An alle Leadgitarristen und Shredder - Soli Soundclips!!!

• Ersteller Pablo Gilberto
  • Erstellt am
So rockforce, ich glaub wenn ich dich jemals treff hau ich dir erstmal so richtig schön eins auf die Fresse. Das musst jetzt einfach gesagt werde :rolleyes:

KEIN MENSCH hat gesagt dass du es schlecht gespielt hast, KEINER, nur der SOUND IST GRAUSAM BESCHISSEN. Das wahwah klingt absolut mies (gut, ich hasse Wahwah im allgemeinen, egal wer es benutzt ... ), der sound an sich eigentlich auch. Und es klingt schief, sowas wie OKTAVREINHEIT einstellen hat dir wohl noch keiner beigebracht, oder?

Und hör endlich auf mit deinem bescheurten möchtegern-shreddertum. du spielst immer nur das gleiche und nichts weiter. Keiner sagt dass du schlecht spielst, allerdings bist du vom shredden noch weit entfernt auch wenn du gern sagst dass du es tust. Schau dir manuel, greg666 oder pablo gilberto an. Spiel sowas mal, dann kannst wiederkommen und sagen :"ich kann shredden".
Ansonsten is das nix weiter als schnelles Spiel.

Is mir scheißegal was andere jetzt dazu sagen aber das fällt mir schon seid geraumer Zeit auf. Und mich mit meiner Spiel"erfahrung" von gerade mal einem Jahr aufzufordern irgendwas hier on zu stellen ist mal ziemlich lachhaft.

hey ich habe dieses ding hier nicht reingestellt weils was ganz neues is sondern weil martin diesen thread wieder ausgegraben hat und probleme hatte! mein kram war nämlich nur auf der linken seite zu hören! also habe ich es so gemixt das man es sowohl links als auch rechts hören kann! war aber auch unnötig! übrigends orange, gewalt ist keine lösung :rolleyes: ! und wenn du haust, hau ich zurück :p :D! achja kindergarten ich komme ;)!

Das is mir scheißegal ob er damit probleme hatte oder nich in diesem Falle (nix gegen dich martin, hab mir den Thread schon durchgelesen, nur is das grad net das Thema ;) ).

Das Thema is einfach dass der Sound von deinem file grottig ist rock, und ich werd dir (und keinem anderen user hier im forum!) erzählen "och was für ne tolle aufnahme, voll krasser sound und besser gespielt als das original" auch wenn ichs eigentlich total bekackt finde, weil das is dann nich sinn der Sache. Hier stellen die Leute was rein um sowas wie ne halbwegs konstruktive Kritik zu bekommen. Wenn du mal ETWAS genauer hinlesen würdest würdest ruckzuck das feststellen:

-Ok gespielt
-beschissener sound
-mies eingestellte klampfe

Agent Orange ich nehm dich in meine Buddyliste auf :great: Mach weiter so und ich lad dich zu mir nach Hause ein :D

Ich mach mal gleich was auf dem Crush of Love Backing... moment

Ja komm, is doch wahr ...

Wo wohnst du?^^

AgentOrange schrieb:
Das Thema is einfach dass der Sound von deinem sound grottig ist rock

Dat hab ich jetzt nicht verstanden !?! :D

Ich finde auch, man sollte nicht zu freundlich sein. :D

Der sound von seinem file sollte das heißen *editier*

Manuel schrieb:
Agent Orange ich nehm dich in meine Buddyliste auf :great: Mach weiter so und ich lad dich zu mir nach Hause ein :D

Vielleicht bekommt ihr sogar eine eigene Benutzergruppe like Mießmuscheln oder so :D ;)

AgentOrange seit wann biste so agressiv geworden :D
Kenne dich so gar nicht !!!

Kommt schonmal vor ...

Also irgendwie ist das Backing zu flowerpower für mich...

Scheiß drauf, spiel einfach irgendwas drüber, is ja eigentlich egal ^^

Hier noch ein verspäteter Kommentar zu Pablos Solo:
Schön schnell und relativ sauber. Hört sich nach viel Talent an, da nicht nur Tonleitern geschreddert werden.
Aber da is noch viel Potential zu technischen Verbesserung. Z. B. hört man zwischen der 16 und 22 sek, das beim Seitenwechsel kurz ungewollt Seiten schwingen. Das hört sich nicht wirklich toll an. Nimm mal Unterricht bei nem guten Techniker der dir ausgefeiltes Seitendämpfen zeigt. Bei deinem Potential wird sich das schnell rentieren.

MfG muin

Hi,

Neue Aufnahme eines Freundes (Keyboard) und mir (E-Gitarre):
http://rapidshare.de/files/4767623/Ghostrider.mp3.html

Story behind the Song:
Das Intro (0:00 - 0:58) beschreibt einen düsteren Horizont, welcher nicht lange auf ein schweres Gewitter wartet.
Der zweite Teil (Panflöte) des Songs (0:59 - 1:21) beschreibt, wie sich der dunkle Horizont öffnet und ein mystisches Wesen eine zauberhafte Melodie auf einer Panflöte spielt und damit einen schier endlosen Highway beschwört.
Der dritte und auch gleichzeitig letzte Teil (1:22 - 3:01) beschreibt eine Verfolgung eines Motorads von Polizisten, wobei die Fahrer beider Seiten nur geisterhafte Gestalten sind, die nach einer Explosion spurlos verschwinden.

