An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,
Wir haben einen neuen Rock Blues-Song eingespielt. [natürlich ein Akzentgesang] :great:
.
Vocals: Ich
Backingvocals: R-Rolf
Bass: Ich
Guitar: R-Rolf :D
Drums: Gruppenmietglied
Aufnahme: meiner Ehr wieder
Ja der R-Rolf macht sich langsam auch an die >weichen< Sachen ran ;)
Was meint ihr zu diesem Stück?

Guten Abend,
Wir haben einen neuen Rock Blues-Song eingespielt. [natürlich ein Akzentgesang] :great:
.

Yeah, sehr lässig :great: gut, gut... Auch sehr schöne leistung vom R-Rolf. Von mir kommt vielleicht auch mal wieder was in nächster Zeit.
Edit: Ich hätte auch gerne ein Studio :D :-(

Guten Abend,
.

klingt lustig....aber gut...aufnahme gefällt mir...sehr gute quali!!!:great:

hier nochmal ne kleine aufnahme von mir auf nen git-pro-backingtrack...der eine oder andere hier dürfte das lied kennen...:D

gruss

evil

€dit: solo am ende ist improvisiert...

hier nochmal ne kleine aufnahme von mir auf nen git-pro-backingtrack...der eine oder andere hier dürfte das lied kennen...:D

gruss

evil

@EvilDrummer
Es soll auch lustig sein das kommt bei uns am besten an ob jung oder alt :D

zu deinem Stück;

Sehr sehr saubere Arbeit :great:
Da passt einfach alles, mehr kann ich nicht schreiben.
Das Keyboard bzw. Syhnty? passen auch gut rein :great: [auch selber gespielt?]
Ich an deiner Stelle würde mal ein paar Demos an die Plattenfirmen schicken.
Fehlt nur noch der Gesang und die Band wäre perfekt :cool:
[das Riff ab sek.33 wäre wieder was für R-Rolf, seine klingen teilweise ähnlich]

PS: das Solo ist auch sehr harmonisch und sehr sauber gespielt!

Das gibt ein dickes plus meinerseits!

@NoMerci,
Ja das war R-Rolfs erster eigener Song wo er mitgewirkt hat, man hört es an der
einfach gehaltenen Gitarrenarbeit ;)

@ Hauruck bzw. Rocknrolf

is echt gut geworden :great::great:
Rocknrolf macht sich :):great:

@ Evil-Dummer

echt gut kann ich mich Hauruck nur anschließen :great:

gruss

evil

Ahoi,

jo sehr gut gemacht, gefällt mir natürlich auch :cool:

Ich kenne den Track von irgendwo her aber ich komm leider nicht darauf
*Kopfkratz*
Eventuell von "Green Day" oder so ähnlich ? ( klingt auch ab und zu nach U2 )

@Evildrummer: Cool, bringt so richtig positives Feeling rüber!

hehe dank' euch!!

das lied ist von den onkelz und heisst "wir ham' noch lange nicht genug"

@HauRuck: den backingtrack hab ich natürlich nicht selber eigespielt,sondern - wie schon erwähnt - aus gp ...

das solo gehört auch eigentlich net rein....das hab ich nur gemacht,weil mir das lied irgendwann zu langweilig wurde...

gruss

evil

das solo gehört auch eigentlich net rein....das hab ich nur gemacht,weil mir das lied irgendwann zu langweilig wurde...

..das find ich voll krass das ganze, einfach ein eignes Solo rein und gut ist :cool:
Ja ich hab mir gerade das Original reingezogen von den "Böhsen Böhsen Onkels", aber deins gefällt mir wesentlich besser :cool:

Ahoi,

Ich hab mal versucht nur mit dem Zeigerfinger ein ganz billiges Riff zu machen, 3 Saiten aufeinmal mit dem Zeigefinger gegriffen und angeschlagen.

( 6 Minuten durchgehend ist ein wenig schmerzhaft aber gesund für den Zeigefinger, ich habe keine der drei Saiten ausgelassen bis zum Ende ) :great:
Wechselschläge auf 3 bis 4 Saiten funzen auch gut :D

In dem Fall kann jeder ganz einfach riffen ( es braucht keine Powerchords mehr )

Ah bisserl ah Zerre rein und gut ist :D

Das fast unhörbare Solo ab der 2 Minute ist auch nur mit dem Zeigefinger auf der G Saite sinnlos hin und her geschoben worden.

Und der E-Bass wurde mit der E-Gitarre simuliert ;-)= ( geht auch mit dem Zoom MRS8 )

Die Aufnahmequalität lässt auch zu wünschen übrig, ich war ja ned beim Hauruck zuhause in seinem Verschlag :D

wer das Zeug downladen will nur zu: ( LoeL )

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=941

das nächste 1 Fingerriff mach ich dann mit dem Mittelfinger, auch auf 3 Saiten aufeinmal und ah bisserl mehr Abwechslung rein..., ( das wird noch schwieriger werden )

thx 4Anschiss hauruck ;)

http://www.universalhoster.net/upload/942_No23_Record_14.09.2006_22.09.00_.mp3

Sorry , mein selfmade Kabel hat alle Höhen geschluckt :(

Ahoi,

ja ganz nett :)

..es sind ein paar Spielfehler drinnen aber egal, Hauptsache wieder mal ein "Metallicastück", hab eh schon lang nichts mehr von "Metallica" gehört in diesem Thread hier ;)

Ahoi,

ja ganz nett :)

..es sind ein paar Spielfehler drinnen aber egal, Hauptsache wieder mal ein "Metallicastück", hab eh schon lang nichts mehr von "Metallica" gehört in diesem Thread hier ;)

Ich höre nur Timingfehler raus ? Ansonsten 100% nachm Tab gespielt ;)

jo insgesamt sehr originalgetreu und so gut wie fehlerfrei geworden, top :great:

mfg

Danke .:)

Habe allgemein Probleme mitm Timing , sagt mein Gitarrenlehrer auch immer . Hoffentlich kommt es noch .Wenn ich morgen dazu komme , stelle ich noch Seek And Destroy und das ausgelutschte ( ;) ) Nothing Else Matters rein .

