Zu den Headphones:
Generell finde ich den Klang sehr gut. Sie waren mir anfangs auch viel zu basslastig, aber das konnte ich gute mit dem Equalizer beheben. Etwas Probleme hatte ich anfangs damit eine Bluetooth-Verbindung mit beiden Kopfhörern aufzubauen. Nachdem das endlich geschafft war und ich die Firmware über die App aktualisieren konnte, war das Verbinden zu anderen Geräten kein Problem mehr. Ich höre in der Regel nur sehr leise Musik mit Kopfhörern und zuhause hat mich das Grundrauschen sehr stark bei niedrigen Musiklautstärken gestört. Ich konnte heute die Headphones auch endlich mal Outdoor testen und dort ist das Grundrauschen absolut kein Problem, da es durch alle anderen Geräusche überdeckt wird. Das ist ein Punkt auf den ich aber immer sehr kritisch reagiere.
Abgesehen davon: der Akku hält ewig, das Case ist sehr cool und insgesamt sind die Kopfhörer mit Case sehr robust.
Die Bluetooth-Box ist ein Panzer ... seeehr robust, ordentliches Gewicht und Klang ist für so eine kleine Box durchaus beeindruckend!
Der Beamer ist genial, aber hier muss ich auch eine Sache ansprechen: der Lüfter ist sehr laut und läuft ständig. Ich frage mich nur, ob das wirklich sein muss und der Lüftrer nicht einfach Temperatur-gesteuert anspringen kann? Eigentlich pustet der Lüfter ständig sehr kalte Luft raus
Aber bei einem lauten Actionfilm spielt das auch keine Rolle und abgesehen davon ist an dem Teil alles super! Super klein und wirkt sehr stabil. Die Benutzeroberfläche (Android) ist sehr intuitiv und bietet viele Möglichkeiten. HDMI geht problemlos, AirPlay über Apple Produkte (Macbook und ein altes iPhone SE) auch. Meine ganzen Windows-Laptops unterstützen leider keine drahtlose Bildübertragung.
Dass der Beamer einen sehr dunklen Raum braucht habe ich eigentlich schon erwartet, aber dann ist die Bildqualität schon gut. Bei mir kommt da wirklich schon "Kino-Feeling" auf. Der Akku reich auch locker für einen Film mit Standardlänge. Bei Überlänge kann man ja einfach eine Powerbank dranhängen (die von Anker übrigens verdammt gut sind
), oder an ein Ladegerät hängen.
Insgesamt sehr coole Produkte, die viel Spaß machen und qualitativ echt gut sind. Aber ich wollte trotzdem eine ehrliche kleine Zusammenfassung nach ein paar Wochen liefern. Der Gewinn hat mich auch davon überzeugt, neben meinem Anker USB Hub, auch noch eine Powerbank und Ladegerät zu kaufen. Also die Produkte von Anker haben mich überzeugt.