(Achtung, Fantasie erforderlich! ;) )

Ich hoffe es gefällt und bedenkt bitte, dass nur 2 Instrumente am Werk waren.. :)

Mfg
Martin

wow Martin, deine Sachen gehörn imho zu den geilsten hier :eek:

das Lied is echt gut, macht ne nette Atmosphäre :p

36 cRaZyFiSt schrieb:
wow Martin, deine Sachen gehörn imho zu den geilsten hier :eek:

das Lied is echt gut, macht ne nette Atmosphäre :p

Oha! Vielen Dank für dein Kompliment und das obwohl ich die Petrucci-Übung nur auf 160 BPM schaffe ;) :D

Freut uns, dass es dir gefällt :)

Intro geht klar

Keyboard ist im Panflötenteil ziemlich hakelig gespielt

Der Eingangsriff ist ganz cool aber du hättest ihn nicht tausendmal wiederholen müssen

Solo hatten netten Sound ist aber scheisse gespielt... Backgroundriffing ist in Ordnung

Insgesamt n nettes Ding, Quali ist cool

@ Crazyfist: Du bist ein ziemlich euphorisches Gemüt ;)

PS: Ich kauf dir die Petrucci auf 160 leider nicht ab (jedenfalls nicht sauber), weil dein Wechselschlag nicht präzise ist

Danke erstmal für deine Meinung!

Übe aber bitte keine Kritik am Keyboard weil du davon absolut keine Ahnung hast!

Der Eingangsriff ist ganz cool aber du hättest ihn nicht tausendmal wiederholen müssen

Es waren insgesamt 4x außerdem wollten wir damit die Spannung zum Solo aufbauen..

Solo hatten netten Sound ist aber scheisse gespielt...

Danke für die Soundbestätigung aber erklär mir bitte KONSTRUKTIV ohne das Wort scheisse zu benutzen, warum das solo nicht deinen technisch-versierten Vorstellungen entspricht

Backgroundriffing ist in Ordnung

Find ich auch :D

Insgesamt n nettes Ding, Quali ist cool

Das freut uns aber, dass es dir gefällt! :rolleyes:

@ Crazyfist: Du bist ein ziemlich euphorisches Gemüt ;)

Es war seine Meinung - Nicht Mehr und nicht Weniger!

PS: Ich kauf dir die Petrucci auf 160 leider nicht ab (jedenfalls nicht sauber), weil dein Wechselschlag nicht präzise ist

Ich hätte ein Soundfile parat weil ich meine Metronomübungen via "Was Sie hören"- Aufnahmefunktion aufnehme um mich selbst zu kontrollieren, jedoch bist du es absolut nicht Wert, dir etwas zu beweisen ;)

Nochetwas allgemeines zu dir, Manuel: Solange du mir nichts musikalisch-wertvolles präsentieren kannst (was bis dato nicht der Fall ist) interessiert es mich kein Stück ob du die Petrucci-Übung auf 240 BPM schaffst oder nicht!
Du hast zwar ne Menge Ahnung von Technik aber nur sehr wenig von Musik und ich hoffe für dich, dass du diese Tatsache bald einsehen wirst, wünschen würd ich es dir aufjedenfall! :great:

Mfg
Martin

achja wie schön...

1) Ich übe Kritik woran immer ich will und wovon ich Ahnung hab entscheide ich selbst

2) Es wird keine Spannung zum Solo aufgebaut sondern man schläft nach dem 2 mal ein. Und das eigentliche Solo ist auch nur auf der Pentatonik und 2 Zwischentönen. Ich habe nicht mal ne Bluenote entdecken können!

3) Deine Technik ist IMHO schwach. Es ist nicht onpoint gespielt, sondern do wie jeder Anfänger im "Studio" spielt: Man versucht genauer und platzierter anzuschlagen und dabei kommt der Ton manchmal einen Tick zu früh, manchmal einen Tick zu spät. Aber da du noch ein Anfänger bist ist das kein Problem, das hört auf sobald man ein paar mehr Aufnahmen gemacht hat und es einfach fließen lässt

4) Wo ist das Problem? Mal kurz deine 160 bpm bei Rapidshare hochzuladen? Das dauert 30 sek?!

5) Dann nimm doch mal dieses Soundfile und sag mir welche Modes ich verwendet habe:

http://rapidshare.de/files/4780047/Latinfunk.mp3.html

Ah, ich weiß was jetzt kommt: "Theorie ist doch fürn A...., braucht kein Mensch".

manuel wollte doch was über meinen jammy aufnehmen :D? wow martin das is ma cool! ganz am schluss wo nochmal sone art gewitter kommt das gefällt mir wirklich gut! und am anfang das gewitter und die ja was sind das so stimmen kP ich stell mir das ganze in sonem geisterhaus oder auf nem alten vergammelten friedhof vor wos richtig dunkel is mit nem unwetter so dabei :D! und dann der übergang wo dann diese flöten oder was sind des?vll ne orgel? das ist so der übergang vom unwetter zum blauen himmel mit sonne :D! und diese stimme dann ma zwischendrin.....das passt alles sehr gut! sehr schön! :great: :great: