(An-) Sammeln oder verzocken?

habt ihr nen Auftrag von der Regierung, oder warum werden in letzter Zeit alle uralten Threads wieder aus der verdammnis herauf geholt? :D
Junger Freund, merke, dass alte Threads nicht automatisch olle Kamellen sind!

Der gegenwärtigen Regierung dürfte dieser Fakt gänzlich unbekannt sein, denn die versucht ja auf Teufel komm raus modern zu sein! :twisted:
 
Zur Erinnerung:

Boardregeln schrieb:
8. Die Beiträge innerhalb eines Threads müssen dem Threadtitel entsprechen.
Spam-Beiträge werden gelöscht bzw. entsprechende Threads geschlossen. Dazu gehören auch Kommentare, die nur aus Smileys oder Aussagen wie "sehe ich auch so" bestehen.
Bei Antworten auf andere User ist die Zitat-Funktion zu benutzen.
Es ist ausdrücklich erwünscht in vorhandene Themen zu posten.
Das "Pushen" von Themen ist jedoch untersagt, wenn der Beitrag nichts Neues zum Thema beiträgt oder die Frage schon mehrfach beantwortet wurde.

;)
 
Naja, ich sehe die Sache mal ganz "objektiv": Was einem nicht gefällt wird verkauft/verschenkt/ als Dauerleihgabe vergeben.

Bei meinen E-Gitarren hält sich das auf meiner Seite sehr in Grenzen, hatte 14 Jahre lang nur meine Strat (un ne alte Hohner, woher auch immer), die wird aber auch ewig bei mir bleiben. Dazu steht hier nur nach langem rumprobieren eine Tele, die ich mir gerade nach meinem Geschmack anpasse.

Bei den akustischen Gitarren sieht es da schon anders aus. Da ich in den letzten 15 Jahren praktisch nur A-Gitarre gespielt habe sind daschon einige mehr durch meine Hände gegangen. Malhab ich auf nem Flomarkt eine gute Gitarre für sehr wenig Geld gefunden, mal wollte irgendwer nicht mehr spielen und seine Gitarre loswerden. Da ich aber gerade aufräume verschwinden alle A-Gitarren, die ich nicht selbst spiele gerade in Richtung Musikschulen. Sind allesamt günstige (oderkostenlose) Stücke gewesen, die will ich nicht verkaufen, die werden verschenkt. Dadurch reduziert sich der Teilmmeiner Sammlung gerade von acht auf drei. :D

Dafür wird die elektrische Ecke nach fast zehn Jahren Abstinenz wieder aufgestockt.;)
 
ich spiele meine erste e-gitarre, die ich damals als schüler zusammensparte, auf der ich das meiste lernte, die ich irgendwann mal nach meinem gusto perfekt auf mich modifiziert habe, noch immer als hauptinstrument. ist eine (wenn auch gehobenere) pacifica-strat, na und? ist einfach mein instrument, besser passts nicht :)

dazu hab ich noch zwei weitere rumfahren, eine hagstrom f-300 (brauch ich im prinzip nicht, also hab ich wenigstens eine für open tunings übrig) und eine einfache pacifica tele (war ein im nachhinein geglückter GAS-anfall, die braucht nur noch bessere PU's)...

alle drei richtig tolle instrumente!

von daher, zumal ich mit meiner WG viel glück und damit auch viel platz habe, käme mir niemals in den sinn, auch nur eins meiner geliebten instrumente (nicht nur egitarren) zu verkaufen... :)
 
Naja, hatte auch schon nicht so gute Erlebnisse ... Musste mal aus Geldnot eine Frühsiebziger Stagg Thinline Tele verkaufen, habe dann kurz nachdem ich das getan habe festgestellt, dass sie doch mittlerweile erheblich mehr wert war als ich dachte ... hatte mich halt jahrelang mangels Kohle und Band gar nicht mit Preisen beschäftigt, für mich war es einfach nur eine qualitativ zweifelhafte alte Gitarre, für andere ein "collectible" Highlight aus der lawsuit-era :rolleyes: Ansonsten kam der Wahn des her und weg eigentlich erst mit meiner Beschäftigung mit diesem Forum :D, und insofern fast alles eher kürzliche Modelle, auch überwiegend günstigerer Preisklasse ...

Ringtausch:
Squier Duo Sonic, eingetauscht gegen
Squier Musicmaster, eingetauscht gegen
Squier 51, eingetauscht gegen
Squier Showmaster, verkauft :D
DIA Les Paul (Japan, 70er) getauscht gegen Dienstleistung bei Gitarrenbauer (die war nicht so viel wert, Press-Span, Schraubhals ...)

Gepimpte Squier Bullet Strat, gekauft hier im Forum, weitergepimpt, verkauft hier im Forum
89er Squier Korea Tele, Dauerleihgabe von Kumpel, hier verkauft, Kumpel ausgezahlt.

Und mein einziger hochwertigerer Abgang:
Fender Mustang Reissue, gekauft bei ebay, verkauft im Kleinanzeigenmarkt. Übrigens auch, weil ein 65er Original seinen Weg zu mir fand :)

Macht also 9 E-Gitarren, die ich hatte gegenüber 4 (+ 1 Bass), die ich derzeit noch habe. Darunter ist allerdings jetzt keine wirklich preiswerte / billige mehr. Meine Jazzmaster war damals nach dem Abi meine erste teure E-Gitarre (1.200 DM), und die habe ich heute noch und es ist auch die einzige, die ich wohl nie hergeben werde. Allerdings braucht sie irgendwann mal neue Bünde ...
 
ich könnte keine Gitarre verkaufen, das sind immerhin Lebewesen. Und wenn man lange darauf spart und sie Monat für Monat im Laden sieht und es dann endlich klappt, gibt man sie nicht mehr her (mein G&L Bass hing 5 Jahre im Laden, weil keiner ihn haben wollte -oder konnte- . Den Tag, als ich ihn kaufte, werde ich nie vergessen. Es hängt ja an jedem Instrument irgendwie eine Geschichte, die Dinger wurden jahrelang gespielt, dann hast sie noch auf der CD verewigt - also geht verkaufen nicht :)
 
Hey Vester, meine G&L hing auch 3 Jahre im Laden. Warum, weiß ich nicht.

Es gibt aber in der Tat Instrumente, von denen ich mir eine Trennung praktisch nicht vorstellen könnte. Mein Musicman Bass kam am Geburtstag meiner Tochter (weshalb ich ihn erst einen Tag später bekam, da ich im Kreissaal war, als der UPS Mann klingelte). Auch meine total verbastelte Strat werde ich wohl nie hergeben (erstens ist sie mir ans Herz gewachsen, zweitens ist sie durch die Basteleien praktisch nichts mehr wert).
 
Ich hege keine tiefe Beziehung zu meinen Instrumenten, es ist ein Werkzeug. Ich behandel sie gut und pflege sie auch, aber das ist eher pragmatischer Natur. Wenn sie mir nicht mehr taugt, kommt sie weg... ich habe bestimmt an die 200 Gitarren in meinen Händen gehabt und habe keine Zuneigung zu entwickelt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben