An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab auch mal wieder was aufgenommen....vielleicht bsichen lächerlich aber was solls. Dazu muss ich sagen, war wohgl im Steve Vai Wahn nach 1,5 Stunden G3 gucken, und hab mir einfach mal die Tabs reingezogen. Is ncoh ein bischen was dazu gemischt, ab und an mal nen falschen Ton, hatte kein bock das nochmal neu zu machen, aber wat solls ich spiel noch kein Jahr, also darf ich scheisse bauen :D Hab die mp3 einfach mal Vai für Arme genannt, denke das passt am besten dazu:great: bittesehr

achja und nochwas bei den bendings hab ich meine Gitarre mal sowas von vergewaltigt.......ich kam einfach nie so richtig hoch wie ich wollte hab ja auch kein Tremolo an meiner LP ^^

paar Fehler kann ich als nich-steve-vai-lieder-kenner finden :D
du spielst aber imho ziemlich gut für nich mal ein Jahr ;)

zaboy schrieb:
Spammer! :D

oh gott ich spiel 2 1/2 jahre und viel schelchter als ihr alle :D

naja, hab mich ahlt nur mit der technik und dem llang ebschäftigt, ent mit dem spielen :rolleyes::redface:

Hier mal ein paar Ideen die hier die letzten 2 Tage entstanden sind:

Ist aber nur etwa ein drittel von mir, der Rest von Leadgitarristen meiner Band.

Feedback erwünscht :)

niethitwo schrieb:
Spammer! :D

oh gott ich spiel 2 1/2 jahre und viel schelchter als ihr alle :D

naja, hab mich ahlt nur mit der technik und dem llang ebschäftigt, ent mit dem spielen :rolleyes::redface:

DU bist doch ein Spammer :p ;) .

ich spiel 5 Jahre und schlechter als der Großteil hier :eek: :redface:
Gott, ich muss mir jetz endlich wieder n Lehrer nehmen

TechN schrieb:
Hier mal ein paar Ideen die hier die letzten 2 Tage entstanden sind:

Ist aber nur etwa ein drittel von mir, der Rest von Leadgitarristen meiner Band.

Feedback erwünscht :)
Nicht schlecht! was soll's denn werden? Death-Metal ala Cannibal Corpse? die A.H.s gefallen mir beim zweiten stück sehr gut. habt ihr das alles mit drumcomputer oder mit echtem drummer aufgenommen? wenn der aus fleisch und blut ist kann der aber einiges... aber euch fehlt nen basser.

MfG

Das ist Drumcomputer, wir haben aber auch nen echten Schlagzeuger. Nur isses mit dem recht schwer aufzunehmen, Songwriting geht am Rechner einfach besser.
Die Sachen sind in erster Linie auch nur Richtlinien für den Drummer. Triolische Doublebass und Blasts bei 100 bpm wie dort zu hören kriegt er aber wohl hin (wenn natürlich nicht ganz so sauber) ^^.

Corpse ist schon ein gemeinsamer Favorit, ja *g*
Wobei das Heidi ein bischen in Richtung neuerer Behemoth gehen soll, mit leicht orientalisch angehauchten Melodien.

Bass fehlt noch weils ja erstmal nur sammeln von Riffideen ist und der Bass den ich zur Zeit hab ist eh Dreck, nicht bundrein usw.
Bekomme aber Ende der Woche nen neuen :)

sickness schrieb:
Jo öhm hab da auch mal was probiert. Hab dazu einfach mal das Mikro vor den Verstärker platziert und zuerst die Powerchordscheisse aufgenommen und dann nochmals was mit der Gitarre geplimpert und dann halt zusammengemixt... sowas nennt man glaubs Bullshit :D
(Schlagzeug ist vom Digitec Effektgerät RP50 ;) )

easy shit

und jetzt zerreisst mich :eek:

Aja, der Song gibts nicht, kein Cover oder so... wenn doch, dann holy shit, was fürn zufall :)
ich finde den song ziemlich geil. klingt wie eine mischung aus green day und nirvana. gefällt mir... :)

hier auch mal was neues von mir. wie üblich mit kleinen fehlern und schlechtem sound. den letzten takt habe weggeschnitten, da habe ich mich böse vergriffen.

