An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab mich mal an paar Sachen gewagt.

Zuerst wäre da mal das Intro von Maiden´s "The trooper", latürnich zweistimming, sonst is das ja käse, is mir netmal so schlecht gelungen wie ich finde :D

http://rapidshare.de/files/2293041/trooper.mp3.html

Dann:
Ebenfalls maiden´s "aces high", recht schwer das gescheit zweistimmig zu spielen, is daher ziemlich daneben, aber was solls:

http://rapidshare.de/files/2293029/aceshigh.mp3.html

Und dann noch das hier, is bissl älter die aufnahme, is auch zweistimmig (zweitstimme is ne quarte).
Bonanza :D

http://rapidshare.de/files/2258031/bonagenta.mp3.html

Desweiteren, grad aufgenommen, das ruhige mop-solo (obei ich glaub ich da n paar noten vergessen hab ...) mit anschließend selbst improvisiertem. Ich bitte für diese Datei um entschuldigung, das mop-solo grad eben erst so richtig angeschaut und irgendwas improvisieren konnt ich bis grad eben auch net, also sorry :D

http://rapidshare.de/files/2293139/mopimpro.mp3.html

Und als letztes noch einen kleinen Teil von Metallica´s Fade to black, mit zwei gitarren eingespielt. Habe (nicht wie auf der CD) aber einen Teil nach unten hin oktaviert, sodass es evtl. bissl interessanter klingt. Auch von grad eben :D

http://rapidshare.de/files/2293204/fadetoblack.mp3.html

Wär btw. auch ganz nett wenn ihr was zu der einen oder anderen datei sagen würdet, ich hasse es in diesem thread dass die meisten leute einfach nur posten ohne sich irgendwas vorher anzuschauen ...

des mop-solo hört sich schräg an :/
da tun bei manchen tönen die ohren weh
aber der rest is supi!

Jau, ach was, habs mir wie gesagt erst da angeschaut, hab da noch nix mit anschlagdynamik oder sowas ^^

Hanskraut schrieb:
sorry aber mir ist aufgefallen das meine soundkarte net funzt (und ich wollt schon mein headset wegschmeißen)..
ich hab jetzt aus lauter frust ein video aufgenommen (ohne ton)
am freitag bin ich aber mit einem freund dann werd ich mir eine neue kaufen... (wirklich)
ok ich werd mal das video hochladen waynes enteressiert:

ohh man da kommt immer zeitüberschreitung... muss ich irgentwas am browser ändern?? also bei "rapidshare" (ich hab firefox)

edit: ok ein freund von mir hats gemacht: Enter Sandman Solo (ohne Ton^^)

wenn kein kabel drin ist kann auch nichts rauskommen: :p :p

Anhänge

• dasdsads.jpg
    dasdsads.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 119
ja ich habs ja vorher versucht und da hab ich gemerkt das es nich klappt und dann hab ich das video aufgenommen....

was eigenes

Ich hab übers Wochenende mal wieder was aufgenommen

und das ist dabei rausgekommen :D

Judas Priest - Beyond the realms of Death

ThrashMetal schrieb:

Gefällt mir außerordentlich gut, immer weiter so :great: Der sound is zwar bissele dumpf, aber trotzdem is das cool :) Wieh ast die drums gemacht?

@Wrathchild:
Der sound is bissl seltsam, übersteuert an manchen stellen auch n bissl, aber an sich cool gespielt :)

Wow, klingt beides ziemlich geil!
Der Sound von TrashMetal ist echt ein bisschen dumpf und die Drums auf die Dauer langweilig, aber klingt echt gut! Gut gespielt.

Wrathchild, auch cool, Sound find ich keineswegs seltsam. Aber woher habt ihr alle so coole Drumsamples? ...

Sollte auch mal wieder was aufnehmen.

AgentOrange schrieb:
Doch, is er imho, zumindest der verzerrte sound, is irgendwie so ... seltsam :D

So, kleine improvisation in a-mol, is eine meiner ersten, also seid net so streng :D Ich lerns halt grad, von daher ...

http://rapidshare.de/files/2338133/impro.mp3.html
AHRG ich hasse Audacity!
ist mir gerade abgestürzt nach ca. einer halben Stunde davor sitzen und einem (fast) fertigem Fade to Black... Ich hasse es...
Naja, deine Improvisation hört sich schon mal ganz gut an. Haut einen nicht vom Hocker und der Sound vermischt sich zwischendrin mal zu sehr mit den Hintergrundchords, aber zwischendrin sind doch schon ziemlich geile Licks drinnen, vor allem am Ende!

An der Stelle auch noch ne kleine Impro von mir von vor 1 1/2 Monaten. Mir gefällts^^

Link -> Impro 17.4.05

Blinded by Me schrieb:
AHRG ich hasse Audacity!
ist mir gerade abgestürzt nach ca. einer halben Stunde davor sitzen und einem (fast) fertigem Fade to Black... Ich hasse es...
Naja, deine Improvisation hört sich schon mal ganz gut an. Haut einen nicht vom Hocker und der Sound vermischt sich zwischendrin mal zu sehr mit den Hintergrundchords, aber zwischendrin sind doch schon ziemlich geile Licks drinnen, vor allem am Ende!

An der Stelle auch noch ne kleine Impro von mir von vor 1 1/2 Monaten. Mir gefällts^^

Link -> Impro 17.4.05

L O O O L, wollt ich eigentlich auch machen, hab aber dann den nerv verloren weil ich asi probleme hab einen teil im lied im rhythmus korrekt zu spielen, dann hab ich das gemacht ^^

Die impro klingt sehr ... arabisch?! Is das harm. mol?

Ja und dieses komische Recover Tool taugt für sowas ja auch nichts. Naja, was solls. Dann halt wann anders^^

Die Impro war soweit ich mich erinnern kann schon an harm. moll angelehnt, allerdings auch viel einfach nach Gefühl gespielt.

Hab ich schon, aber mit dem Programm komm ich irgendwie überhaupt nicht zurecht. Aber sooft wie mir Audacity zur Zeit abstürzt wenn ich mal länger dran sitze, sollt ich mich echt mal da reinarbeiten... oO

Da im Recording Forum sowieso keiner antwortet setz ich meine Impro halt hier rein :D

@Blinded by me: hört sich irgendwie echt geil an :) ich muss immer an sone Wüste denken mit irgendwelchen Kamelen :D

Blinded by Me schrieb:
Hab ich schon, aber mit dem Programm komm ich irgendwie überhaupt nicht zurecht. Aber sooft wie mir Audacity zur Zeit abstürzt wenn ich mal länger dran sitze, sollt ich mich echt mal da reinarbeiten... oO

Wieso denn, is doch total einfach :)

Wrathchild, das is der langsamste webspace den die welt je gesehen hat ^^

AgentOrange schrieb:
Wrathchild, das is der langsamste webspace den die welt je gesehen hat ^^

klugscheissmode: on/
Webspace kann nicht langsam sein, höchstens der Server
klugscheissmode: off/

hoffentlich kratzt dann der server ab weil Hans3 hat mich gerade drauf aufmerksam gemacht das ich in einer total falschen Tonart improviesiert hab :D

sagt mal ob sich das wirklich so grottenfalsch anhört weil ich kann das komischerweise garnicht hören :confused:
Hört sich ganz passend an find ich

@Dexta: Das is mir so Jacke wie Hose ...

Hmm,kA, der DL is so lahm dass ich mir das net antun will, 3KB/sek , das dauert 32min :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.