Naja, hatte auch schon nicht so gute Erlebnisse ... Musste mal aus Geldnot eine Frühsiebziger Stagg Thinline Tele verkaufen, habe dann kurz nachdem ich das getan habe festgestellt, dass sie doch mittlerweile erheblich mehr wert war als ich dachte ... hatte mich halt jahrelang mangels Kohle und Band gar nicht mit Preisen beschäftigt, für mich war es einfach nur eine qualitativ zweifelhafte alte Gitarre, für andere ein "collectible" Highlight aus der lawsuit-era
Ansonsten kam der Wahn des her und weg eigentlich erst mit meiner Beschäftigung mit diesem Forum
, und insofern fast alles eher kürzliche Modelle, auch überwiegend günstigerer Preisklasse ...
Ringtausch:
Squier Duo Sonic, eingetauscht gegen
Squier Musicmaster, eingetauscht gegen
Squier 51, eingetauscht gegen
Squier Showmaster, verkauft
DIA Les Paul (Japan, 70er) getauscht gegen Dienstleistung bei Gitarrenbauer (die war nicht so viel wert, Press-Span, Schraubhals ...)
Gepimpte Squier Bullet Strat, gekauft hier im Forum, weitergepimpt, verkauft hier im Forum
89er Squier Korea Tele, Dauerleihgabe von Kumpel, hier verkauft, Kumpel ausgezahlt.
Und mein einziger hochwertigerer Abgang:
Fender Mustang Reissue, gekauft bei ebay, verkauft im Kleinanzeigenmarkt. Übrigens auch, weil ein 65er Original seinen Weg zu mir fand
Macht also 9 E-Gitarren, die ich hatte gegenüber 4 (+ 1 Bass), die ich derzeit noch habe. Darunter ist allerdings jetzt keine wirklich preiswerte / billige mehr. Meine Jazzmaster war damals nach dem Abi meine erste teure E-Gitarre (1.200 DM), und die habe ich heute noch und es ist auch die einzige, die ich wohl nie hergeben werde. Allerdings braucht sie irgendwann mal neue Bünde ...