An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
str4nger schrieb:
Spiele seit ca. 7 Monaten... habe gerade auch mal kurz was aufgenommen... ist zwar net so gut geworden wie ich es mir vorgestellt habe ... ka warum ... aber hier :) :

MoP

Ich mache bald mal ein neues MoP und ein par andere LIeder !!

Ps: N1ce Thread

Aja, is doch ok. Das Timing stimmt zwar nich, aber wenn du das noch hinbekommst passts :)

Jag-Stang schrieb:
wie kriegst du diesen geilen blues hendrix sound hin??klar du hast ne tele aber die ampeinstellungen??

geiler blues-hendrix-sound? ich find den sound nicht grad toll. naja ich hab den gitarren-tone-knopf fast ganz zurückgedreht, damits mehr nach strat klingt und beim amp (fender hot rod deluxe) hab ich treble 7, bass 5, middle 8, reverb 7, presence 6-7 (ka wofür das ist :))

achja die tele ist ne sx (natürlich neck-pu), dies bei ebay um 130 euronen gibt.

edit: achja natürlich im clean-kanal.

Cotton Fever schrieb:
geiler blues-hendrix-sound? ich find den sound nicht grad toll.

ich finde dass es sich schon sehr gut und profi-mäßig anhört.
welches lick/stück spielst du da eigentlich

Kenne das Lied zwar nicht, hört sich aber ganz cool an, glaube aber paar schiefe Töne gehört zu haben:)

zaboy schrieb:
ich finde dass es sich schon sehr gut und profi-mäßig anhört.
welches lick/stück spielst du da eigentlich
:eek: danke...das soll little wing von hendrix sein (das intro).

Tonic schrieb:
Kenne das Lied zwar nicht, hört sich aber ganz cool an, glaube aber paar schiefe Töne gehört zu haben:)

auf wen bezieht sich dein post?
dafür wär eigentlich die quote funktion da ;)

Ja sorry verpeil ich immer :)
bezog sich auf dich

Tonic schrieb:
Ja sorry verpeil ich immer :)
bezog sich auf dich

kay :rolleyes:
njo schiefe töne wärn mir nicht aufgefallen, die tabs stimmen ziemlich sicher und spielfehler sind sicher keine drin ;)
wär nett wenn jemand was zum timing sagen könnt, kann mich selbst in der hinsicht nicht so gut beurteilen :D

Das kann natürlich an meinem Newbie gehört liegen :)
Das Timing war gut hab ich nichts bemerkt, was sich komisch anhört

Hört sich Soundmäßig schon ziemlich cool an :great:,
passt aber ab und zu mal nicht in den Takt richtig hinein und der Teil vor der Strophe hört sich ein bischen angehackt an, probier mal den Sound da etwas länger zu lassen. ansonsten hört es sich aber recht ordentlich an:)

Jep, auf Takt und Geschwindigkeit hab ich erstmal nicht so geachtet.. Das mach ich dann als nächstes ;)

Danke für's Feedback :)

Auf takt und Geschwindigkeit hab ich am Anfang auch nie geachtet, rächt sich jetzt -.-

Naja, hab mal 2 Sachen aufgenommen, einmal Master of Puppets (jaja, immer metallica etc. ) und einmal die Marseillaise (is scho länger her, war da net mehr so ganz nüchtern ;) ) :screwy:

Master of Puppets

100% Ownage

AgentOrange schrieb:
Auf takt und Geschwindigkeit hab ich am Anfang auch nie geachtet, rächt sich jetzt -.-

Naja, hab mal 2 Sachen aufgenommen, einmal Master of Puppets (jaja, immer metallica etc. ) und einmal die Marseillaise (is scho länger her, war da net mehr so ganz nüchtern ;) ) :screwy:

Master of Puppets

100% Ownage

mop hört sich echt gut an, auch der sound ist nicht schlecht!

100% ownage ist :D :screwy: :eek:

@Madrox
timing is super!!:great:
Sound Passt auch!:great:
spielst du das mit pleck? weil teilweise isses sehr abgehackt!
du weis schon dass man das im intro teilweise mit pull offs spielt
aber an sonsten klingts echt super:great:

@ AgentOrange

Kling eigentlich recht ordentlich;)

aber eine Sache

e--0-1---0-1----0-1----0-1----0-1--------------
a------2------3------4-----3-------2------------
d------------------------------------------------

die 1 kommt meiner meinug zu kurz, ich mach den fehler auch immer

@AgentOrange, mob klingt geil!
wie lang spielst du schon? :D

PhilipH. schrieb:
@Madrox
timing is super!!:great:
Sound Passt auch!:great:
spielst du das mit pleck? weil teilweise isses sehr abgehackt!
du weis schon dass man das im intro teilweise mit pull offs spielt
aber an sonsten klingts echt super:great:

Nope, hab kein Plek benutzt.. Und jo, ich weiß, dass ich da ein paar Sachen bezüglich Pull Offs falsch gemacht hab.. Hatte mir das mal falsch angewöhnt, aber das lässt sich zum Glück noch ändern (eben ausprobiert, klappt gut) ;)

Danke für's Feedback :)

@Agent Orange:

MOP klingt echt nicht schlecht.. Wenn ich versuche, das zu spielen "dröhnt" es aber leider nur, weil ich einfach zu schnell spiele (-> versuche, es auf Original-Speed zu spielen..). Kann bei so einer Geschwindigkeit einfach nicht genau spielen.. Ist das einfach Übungssache, oder gibt es da bestimmte Techniken (speziell bei mop..), um schnell und sauber zu spielen?

AgentOrange schrieb:

Master of Puppets

100% Ownage

wow
deine version von mop ist wirklich sehr gut gespielt :great:

wobei die qualität n bischen sucked -.-
ich geh ma davon aus dass dein micro dran schulod ist ;)

Nix micro, ich spiel einfach die Gitarre direkt in den rechner, mim mic den amp abgenommen klingt noch viel, viel grauenhafter :D :D

Klingt aber nur bei Aufnahmen scheisse, "live" gespielt is das echt WOW! Net ganz so gut wie V-amp,POD etc., aber auf jeden Fall besser als jeder transen-übungscombo! Der einzige Nachteil: Ohne nen starken Rechner geht da nix, is also net für alle was.

@Madrox:

Einfach langsam anfangen, auf 160BPM spielt sich das viel, viel leichter als auf 220 :D Einfach langsam steigern!

@PhillipH:

Jou, ich weiss, arbeite noch dran.

Spiele jetzt n dreiviertel Jahr richtig, aber so rumgeklimper seid nem jahr ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.