An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm
ich hab auch Kristal, aber solche effekte bei den Fx-Dinger kann ich nich zuschalten.
Hab nur Kristal Chrous, Kristalizer, KristalMultidelay und Kristalreverb

auch wenns bissel offtopic is, warum hab ich nur dir?

Danke für die Einstellungen... :)

Klingt nich übel...

Un was das für ne mp3 is weiß ich net xD Aber hört sich fett an... bekomm ich trotzdem ne bewertung? o_O

xD

AgentOrange schrieb:
Du musst auch bissl dran rumregeln, ich mach mal n bild von meinen einstellungen in den anhang ...

Das is so mein standard-sound, v.a. für soli geil :)

Tust du das über einen schon verzerrten Sound oder spielst du das clean ein?

Hab auch was aufgenommen. Kann mir mal jemand 'ne Seite sagen wo man seine Dateien hochladen kann? Danke.

http://***.net/

weiss aber net ob das net zu wenig platz is... kannst max 1024kb uppen... du kannst mein webspace benutzen wenn du willst

Mal sehen ob's funktioniert.

Die dateien haben schlechte Qualität, ich hab mich einige male verspielt und ich hatte kein metronom zur hand.

Soli sind keine dabei, hatte gerade nicht den Nerv zu, ggf. kommt demnächst noch mein gutes altes I Want Out/Future World/Ride the Sky Medley wenn ich mal wieder Zeit habe.

Die anderen gehen also nicht:
http://rapidshare.de/files/2464979/Motorbreath.mp3.html
http://rapidshare.de/files/2465019/Trust_1.mp3.html

Edith meint isch soll sagen dass ich Motorbreath aus versehen mit dem Hals PU aufgenommen ahbe, obwohl ich das eigendlich IMMER üner den Steg PU spiele, weil's da nicht so Fett klingt.

Motorbreath find ich besser gelungen *g

ja, bei Trust bin verdammt oft ins Straucheln gekommen, das kommt davon wenn man die ganze Zeit per ICQ von irgendwelchen leuten belästigt wird, schon wieder:evil:

:D

Edit: Nach nochmaligem anhören: Trust geht ma garnicht

Blinded by Me schrieb:
Tust du das über einen schon verzerrten Sound oder spielst du das clean ein?

Ich stöpsel die Gitarre direkt in den Rechner und benutz dann dieses plugin als amp ... klingt dann so wie auf der aufnahme, eher bissl besser ...

Ach so, danke. Und wie bekommste das Gitarrenkabel in den Microeingang?

Mit nem Grossklinke auf kleinklinke adapter, kostet 0,75€ im Mediamarkt ...

Na dann werd ich da demnächst mal hinschauen^^ Danke für deine Hilfe!

Nachdem hier schon desöfteren das "my immortal"-solo gepostet wurde, hab ich mich auch mal dran vergangen...

für kritik bin ich offen!
leider ist das erste "kreischen" nix geworden, bin aber zu faul das nochmal einzuspielen.

PS: ich spiele nur nach gehör, und hab mir das selbst zusammengebastelt, wenn es abweichungen vom orginal gibt, mir doch wurscht :)

ABER JETZTE!

Joa, is ganz nice ... Kenne das original nich, aber ich guck mir ma die tabs an ^^

Hmm, irgendwie, n solo find ich da nich, kann ma einer die tabs posten?^^

Der Link funzt net?

so ich hab jetzt mal nothing else matters aufgenommen (auf der 15 jahre alten gitarre meiner mutter^^)...
zu meiner verteidigung: ich hab erst vorgestern damit angefangen (auch mit fingerpicking)...

....bla bla......

ok hier ist es

Nothing Else Matters (Video mit ton ca.4 mb )

Hanskraut

gibt es eigentlich keinen mehr, der das Intro original spielt?
Selbst "Profi"-Coverbands spielen immer die vereinfachte Version....
Dabei ist es doch wirklich easy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.