Ktulu Intro

hier hab ich übrigens vor einigen tagen auch noch eine hörprobe gepostet.

sickness schrieb:
Jo öhm hab da auch mal was probiert. Hab dazu einfach mal das Mikro vor den Verstärker platziert und zuerst die Powerchordscheisse aufgenommen und dann nochmals was mit der Gitarre geplimpert und dann halt zusammengemixt... sowas nennt man glaubs Bullshit :D
(Schlagzeug ist vom Digitec Effektgerät RP50 ;) )

easy shit

und jetzt zerreisst mich :eek:

Aja, der Song gibts nicht, kein Cover oder so... wenn doch, dann holy shit, was fürn zufall :)

Jo, hört sich stark nach Nirvana an, ich finds nicht übel, recht fröhlicher sound :great:

MfG DoC

Tonic schrieb:
So hab auch mal wieder was aufgenommen....vielleicht bsichen lächerlich aber was solls. Dazu muss ich sagen, war wohgl im Steve Vai Wahn nach 1,5 Stunden G3 gucken, und hab mir einfach mal die Tabs reingezogen. Is ncoh ein bischen was dazu gemischt, ab und an mal nen falschen Ton, hatte kein bock das nochmal neu zu machen, aber wat solls ich spiel noch kein Jahr, also darf ich scheisse bauen :D Hab die mp3 einfach mal Vai für Arme genannt, denke das passt am besten dazu:great: bittesehr

achja und nochwas bei den bendings hab ich meine Gitarre mal sowas von vergewaltigt.......ich kam einfach nie so richtig hoch wie ich wollte hab ja auch kein Tremolo an meiner LP ^^

mag nicht nochmal jemand was dazu sagen? :)

Tonic schrieb:
mag nicht nochmal jemand was dazu sagen? :)

ich find es ist sehr gut gespielt
sound > geschmackssache ;)

ich denke es würde noch ''erotischer'' klingen wenn du die
vibratos länger/krasser machen würdest

ahja, dieses teil -> ca. 35s vor dem ende nervt ziemlich ^^
und dieser tappingversuch :D

MasterMind schrieb:
Hier noch eine weitere Aufnahme von mir. Der Gitarrensound ist besch...eiden, Drums und Bass sind MIDI's.

Rage Against The Machine - Killing In The Name

Meinungen sind willkommen. :redface:

Ich würd sagen, etwas zu viel Zerre :D , aber sonst find ichs gut gespielt :cool:

MfG DoC

edit: ok, ich habs jetzt noch mal ganz angehört, sind schon noch viele Fehler drin. Du kommst manchmal recht heftig ausm takt...aber mit ein bisschen Übung klappt das sicher :)

zaboy schrieb:
ich find es ist sehr gut gespielt

ich denke es würde noch ''erotischer'' klingen wenn du die
vibratos länger/krasser machen würdest

ahja, dieses teil -> ca. 35s vor dem ende nervt ziemlich ^^
und dieser tappingversuch :D

aso das meinst du, gut ist aber original entnommen aus dem Lied :)

hm glaube werde das mal löschen die Bendings sind ja teilweise sowas von grausam....boah^^

zaboy schrieb:

gefällt dir mein Sound nicht? Mir auch nicht...finde ihn total scheisse kriege manchmal Ohrenschmerzen wenn ich solange spiele. RP 200 + billigamp sucks !

boah ne im ernst ich komme zur Zeit garnichtmehr klar. Mein Sound regt mich auf, beim sipelen krieg ich auch nichts gebacken.....frage mich ob das das richtige für mich ist.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.