro Hero 9 angeschafft - meine erste dieser Art. Einen besonderen Spaß macht sie mir gerade an unterschiedlichen Stellen der Gitarre, von wo aus sie die Gitarrenperformance "im Blick hat": Von der Kopfplatte aus den Hals entlang, Vibratoarm...

Dabei geht es mir gar nicht so sehr um das Konservieren als Film, sondern vielmehr um die Live-Projektion der "Aufnahmen" während der Performance an sich, quasi als Licht-FX/Visualisierung in Echtzeit. Das läuft aktuell über einen LED-Bildschirm. Irgendwie ist mir das aber zu konservativ...und ich habe bereits an einen Beamer gedacht, um unkonventionelle Projektionsflächen verwenden zu können. Z.B. mich selbst...:D

Aber das ist nur Idee, weil ich keinen Beamer habe. Und dann habe ich mir gedacht, dass es auch nicht unbedingt der Hit ist, mich von einem Normal-Beamer so massiv anstrahlen zu lassen.

Der Nebula-Capsule-Projektor bringt mich da gerade auf viele weitere Gedanken: Diesen könnte ich doch locker & leicht auf die Ablageplatte am Mikroständer stellen, wo er aus kurzer Distanz das Bild auf meine weiße Gitarre zurückwirft und ich nicht mein Augenlicht opfern muss.

Auch cool wäre es, die GoPro auf das Effektboard, insbesondere den Boomerang-Looper auszurichten. Für die Projektion sehe ich viele Stellen zum Experimentieren: Über die Mikro-Ständer-Ablage auf Gitarre oder Körper...oder einfach auf ein kleines Banner neben mir, so dass man "von vorne" besser sehen kann, was auf Looper und Board "so läuft".

Settings für die ganzen Experimente sind Wohnbereich und Musikkeller, wo die Lichtverhältnisse entsprechend anzupassen sind und die Distanz zum Zuschauer überschaubar ist. Und weiteres Setting ist Wald: Nichts ist cooler, als Projektionen auf Naturflächen mit Strukturen, wie Stämme und Blätter - der Akku macht's möglich. Ich sehe mich schon nachts im Wald zwischen dichten Bäumen: Die GoPro klemmt mit Lichtaufsatz an der Gitarre und das Nebula Capsule strahlt das Spektakel auf die Baumrinde nebenan. Übrigens: Das würde sicher so passieren...denn GoPro und Nebula weggedacht, findet das so schon immer Mal wieder statt...


Mann, was hätte ich für einen riesigen Spaß mit dem Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee für ein Gewinnspiel!

Out of the Box Anwendung:
Die Mobile Bluetooth Box und die Nebula Capsule würde ich für die Jugendarbeit in unserem Verein nutzen.
Die mobilen Kopfhörer brauche ich dann um in Ruhe meine Musik zu hören. Sonst überlebe ich das Jugendtraining nicht. ;)

Wo in der Welt?
Bei uns im Vereinsheim, wenn endlich wieder ein Jugendtraining nach Corona möglich ist.
 
Yeah !!!

Endlich bräuchte ich für meine bunten Punkte mal nicht mit Kreide arbeiten und könnte sie direkt mit der Nebula aufs Fell projizieren :) ... also nur für die Show.

Die Box kann man doch bestimmt apportieren und wenn ich so viel im Maul habe, bellt es sich so schlecht. Daher ist es gut, dass sie aktiv ist. Ob sie nicht nur Wasserabweisend, sondern auch Sabberabkann, werden wir in einem Review rausfinden. Mein Lieblingssong wäre Hound Dog. Die Kopfhörer würden dem Frauchen helfen, wenn sie mit mir Frisbee spielt und ich mal wieder hyperventiliere und alles in Grund und Boden belle vor Freude.

Oder so ähnlich :great:

Wo: Da wo Frauchen ist.

Wuff
Santana Dog
 
Mit der Bluetooth Box würd ich im Sommer in Parks den ganzen Tag Pink Floyd hören. Mir ist aufgefallen, dass sonst alle die in Parks laut Musik hören, nen furchtbaren Musik gemack haben.

Mit dem Beamer würd ich die blenden, die versuchen meine Box abzuziehen um darüber Kolleggah und Haftbefehl zu hören.

Die Kopfhörer würd ich benutzen um nach dieser Körperverletzung im Knast Musik zu hören. So geht Gangster!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben