Anker Gewinnspiel - Have a Break

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Also,
zunächst den minibeamer auf den Schreibtisch gestellt, sodass er hinter mich projezieren kann. Ob da nun ein geschäftiges Großraumbüro oder ein Strand erscheinen soll...
Dann die Box mit den dazu passenden Klängen beliefern.
und 3. Die Orstöpsel ins Ohr und die nächste Videokonferenz kann Kommen.

Ach ja, das Großraumbüro ist für den Oberboss, die lieben Kollegen und der Abteilungsleiter dürfen mit in die Karibik. Wenn das WO damit nicht hinreichend geklärt ist, wo soll das schon stattfinden in den Zeiten des Lockdowns: Dahoam :rolleyes:
 
Die Box würde ich in der Küche einsetzen, da ihr Feuchtigkeit und Wasserdampf wohl nicht so viel ausmachen.

Die Kopfhörer würde ich bei beruflichen Videokonferenzen einsetzen und die neu erlangte "Freiheit" abseits kabelgebundener Kopfhörer genießen.

Den Mini-Beamer würde ich als Lichtquelle bei Stromausfällen nutzen. Kein Zähneputzen im Dunkeln mehr. ;)
 
Meine Out-of-the-Box-Idee wäre, dass man sich mit mehreren Nebula Capsules seine Mitmusiker (die man ja wegen Corona nicht persönlich treffen darf) virtuell in den Proberaum (damit wäre das Wo auch schon beantwortet) "beamt".
Also eine Art Videokonferenz, nur dass dann jeder Musiker möglichst in Lebensgröße an irgendeine Wand projeziert wird.
Also eine Capsule die den Drummer in seine angestammte Ecke projeziert.
Eine Capsule für den Bassisten...und noch eine Capsule für den Sänger...

Der dazugehörige Ton könnte dann natürlich passend aus der Box kommen.

Wäre natürlich sauschwer umzusetzen und wird wohl ein Traum bleiben...aber schön wär's in diesen Zeiten schon, wenn es dazu führt, dass man nicht mehr nur alleine Musik machen darf.
 
Ahoi!


Ich würde den Beamer im Bad benutzen. Film gucken währen man in der Wanne gammelt? Check!

Der Lautsprecher ist was für mein Auto. Das Radio hat keinen Line-In, so dass ich immer CDs brennen muss. Das kann gerne mal ein Ende haben.

Die Knopfhörer würde ich für die Hausarbeit einsetzen. Beim Abwasch oder Wäscheaufhängen, wenn der Rest der Family schon pennt und Ruhe im Raum Pflicht ist.

Cheers!
 
Hallo!

Wahnsinn wie viele tolle Gewinnspiele in letzter Zeit hier hereinkommen:

Out of the Box Anwendung:

Wir bauen bei Hochzeitsgigs immer gerne früh genug auf, sodass uns die Gesellschaft nicht beim Schleppen unseres Equipments zusehen muss. Mit der Nebula Capsule hätten wir die Möglichkeit während des Aufbauens Musik zum hören und uns nach dem Aufbauen einen Film reinzuziehen, wenn genug Zeit bleibt.

Wo in der Welt?
Gigs würden wir gerne überall spielen. Der Hammer wäre natürlich die Royal Albert Hall in London. Nachdem wir dort natürlich auch früh genug aufbauen müssten wäre die Nebula Capsule fix dabei :D
 
3C351C53-60ED-42CE-AEE4-8CBF568CD0B1.gif
„Out of the Box“
Na dann Jam ich mal los.

Mobile Bluetooth Box:

...ab aufs Rad montiert um ganz fancy den Kietz mit meinem Krach akustisch zu verschönern...

mobile Kopfhörer:

...wenn mich der eigene Krach(s.o.) dann stört nutze ich die Headphones um diesen mit einer lieblichen Overtüre ganz für mich alleine auf einer Bank im Park zu übertönen...

Dosen Beamer:

...schöne psychedelische 60s Spiralen Clips a‘la PinkFloyd Von innen aufs Frontfell meiner BD projizieren...

Wo setze ich die HypnoseKick ein ?
In Parks auf einer Bank sitzend, durchachteln während ich die Umwelt mit eigenem Krach beschalle und dabei verzückt der lieblichen Ouvertüre lauschen. Natürlich weltweit.

Yeah klingt doch ganz gut oder?

5E30BB7C-4922-41F1-BFB5-36D26FAF52B9.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hach, wie schick. Gewinne, Gewinne, Gewinne! Na dann mag ich auch mitmachen und mit meinen drei Ideen daher kommen:

Out of the Box Anwendung No1: Mit der Nebula würde ich abends Flashmobs mit Technik-Präsentationen organisieren. Die Schulen sind leider stark durch Corona eingeschränkt, da sollte auch auf anderen Wegen mehr Wissen in die Welt.

Wo in der Welt? Natürlich in den ganzen alternativen Vierteln Hamburchs, wo soetwas geschätzt wird.