Merkt man es mir an das ich Metallica geil bin ? :D

Merkt man es mir an das ich Metallica geil bin ? :D

Ahoi,
..ja man merkt es dir an dass du geil auf Metallica bist :D
Meiner einer nicht so, aber diese "Kapelle" eignet sich am besten zum üben hat man mir gesagt, ned alle Sachen aber schon ein paar davon ( die Else vor Mothers und solche peinliche Sachen )
Des mit dem Timing wird schon mit der Zeit, nimm ein "Metronom" oder einen Softwaredrummer wie zb.
"Hydrogen" oder "Left Drums" für Windows ( alles Freeware einfach danach googeln )

achja: vielen dank für das Feedback zu meinem Einfingerriff.., thx für die zahlreichen Antworten :D

Ahoi,

Ich hab mal versucht nur mit dem Zeigerfinger ein ganz billiges Riff zu machen, 3 Saiten aufeinmal mit dem Zeigefinger gegriffen und angeschlagen.

( 6 Minuten durchgehend ist ein wenig schmerzhaft aber gesund für den Zeigefinger, ich habe keine der drei Saiten ausgelassen bis zum Ende ) :great:
Wechselschläge auf 3 bis 4 Saiten funzen auch gut :D

In dem Fall kann jeder ganz einfach riffen ( es braucht keine Powerchords mehr )

Ah bisserl ah Zerre rein und gut ist :D

Das fast unhörbare Solo ab der 2 Minute ist auch nur mit dem Zeigefinger auf der G Saite sinnlos hin und her geschoben worden.

Und der E-Bass wurde mit der E-Gitarre simuliert ;-)= ( geht auch mit dem Zoom MRS8 )

Die Aufnahmequalität lässt auch zu wünschen übrig, ich war ja ned beim Hauruck zuhause in seinem Verschlag :D

wer das Zeug downladen will nur zu: ( LoeL )

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=941

das nächste 1 Fingerriff mach ich dann mit dem Mittelfinger, auch auf 3 Saiten aufeinmal und ah bisserl mehr Abwechslung rein..., ( das wird noch schwieriger werden )

thx 4Anschiss hauruck ;)

Moin R-Rolf,
Für ein > Zeigefingerriff< gar nicht so übel, der Flangereffekt klingt
auch nicht schlecht, aber mit der Zeit wird es langweilig [2 Minuten hätten gereicht] ;)
Haupsache der Rhytmus passt mal wieder bei dir, finde kaum einen Fehler ;)

argh, das wäre verherrend..
also micro eingang hat eine bestimmte impedanz, dass heist, es ist zwar für mikrofone ausgelegt, aber niemals für einen anderen verstärker.
wer das tut könnte das pech haben, dass zuviel power in den mic-eingang kommt und die karte kaputt geht.

line-in ist eher dafür geeignet. ist das gleiche wie der line-out(aux) ausgang, halt nur in die andere richtung.

wg. der sache mit dem aufnehmen mit dem audiorecorder von windows:

der recorder kann auch mehr als nur 60sec aufnehmen.
trick dabei ist nur, man macht mehrere aufnahmen von 60sec hintereinander, also man nimmt auf, bis zum ende. danach löscht man es nicht, sondern nimmt weiter auf, also drückt nochmal den knopf, somit verlängert sich die zeit für die aufnahme. anschließend klickt man oben auf das menü "Bearbeiten - löschen vor aktueller position".. somit wird dann alles, was man aufgenommen hat gelöscht und man kann in voller länger(je nachdem, wie viel zeit man dem recorder vorgegeben hat) die stücke aufnehmen.

-> bei jedem klick auf den aufnahmebutton kann man weitere 60sec aufnehmen.

zur verfügbarkeit des recorders:
der ist auf JEDEM Windows-System vorhanden. wer ihn nicht hat, klickt einmal in der systemsteuerung auf software und dann auf windows-software-pakete installieren, da kann man dann diesen auswählen, da einige evtl. nur die minimale installationskonfiguration gewählt haben. aber grundsätzlich ist der recorder kostenlos dabei.

-> also nur so, eigentlich müsste das so klappen, ging auf jeden fall bis windows ME immer so, danach habe ich nicht mehr mit der software gearbeitet, weil ich mir eine extra studiosoftware für sowas besorgt habe, womit ich diese aufnahmen bis ins unendliche(speicher der platte) aufnehmen kann.

aber finde im allgemeinen echt super, dass es diesen thread hier gibt, nur finde ich schade, dass 1. keiner hier was hochlädt und 2. irgendwie das thema vom eigentlichen threadthema abweicht....

naja, mal schauen.

grüße,

chrizl

ohha.. sry, kleiner nachtrag, habe immo nich gesehen, dass der thread doch schon so heftig ausgeweitet war.... also vergesst mein kommentar einfach..

Haupsache der Rhytmus passt mal wieder bei dir, finde kaum einen Fehler ;)

Hi,

..ja vielen dank auch , es ging mir darum alles mit meinem Zeigefinger zu greifen, ansonsten nichts :cool: Den mir ist die Hornhaut am Ringfinger abgefallen, von der vielen "Schrederei", und im Moment auch sehr sehr schmerzhaft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.