An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahoi,

Ich hab mal versucht nur mit dem Zeigerfinger ein ganz billiges Riff zu machen, 3 Saiten aufeinmal mit dem Zeigefinger gegriffen und angeschlagen.

( 6 Minuten durchgehend ist ein wenig schmerzhaft aber gesund für den Zeigefinger, ich habe keine der drei Saiten ausgelassen bis zum Ende ) :great:
Wechselschläge auf 3 bis 4 Saiten funzen auch gut :D

In dem Fall kann jeder ganz einfach riffen ( es braucht keine Powerchords mehr )

Ah bisserl ah Zerre rein und gut ist :D

Das fast unhörbare Solo ab der 2 Minute ist auch nur mit dem Zeigefinger auf der G Saite sinnlos hin und her geschoben worden.

Und der E-Bass wurde mit der E-Gitarre simuliert ;-)= ( geht auch mit dem Zoom MRS8 )

Die Aufnahmequalität lässt auch zu wünschen übrig, ich war ja ned beim Hauruck zuhause in seinem Verschlag :D

wer das Zeug downladen will nur zu: ( LoeL )

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=941

das nächste 1 Fingerriff mach ich dann mit dem Mittelfinger, auch auf 3 Saiten aufeinmal und ah bisserl mehr Abwechslung rein..., ( das wird noch schwieriger werden )

thx 4Anschiss hauruck ;)

Mannomann das ist ja regelrecht Hypnose :screwy: aber ganz nett :D

Von mir auch mal wieder (lol) was:

Da hab ich als angehender Nachwuchs-Metaller wieder mal tief in die Meoldeath-kiste gegriffe ;) Und wehe, einer lacht :twisted:! Solo und letztes Riff sind von mir, die gehören nicht zum Song. Ja, ich weiss, Solo passt nicht, mir doch egal :p man schreibt sich...

Da hab ich als angehender Nachwuchs-Metaller wieder mal tief in die Meoldeath-kiste gegriffe ;) Und wehe, einer lacht :twisted:! Solo und letztes Riff sind von mir, die gehören nicht zum Song. Ja, ich weiss, Solo passt nicht, mir doch egal :p man schreibt sich...

yeah melodeath is sowieso am geilsten :)

jo ganz nett aber manchmal kommt mir es so vor als würde das timing nich ganz genau sitzen aber is nich so ausgeürägt, sonst gefällts mir ;)

@ rocknrolf

jo hast wie immer sauber den rythmus gehalten, auch sonst gut ;)

mfg

aufgenommen am 9. August.
Muss mal wieder die Zahl an Metallica gedudel hier erhöhen :D

aufgenommen am 9. August.
Muss mal wieder die Zahl an Metallica gedudel hier erhöhen :D

Moin,
Sehr sehr kurz aber wirkungsvoll ;)

HiHo!
Daran kann sich der R-Rolf ein Beispiel nehmen, meineserachtens sehr gut gespielt :great:

hiho, nach langer Zeit bin ich heut mal wieder zum üben gekommen.
Ich hab mal nen part von Seek & Destroy aufgenommen.
RapidShare Webhosting + Webspace

Bin mal gespannt auf die Resonanz ;) , ... werd heut abend mal kurz reinlunzen wenn ich es schaffe... .

Ahoi,

@alle, ja sehr schön gespielt :cool: !

..ich glaub ich fang an Schlagzeug zu spielen, das würde mir sicher besser liegen :D

Aber ich hab ja auch noch meine "E-Bass Lady" die freut sich immer wenn ich sie in die Hände nehme und sie kitzle ;)

Den Bassist würde ich sofort feuern :D

Ansonsten sehr sauber gespielt . Nur im zweiten Teil bisschen zu hektisch .

ich wollte eigentlich mal was schnelleres einspielen, das riff von over the hills and far away von der nightwish version zb, aber da gehts irgendwann in den 10. bund hoch und dann wird das für die finger ein wenig problematisch dahin und wieder zurück, davor klappt alles soweit garnet mal schlecht, nur ist das auch schwer mit dem abdämpfen, nachher kommt da nur brei raus ^^ kA wie ich das am besten anstelle

Guten Abend,
hier eine Mundartrock - Liveaufnahme von uns:
Gesang & E Bass: Ich
Guitar & Backingvocals: R-Rolf
Drums: Bandmietglied
Aufnahme: meiner Ehr
Alle Instrumente natürlich echt ;)

Guten Abend,
hier eine Mundartrock - Liveaufnahme von uns:
Gesang & E Bass: Ich
Guitar & Backingvocals: R-Rolf
Drums: Bandmietglied
Aufnahme: meiner Ehr
Alle Instrumente natürlich echt ;)

Ahoi :D

Guitar & Backingvocals: R-Rolf: , nein das stimmt diesmal nicht da war ein anderer am Werk und nicht ich ! ;) ( LoeL )

@Hauruck: deins ist cool :great:
lustige Effekte, auf der Gitarre erzeugt:

Klingt imho ein wenig wie die klischeehafte botschaft von ausserirdischen. :D

das ist verdammt cool ^^ da wird sich joe satriani sicher das eine oder andere von abgucken ;)

@Hauruck: deins ist cool :great:
lustige Effekte, auf der Gitarre erzeugt:

Klingt imho ein wenig wie die klischeehafte botschaft von ausserirdischen. :D

@No Merci; vielen dank, ich wollte mal ohne fette Zerre spielen :cool:
zu deinem Part;
Der sollte auf eine Minute hinausgezögert werden damit man die Fehler heraushört :D

@ HauRuck

sehr cool ;)

@ No Mercy : Du willst n Effektkrieg? kannste haben :cool::D

hab mal was aufgenommen bitte bis zum ende anhören isn bissel länger als das von no mercy :p

der anfang is viel zu harmlos den hätte ich weglassen können
alles an einem stück aufgenommen, also achtet nicht auf das gespielte sondern aufn sound, hab da irgendwas ohne zusammenhang runtergedudelt um nen kranken sound hinzubekommen :p ab schlimmsten wird es gegen ende xD
:D:D:D

mfg

@ HauRuck

sehr cool ;)

@ No Mercy : Du willst n Effektkrieg? kannste haben :cool::D

hab mal was aufgenommen bitte bis zum ende anhören isn bissel länger als das von no mercy :p

der anfang is viel zu harmlos den hätte ich weglassen können
alles an einem stück aufgenommen, also achtet nicht auf das gespielte sondern aufn sound, hab da irgendwas ohne zusammenhang runtergedudelt um nen kranken sound hinzubekommen :p ab schlimmsten wird es gegen ende xD
:D:D:D

mfg

Ahoi Nils,

..das war die Korg G1500AX Fusstrete, die könnte aber noch mehr :cool: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.