*zähl*
6 akustische Gitarren, 2 E-Gitarren, eine Ukulele, eine Flöte und ein Keyboard. In Planung sind eine E-Gitarre und zwei akustische Gitarren.
Mal durchüberlegen....
1) Konzertgitarre (Höfner), auf der ich angefangen habe, Erbstück von meinem Onkel - werde ich wohl kaum hergeben.
2) Ovation CS-247, Sondermodell, erste selbst gekaufte Westerngitarre mit Tonabnehmer, sehr gut zu spielen, sehr schön und eben die erste selbst gekaufte - wird auch in meinem Besitz bleiben.
3) Erste E-Gitarre (Spade), bissel verbastelt, ziemlich verschrammt und eben erste E-Gitarre, wird a<uch kaum wegkommen, zumal sie wohl nicht wirklich viel einbringen würde.
4) Billig eBay-Konzertgitarre von meiner Schwester bekommen, da die Gitarre kaputt war. Ich habe sie komplett abgeschliffen, geölt + gewachst, repariert und das ist meine Bastel-Konzertgitarre - irgendwann kommt noch ein Tonabnehmer dran
Habe ich auch nicht vor, abzugeben - zu viele Erinnerungen und erstaunlich gut spielbar.
5) Framus-Konzertgitarre, beschädigt, aber günstig bekommen, ist meine Gitarre für Unterwegs - Lagerfeuer etc. Kann ruhig noch was rankommen, stört wenig, aber abgeben will ich sie trotzdem nicht wirklich.
6) Lindberg-Archtop. Ursprünglich rein akustisch und mir fast schon unglaublicher Saitenlage (nicht unglaublich gut, sondern unglaublich extrem schlecht), bei der habe ich einen Tonabnehmer (P-90) eingebaut und den Steg bearbeitet, bis die Saitenlage akzeptabel war. Wunderschönes Teil, schön knackiger Sound und jetzt auch gut bespielbar und mit inzwischen vielen Erinnerungen.... bleibt!
7) Line6 Variax 600 - extremst flexibel und sehr guter Sound, gute Bespielbarkeit dank sehr guter Saitenlage... sehr gutes Teil, aber leider etwas hässlich. Aber diese Flexibilität will ich nicht missen bei Aufnahmen - bleibt!
8) Triumphator Wandergitarre - neben der Framus die zweite Gitarre für unterwegs, geholt, da sie Stahlsaiten hat und damit ist es jetzt Nr. 2 für Lagerfeuer. Da hänge ich aber nicht so dran - aber evtl. kommt das noch, wenn ich noch ein bisschen rumarbeite. Bin am überlegen, ob ich die zu einer Slide-Gitarre umbauen soll.... Die Saitenlage ist schon nicht akzeptabel momentan und der sehr mittige Klang würde auch passen. Dann noch einen Tonabnehmer rein und es wäre perfekt.... ist die einzige, an die ich noch nicht so gewachsen bin.
Geplant sind:
- Framus Diablo Pro ("Customized") - mehr oder weniger die perfekte Gitarre, die optisch auch schöner ist als die Variax und außerdem nicht an eine Stromquelle gebunden ist.
- Simon&Patrick 12-Saiter + Tonabnehmer (akustische Gitarre) - mir fehlt einfach eine 12-Saiter - die Teile sind so klasse...! Wirken auch mich immer inspirierend
- Ovation Standard Elite 2778 - hier kostet sie zwar ca. 1350, aber in den USA nur 799$ - hmmm......
Und das Teil ist so klasse....
Joa - bin also auch eher der Sammler.... notfalls tapeziere ich ein ganzes Zimmer mit Gitarren - so Gitarrenladen-Style. Von allem ein bisschen und dann je nach Bedarf rausnehmen.....
Will endlich im Lotto gewinnen....