Anfänger trotz 6 Jahre spielen!!!

• Ersteller HavanaHaze
  • Erstellt am
ja das mit dem klassik ist leider so ne Sache,wa.vorallem um die skalen runterzuzocken brauch zumindest ich noch ein paar jahre.Mir ist des langsame schon meistens zu schnell in diesen lehrvideos.Habe nur eine eigene Skala die mir eingefallen ist beim ewigen mondschein sonata hören,sonst habe ich mich noch ganricht wirklich daran gewagt.

Ich denke mal echt dass der schlüssel darin liegt die Hände synchron zu bekommen...und dann halt auch die geschwindigkeit zu schaffen.Und bevor das bei mir geschehen ist werde ich noch ordentlich an der gitarre "pumpen" müssen.
So einen tag ohne LErnerfolg oder ähnlichem hatte ich letztens leidr auch.Habe aber mal gemerkt des des denn auch dese tage waren an denen ich kaum bis garnix gegessen habe oder nur schlechtes Essen zu mir genommen hab.Heisst ich komm nur gut vorran wenn alles stimmt bei mir...Essen,Trinken,Kippen und vorallem nen freier Kopf(und nen voller kopf in der bong evtl :D )
Ansonsten brauch ich ganricht erst anzufangen mit shred übungen oder ähnlichem.

Aber momentan ist das eh wieder nen akt täglich ausreichend zu üben,neben dem Lernen und Sport.Aber irgendwie schafft man das schon,wie sich zeigt.

Joah und zu den Grundsatzdiskussionen kann ich dir nur recht geben,ich werd da in zukunft auch garnicht mehr drauf eingehen.Sollen die sich ihre mäuler zerreißen die spinner :D

ja das mit dem klassik ist leider so ne Sache,wa.vorallem um die skalen runterzuzocken brauch zumindest ich noch ein paar jahre.Mir ist des langsame schon meistens zu schnell in diesen lehrvideos.Habe nur eine eigene Skala die mir eingefallen ist beim ewigen mondschein sonata hören,sonst habe ich mich noch ganricht wirklich daran gewagt.

Hey die Skalen sind gar nicht so das Problem. Jedenfalls solange man nicht zu anspruchsvolle sachen damit machen will, wie ich ja gestern gemerkt habe.
Ich zeig dir mal bei gelegenheit meine liebsten Skalensachen.
Eigentlich kann man ohne Skalen nur schwer effektive Übungen machen.

Habe aber mal gemerkt des des denn auch dese tage waren an denen ich kaum bis garnix gegessen habe oder nur schlechtes Essen zu mir genommen hab.Heisst ich komm nur gut vorran wenn alles stimmt bei mir...Essen,Trinken,Kippen und vorallem nen freier Kopf(und nen voller kopf in der bong evtl :D )
Ansonsten brauch ich ganricht erst anzufangen mit shred übungen oder ähnlichem.

JA! Nichts übleres als mit nem tiefen Blutzucker IRGENDWAS erreichen zu wollen. Bei mir wars vorher das Gegenteil. War so vollgefressen, dass auch keine Konzentration da war. Zum glück hat sich das nach ner Pause gelegt.
Aber wie wichtig ein freier Kopf ist, merke ich auch immer mehr. Ich glaub, ich muss mir da mal was einfallen lassen, wie ich den vor dem Üben am besten frei mache.
Was mir schon ein bißchen was gebracht hat, ist, dass ich das ganze Equipment nicht immer aufgebaut stehen lassen, sondern schön sauber alles wegräume.
Vor dem Üben hab ich dann das Aufbau-Ritual, wo ich mich auf das Spielen einstelle. So wie ein Schwertmeister der sich in der Zen- Kunst der Kalligraphie übt. Der tut auch sein Zeug komplett herrichten, obwohl das auch die Assistenten machen könnten.
(wie komm ich eigentlich jetzt da drauf --> evtl "voller Kopf" :D)

Aber momentan ist das eh wieder nen akt täglich ausreichend zu üben,neben dem Lernen und Sport.Aber irgendwie schafft man das schon,wie sich zeigt.

