argh, das wäre verherrend..
also micro eingang hat eine bestimmte impedanz, dass heist, es ist zwar für mikrofone ausgelegt, aber niemals für einen anderen verstärker.
wer das tut könnte das pech haben, dass zuviel power in den mic-eingang kommt und die karte kaputt geht.
line-in ist eher dafür geeignet. ist das gleiche wie der line-out(aux) ausgang, halt nur in die andere richtung.
wg. der sache mit dem aufnehmen mit dem audiorecorder von windows:
der recorder kann auch mehr als nur 60sec aufnehmen.
trick dabei ist nur, man macht mehrere aufnahmen von 60sec hintereinander, also man nimmt auf, bis zum ende. danach löscht man es nicht, sondern nimmt weiter auf, also drückt nochmal den knopf, somit verlängert sich die zeit für die aufnahme. anschließend klickt man oben auf das menü "Bearbeiten - löschen vor aktueller position".. somit wird dann alles, was man aufgenommen hat gelöscht und man kann in voller länger(je nachdem, wie viel zeit man dem recorder vorgegeben hat) die stücke aufnehmen.
-> bei jedem klick auf den aufnahmebutton kann man weitere 60sec aufnehmen.
zur verfügbarkeit des recorders:
der ist auf JEDEM Windows-System vorhanden. wer ihn nicht hat, klickt einmal in der systemsteuerung auf software und dann auf windows-software-pakete installieren, da kann man dann diesen auswählen, da einige evtl. nur die minimale installationskonfiguration gewählt haben. aber grundsätzlich ist der recorder kostenlos dabei.
-> also nur so, eigentlich müsste das so klappen, ging auf jeden fall bis windows ME immer so, danach habe ich nicht mehr mit der software gearbeitet, weil ich mir eine extra studiosoftware für sowas besorgt habe, womit ich diese aufnahmen bis ins unendliche(speicher der platte) aufnehmen kann.
aber finde im allgemeinen echt super, dass es diesen thread hier gibt, nur finde ich schade, dass 1. keiner hier was hochlädt und 2. irgendwie das thema vom eigentlichen threadthema abweicht....
naja, mal schauen.
grüße,
chrizl
ohha.. sry, kleiner nachtrag, habe immo nich gesehen, dass der thread doch schon so heftig ausgeweitet war.... also vergesst mein kommentar einfach..