An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so... poste jetzt einfach mal stairway to heaven aus meinem amp-review über den xxl 212...
viel spaß damit.
Tipp zu dem stück: barree greifen und die töne klingen lassen!!! ist echt das wichtigste an dem stück!!!

MfG

PS: übrigens kann man das stück leichter spielen, als es meißrtens getabbt ist.

statt:
-2-----2-
---3-----
-----2---
-4-------
---------
---------

einfach mal:
------------------
-7-----7--6-------
---7--------6-----
-----7--------7---
-9--------8-----8-
------------------
etc. spielen...

SickSoul schrieb:
statt:
-2-----2-
---3-----
-----2---
-4-------
---------
---------

einfach mal:
------------------
-7-----7--6-------
---7--------6-----
-----7--------7---
-9--------8-----8-
------------------
etc. spielen...

ich spiel lieber das "normale"
aber sagt mal spielt ihr den song mir fingerpicking? ich spiel nur mit plek (also stairway to heaven) und ONE spiel ich mit fingerpicking... obwohl One mitn pick leichter wäre...

ich kann leider nicht zeigen was ich kann...muss mal probieren was aufzunehmen..
was ich aber schon ganz gut kann ich ein bett im kornfeld...tja halt konzertgitarre^_^

max7000 schrieb:
ich spiel lieber das "normale"
aber sagt mal spielt ihr den song mir fingerpicking? ich spiel nur mit plek (also stairway to heaven) und ONE spiel ich mit fingerpicking... obwohl One mitn pick leichter wäre...
ich spiel's mit den fingern und erst ab dem teil wo nur noch akkorde geschrammelt werden nehm ich das plec (aus'm mund).
one spiele ich mit plec... wenn ich's denn mal spiele... selten...

MfG

Ich picke "Stairway to Heaven", leider will mir diese verdammte Aufnahme nie richtig gelingen, da ich leider auch nicht solche tolle Möglichkeiten habe, um aufzunehmen.

Sowieso: Ein neuer Amp muss her (Crate GTX-212), mein alter 10er Coxx ist der letzte Müll!

Wie kann man das eigentlich picken, wenn 2 Saiten angeschlagen werden? Die D-Saite mit dem Plek und die hohe e mit Ringfinger?

Ich weiss gar nicht, warum das so kompliziert ist :D
Du "zupfst" die D-Saite mit dem Daumen, gleichzeitig die hohe E-Saite mit dem Zeigefinger.. das Plektrum lässt du bei Stairway to Heaven am besten ganz von der Partie, d.h. nur Finger ;)

Ich habe eine Woche gebraucht um mich unzugewöhnen, mit den Fingern zu spielen, wollte immer wieder das Plektrum nehmen, aber dann' ist's plötzlich gegangen :D

SickSoul schrieb:
Sehr geil!!! ziemlch cooler sound. klingt irgendwie so weit entfernt... passt gut. aber der backingtrack... klingt so nach midifile...

MfG

Ja der Backingtrack ist ne Midi File
,danke :)

auchmal Stairway to Heaven aufgenommen, hätte ich früher schon machen soll is nen echt geiles Lied. Bitteschön

das cowboys from hell finde ich ehrlich gesagt nicht so berauschend. da habe ich schon besseres von dir gehört ,)

MfG

Das Lied is auch verkackt schwer, mir is selber klar dass ichs nich so dolle kann! Also, prinzipiell is es nich sooo schwer, aber das ganze auch noch sauber und richtig zu spielen is zum kotzen ^^

tach

alla dann werd ich auch mal.......

Die tabs stimmen irgendwie net so richtig und timingfehler hats auch.Hauptsache is laut :p .

Viel spaß beim anhören

sad but true

dside schrieb:
tach

alla dann werd ich auch mal.......

Die tabs stimmen irgendwie net so richtig und timingfehler hats auch.Hauptsache is laut :p .

Viel spaß beim anhören

sad but true

ist dir echt gut gelungen :great:
von wo hast du die drums und den Bass ?
und mit welchem pro wurden die GuitarSOunds erzeugt,guitarrig ?

hi dennis ;)

bass ist midi vom guitarpro
schlagzeug ist auch midi vom guitarpro nur mit drumsamples unterlegt,
und gitarre ist über guitarport eingespielt.

Sad But True hört sich echt nett an:great:

mag nichtmal jemand mein Stairway to Heaven bewerten? :(
hier nochmal der Link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.