Hm, ich hab gerade frei, aber ich hab ehrlich gesagt schon Bedenken, dass wenn alles zuviel wird, ich wieder aufhöre mit dem regelmäßigen üben.
Dabei hatte ich heute mega Erfolgserlebnisse. Endlich mal haben die Gallops richtig gesessen, und schneller und lockerer als ich die je draufhatte. und tremolo picking lief auch gut. hab sogar slayer und iced earth sachen versucht. auf jeden fall hab ich insgesamt viel mehr wert auf reine übung gelegt als die letzten tage.
ich hab heute schwerpunkt rechte hand geübt und das hat sich echt bezahlt gemacht.
am ende der "trainingseinheit" hatte ich noch reserven. die hab ich dann mit ein paar sätzen "creeping death" komplett ausgeschöpft.
Morgen konzentrier ich mich dann auf legato sachen, wo die rechte hand etwas ausruhen kann.

Ich hätte gleich ne frage an dich wegen den gallops. Angenommen du spielst schnelle downstrokes und dann plötzlich einen gallop rein, ja? spannst du deine hand dann kurz an für den gallop oder ändert sich der kraftaufwand deiner rechten hand gar nicht?
das würde mich echt interessieren. (da hinkt meine technik echt noch hinterher).

joar, und als ausgleich hab ich mich noch ein bißchen castlevania stücke aufm keyboard gezockt. :D

wie gehts bei dir so voran?

Wieso nehmt ihr nicht mal einfach was auf und zeigt das auch autodidakten was drauf haben?!
Des würde den ALtenHasen sicher auch mal interissieren....oder auch nicht.

Bin Autodidakt seit ca. 10 Jahren und gebe Mittlerweile selber Unterricht. Was mir teilweise aber schwerer fallen muß als anderen, da ich nie ausreichend Musikalisches Wissen gebüffelt habe und mir die Sachen Teilweise kurz vorher aneigenen muß (Skalen etc.)

http://www.youtube.com/watch?v=QaNjspSTdC8

Dennoch mit Unterricht kommt man nach meiner Erfahrung her, schneller ans Ziel.

Gruß

hey stephan,

Jo des nen guter vergleich mit dem Zen meister...ja nen ritual brauch ich auch vorher.Besteht meist daraus erstmal rum zu sitzen musik zu hören eine(n) zu rauchen und was zu essen.Joah und dann die Gitarre auszupacken.Jedoch ist mir das mit dem
überfressn auch durchaus bekannt,ich penn denn aber meist direkt weg :D

also zu der frage mit den gallops...ne da bin ich ganz entspannt.Ich war vorher immerzu verkrampft beim schnellen gallop und downstroke.Jetzt wo ich gelernt habe mich zu relaxen geht des auch schneller und sauberer.
Mir geholfen hat dabei die simple übung,anstatt drei anschläge wie beim normalen gallop einfach zwei anschläge zu spielen,war zu anfang totaler krampf in der hand aber nach 2 tagen lief dann alles andere auch besser.

Ansonsten komm ich relativ gemächlich vorran...Aso wirkliche riesen fotschrtte kann ich bislang nicht wirklich erkennen...nur kleine feine.Die pedalton übung sitzt nun halbwegs bei 220bpm.Jedoch kann ic diese Schnelle picktechnik nur sehr schwer beim normalen spielen einsetzen...bzw. beim riffing.Da hab ich echt noch probleme mit der plekhaltung.
Ansonsten bastel ich zur zeit an einen neuen sweeping lick rum der ich hoffe,mich ziemlich weit vorran bringt wenner erstmal sitzt.Udich versuche noch des alternat picking in sweepings einzubauen.

Joah und das Fingerbodybuilding wird langsam auch immer besser bzw. schneller.
Irgendwann bin ich denn auch mal so schnell wie der ReiRo

@ReiRo

Wirklich nen gutes video.Spielst du den riff ab 0:33 mit downstrokes?Die sachen von carnal forge sind auch nett.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Bei dem von Dir erwähnten Teil sind es alles Downstrokes bis auf einen kurzen Doppelschag auf der A Seite im 2 Bund, der sich mit nem Powechord abwechselt.

Besten Gruß