An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich spiel jezz 5 jahre.was hast du fürne gitarre?

Ne Standart Stratocaster aus Mexico, weiß aber nichts genaues, die hat nur mein Vater angetestet und gekauft, ich hatte damals ja noch null Ahnung von Gitarren und so, und mir als noch Anfänger isses auch ehrlich gesagt nich so wichtig, was für eine es ist, Hauptsache sie funktioniert^^
Und da in meinem engeren Freundeskreis auch keiner E-Gitarre spielt, weiß ich auch nich, inwiefern jetzt Gitarren anders klingen können... :screwy: :D

Hmm, is bissl unsauber, aber ansonsten i.o. Hat deine Gitarre 3 Singlecoils?

Ich nehm des Lied mal morgen auch auf ... :)

Denk schon, warum?

Habs danke meinem Tick wieder mal mit 2 Git. aufgenommen, könnt auch n bisschen davon kommen das ungenaue^^

Aso ...

Bau dir vielleicht nen Humbucker im singlecoil-format in die Gitarre, dann hat sie richtig dampf :great:

Bevor ich sowas mach spiel ich lieber noch n bisschen, von sowas hab ich überhaupt keine Ahnung^^ Könnt dir nichmal wirklich den Unterschied erklären. oO

Du wirst einen deutlichen Unterschied merken, da der verzerrte sound wesentlich besser und vor allem druckvoller und fetter ist :D

Sooo jetzt wollt ich auch mal was posten.Also ich spiel jetzt seit 1 1/2 Jahren Gitarre.
Hab einfach mal von paranoid das Riff gelooped und nen bisschen auf Tempo gebracht und dann mal los gelegt =)
Allerdings fällt mir immer wieder auf, dass ich immer mal wieder das gleiche oder zumindest was ähnliches spiel...Naja noch viel spaß dabei =)

P.s.: Musste es leider um 4 Minuten verkürzen, weil man leider so viel ncih Hochladen darf =)

P.p.s.: Sinnvolle Kritik ist erwünscht!

Anhänge

• ParanoidSolo(kurz).zip
    475,1 KB · Aufrufe: 96
Chi-Oh-Chip schrieb:
P.p.s.: Sinnvolle Kritik ist erwünscht!
dein solo ist viel zu leise!!! also ich höre da kaum was...

MfG

OT @ AgentOrange: habe übrigens das xxl review fertig. guck mal bei den amps.

Jo ok dann werd ich das mal das nächste mal lauter machen! Danke für die Info!

Mensch Leute, postet doch mal wieder n bisschen was von eurem Zeugs^^ Is ja gar nichts mehr los in dem Thread hier...

Jau :D kommt ja schon! :)

Hier ist eine 16 Sekunden-"Show" von mir, gespielt wird "Stairway to Heaven", bekannterweise von Led Zeppelin.

http://rapidshare.de/files/1365473/Stairway_to_Heaven.mp3.html / 113KB

Nicht ganz optimal, aber doch akzeptabel, meiner Meinung nach!
Leider nicht eine gute Aufnahme, clean, praktisch ohne irgendwelche Einstellungen, poste vielleicht später mal eine bessere Version!

So
hab mal wieder was aufgenommen.

Is erstmal ne Pre-Version.
http://rapidshare.de/files/1365801/hell_is_real_vers1.mp3.html

Würdet mir helfen, wenn ihr kritik laut wertden lässt, damit ich es verbessern kann.
Also zum Beispiel, ob es zu unabwechslungsreich is usw usw.
Persönlich find ich ja das ich zu unsauber gespielt hab, da man zu mTeil nich genau die Riffs hört ( was zum teil auch an da Aufnahme Quali liegt -.- )

Nunja
viel spaß :redface:

patrice schrieb:

Hier ist eine 16 Sekunden-"Show" von mir, gespielt wird "Stairway to Heaven", bekannterweise von Led Zeppelin.

Leider nicht eine gute Aufnahme, clean, praktisch ohne irgendwelche Einstellungen, poste vielleicht später mal eine bessere Version!

spiel das nicht so abgehackt! lass die töne schön klingen...

patrice schrieb:

hm es hört sich ein bischen stockend an, probiers mal was flüssiger zu spielen. aber das Problem hab ich auch, wenn ich selbst spiele hört es sich normal an, wenn ich es mir dann anhören wenn ich was aufgenommen habe hört es sich an, als wäre ich ein schlecht gebauter Gitarrenroboter, wo sich alles so stockend anhört.
Ansonsten gut aber hättst ruhig was länger spielen können :)

Mensch Leute, postet doch mal wieder n bisschen was von eurem Zeugs^^ Is ja gar nichts mehr los in dem Thread hier...
Du hast es nicht anders gewollt :D:
Ich spiele seit lächerlichen 5 Tagen E-Gitarre und halte mich (mehr oder weniger) an Ralf Fiebelkorns "Modern Rock Guitar". Im moment spiel ich mir die Finger an diesem 0-0-3-4-Blues Wund... um euch zu quälen hab ich mal eine Aufnahme hochgeladen:

^^ Klingt doch schon mal ziemlich gut für den 5. Tag! ;-) Nach 5 Tagen konnte ich glaub ich viell. mal den Emoll Griff... :rolleyes:

@ patrice: Klingt immer noch n bisschen abgehackt, versuch mal, die Töne einfach länger klingen zu lassen, denn genau davon lebt diese Stück ja. :) Aber schon besser als das erste!

@ gigadrow:
Mir klingt das ganze etwas zu dumpf, mir würds besser gefallen, wenn du ein paar Töne nich palmmuten würdest, Aufnahmequali is aber echt mies^^ Im Grunde sind aber schon ein paar recht gute Riffs dabei, versuch nur viell. mal, auch mal z.B. in höhere Lagen zu wechseln und nich immer nur die gleich Powerchords in anderer reihenfolge... ;)

Geht doch, kaum schreibt man was, sind wieder 4 Aufnahmen da. xD

Blinded by Me schrieb:
@ patrice: Klingt immer noch n bisschen abgehackt, versuch mal, die Töne einfach länger klingen zu lassen, denn genau davon lebt diese Stück ja. :) Aber schon besser als das erste!
argh hätt ich jetzt n mikro... bin nämlich der stairway to heaven checker ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.