Out of the Box Anwendung No2: Mit der Bluetooth Box könnte ich endlich wieder Omas Küchenradio mit neuer Technik versehen. Dem Charm eines alten Dampfradios kann man sich einfach nicht entziehen. Wenn das dann plötzlich einfach per App bedienbar ist, umso mehr. Und keine Angst, als versierter Bastler kriege ich das schon hin. ;)

Wo in der Welt? Natürlich bei Oma in der Küche, wo es die besten Bratkartoffeln der Welt gibt. Und wenn ich Ihr dieses Gerät anbiete, darf ich bestimmt auch mit ihr Plätzchen backen.

Natürlich in den ganzen alternativen Vierteln Hamburchs, wo soetwas geschätzt wird.

Natürlich in den ganzen alternativen Vierteln Hamburchs, wo soetwas geschätzt wird.

Out of the Box Anwendung No3:
Die mobilen Kopfhörer eignen sich sicherlich perfekt dafür unterwegs mit dem Handy seine Straßenmukker-Abende auch auf Twitch zu streamen. Was will man denn mehr? Wenn einem keiner eine Münze in den Hut werfen mag, dann klappt vielleicht ja eine Online-Spende.

Wo in der Welt? Mal hier und mal da, Hauptsache frischer Nordwind.

Ich hoffe die Ideen gefallen!

Schicken Gruß,
Etna.
 
wo? meine hütte in österreich oben am berg.
die bluetooth box wird feuchtigkeitsgeschützt im boden vergraben um die geräusche der berggeistwesen wiederzugeben ... damit man mir endlich mal glaubt, daß es dort am mirnock (meinem hasuberg) welche gibt.
dazu passend, wenn mal wieder die nebelwolken aus dem tal aufsteigen, mit dem beamer die flugwesen auf die wolken projezieren.
und die ohrhörer als schutzmaßnahme gegen das blöde gequatsche, daß ich doch sowieso nur rumspinne.
gruß, horst
 
Out of the Box: Mit dem Beamer den virtuellen Gitarrenlehrer nach Hause holen :)
Wo in der Welt: In den eigenen vier Wänden
 
Man installiere eine Mattglasscheibe an den Schreibtisch worauf dann das Bild heimlich gebeamt werden kann. Damit hat man ein Holo wie in dem alten Dune-Film :cool:

Man deponiere die Box im Wald. Schaurige Geräuschkulisse für die nächste Nachtwanderung.

Man lege die Ohrstöpsel in eine Cola-Dose (wie das geht überlasse ich euch :D ) und erkläre jedem der es hören will und allen anderen: "Ich habe eine Dose für Licht und eine Für Sound, hör mal!"

das kann man überall auf der Welt machen, am Meisten Spaß machts aber zuhaus mit Freunden.

Mein Lieblingsort für die reguläre "in-the-Box"-Anwendung der drei wäre übrigens:
Beamer: Schweden-Zelturlaub
Box: Bodensee Strand
Stöpsel: Küche, Waschküche und sonst Wohnung, also bei der Hausarbeit. Musik, Hörbuch, Tonspur vom Film :great:
 
Out of the Box Anwendung: Ich bin Übungleiter in einem Musikverein. Mit dem Lautsprecher könnte ich bei unseren Übungsabenden Klangbeispiele oder im Registerüben Backingtracks einspielen, um den Musikern eine Orientierungshilfe zu geben. Der Beamer könnte dabei nützlich sein, um Passagen auf den Notenzetteln mit allen zu besprechen, auch wenn man mal im Freien ist. Die Kopfhörer kann man dann gut gebrauchen, wenn die Truppe einen so schlechten Tag erwischt hat, dass man sich das ganze nicht anhören kann :D

Wo in der Welt? Sicherlich hauptsächlich in unseren Übungsräumlichkeiten unseres Vereinsheims und zu manchen Gelegenheiten auch mal in einer Turnhalle oder dem Sportplatz. Leider ist davon aufgrund von Covid19 momentan nicht viel möglich.
 
Beamer und Box machen das Outdoorkino im Sommer (oder vielleicht auch noch die coole Schneebar) auf der Terasse möglich.

Wo? Überall wo man grade draußen mit Leuten ist (sobald wieder möglich)!

Die Kopfhörer werden wohl eher klassisch eingesetzt werden um in Ruhe unterwegs Musik zu hören.
 
Den Beamer würde ich benutzen, um Noten oder Songabläufe für alle Bandmitglieder gut sichtbar an die Wand zu werfen. Mit dem Smartphone hätte man gleichzeitig eine kleine Tafel, an der man Änderungen eintragen und abspeichern kann.

Die Bluettooth Box würde ich zu Jam Sessions in den Park mitnehmen, um meine E-Gitarre damit zu verstärken.
 
Hallo zusammen!

die Bluetooth Kopfhörer würde ich früher oder später sowieso brauchen - ich bezweifle leider nämlich das mein nächstes Smartphone noch einen Klinkenanschluss haben wird. Musik höre ich sowieso überall.

Die Bluetooth Box würde mein Leben vereinfachen & meinen Stromversorgung senken da das Musik hören im Zimmer immer nur über die Studiomonitore läuft, was eigentlich echt nicht nötig wäre. Außerdem hätte man genug Power um in Akustischen Sets ein Pad (Klangteppich) ohne zusätzliche Technik unterlegen könnte.

Der Beamer wäre für mich das spannenste. Zum einen könnte man es beim proben oder kleineren Auftritten als „Stage-Display“ (Eine Art Teleprompter mit Countdowns & Co). Des weiteren könnte man witzige Effekte auf der Bühne während eines „zufälligen“ Blackouts kreieren ;)

Liebe Grüße!
 
Out of the Box Anwendung: Ich würde den Bluetooth Lautsprecher einsetzen, um beim Träumen im Schrebergarten Naturgeräusche wiederzugeben und so den Rest der Stadtgeräusche zu übertönen.

Wo in der Welt? Die Ohrhörer sind leicht genug, um auch beim Wandern in Neuseeland dabei zu sein - damit ich in lauen Abendstunden auch mal abrocken kann.
 
Out of the Box Anwendung: Passend zu Weihnachten würde ich den Beamer benutzen um meine Hausfassade anzuleuchten und die klassische Weihnachtsbeleuchtung zu unterstützen. Mit Schneeflocken und ähnliches. Dazu kann man jeden, der vorbei läuft, mit Weihnachtsmusik aus der Box beschallen und damit man es selber nicht hören muss, benutzt man die Kopfhörer. :evil:

Wo: Bei mir zu Hause
 
Out of the Box Anwendung: Beim Segeln einen Film in den Segeln gucken, während man durch die Nacht segelt. Und Tagsüber dann noch gute Musik. Was gibt's da besseres?

Wo in der Welt? Überall, wo sonst hat man die Freiheit wie auf einem Boot?

Auf jeden Fall spannend, dass es einen so kleinen Beamer gibt. Das eröffnet, zugegeben bei etwas größerer Leistung, ja auch ganz neue Möglichkeiten.

Wünsche allen anderen Teilnehmern viel Erfolg.
 
Out of the Box-Anwendung:

Die Nebula Capsule würde ich beim Workout nutzen, um die Anweisungen der Sport-App vom Handy auf die Hauswand zu projizieren. So hat man alle Übungen besser im Blick.

Die Mobile Bluetooth Box pushut mich mit den Ansagen der App und meine Playlist.

Die Mobilen Kopfhörer bekommt meine Frau, damit sie mein geschnaufe nicht hören muss.

Wo in der Welt?:

Bei uns im Garten.

Grüße, Marc
 
Super Gewinnspiel! Gerade der Mini-Beamer ist ja mal ne feine Sache. Anwendungen ließen sich für alle drei finden:

Out of the Box wären:
Während ich mit Mobiler Box und Nebula Capsule nen coolen Sci-Fi Film im Schlafzimmer anwerfen, kann die bessere Hälfte über die Box ihre Hörbücher hören ;)

Weiterhin könnte ich mit der Nebula Capsule aus meinem Musik- noch ein Videozimmer machen und zusätzlich bei Proben für noch mehr Ambient-Light sorgen. Außerdem wären dann die Filmsessions auf dem kleinen IPad Schirm auf Dienst- und Urlaubsreisen endlich passé. Die Box wäre auch klasse, um ein kleines Übungssetup aus Reisegitarre und iPad mit iRig zu ergänzen.

Und das leitet dann auch weiter zu Wo in der Welt:
Hauptsächlich Deutschland, aber auch UK und der Rest der EU. Und wenn es irgendwann endlich mal wieder möglich ist ans Rote Meer zum Tauchen zu fahren, könnte man die am Tage gemachten Aufnahmen dann Abends beim Dekobier gleich mit der ganzen Truppe Revue passieren lassen :D Das normale "Gluck-Gluck" solcher Unterwasseraufnahmen könnte man mittels der Box dann auch mit einem anständigen Soundtrack unterlegen und die Kopfhörer sind für die Flüge und die langen Busfahrten ein Lebensretter.
 
out of the Box - another new Box.... ;-)

So eine nette Blauzahnbox dröhnt bei mir ständig, im Garten, im Urlaub, auf Balkonien.... I need a new one.

Beamer: auch sowas betreibe ich vor allem im garten, projiziert TV (ua) auf die Hausmauer, aber ziemlich umständlich, brauchts den beamer, ein Laptop, 220V, .... I need a new one.

Kopfhörer....passen die auch unter meinen Helm? Mit meinen In-Ears geht das, aber da hängt halt immer ein kabel raus, welches man an- und abstecken muss ....und was man besser nicht vergisst beim absteigen.... I need a new one.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben