An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein neues Solo, selbst geschrieben, ich hak an manchen Stellen aber noch n bisschen :redface:

..achso das hab ich übersehen, klingt ganz gut für ein eigenes Solo :great:
ich kann das noch nicht so gut

..gestern haben wir ein neues Intro eingespielt:
Ich kann es euch einfach nicht vorenthalten :D :D

Lead - Gitarre: hauruck
Begleitung: Ich
Aufnahme: hauruck mit seinem "bescheidenem" Equipment :D

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

ja ja Nils das war die liebe "MetalGun" :D

thx 4Kritik!

EDIT: und hier die TABs im GP5 Format bevor ich wieder mit lauter PN überschüttet werde :D

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

@C0rtez: Nett! Aber den Part bei 0:22 hättesete dir sparen können ;) Aber sonst echt nicht schlecht!
@Hauruck: Jenseits jeder Kritik... Muss erst noch ein paar andere Leute bewerten, bevors bei dir wieder geht.(übrigens: Stichwort "Anfängerthread" ;) )
@Rolf: So jetzt ists da, gefällt mir gut :great:. Bissel Rhapsody-Like? :p

Übrigens, Leute, tut doch den anderen den Gefallen und ladet eure Sachen nicht mehr bei uploaded.to hoch, das dauert da nämlich ewig.

Amon Amarth - Death in Fire --->
Verhaut mich nicht gleich wieder, für jede Spur nur 1 Take.

@C0rtez: Nett! Aber den Part bei 0:22 hättesete dir sparen können ;) Aber sonst echt nicht schlecht!
@Hauruck: Jenseits jeder Kritik... Muss erst noch ein paar andere Leute bewerten, bevors bei dir wieder geht.(übrigens: Stichwort "Anfängerthread" ;) )
@Rolf: ---Kommt später da Download hakt---

Übrigens, Leute, tut doch den anderen den Gefallen und ladet eure Sachen nicht mehr bei uploaded.to hoch, das dauert da nämlich ewig.

Amon Amarth - Death in Fire --->
Verhaut mich nicht gleich wieder, für jede Spur nur 1 Take.

Ahoi No Merci, ( mit neuen Outfit )

Ja das klingt voll krass Mann :great:
Heute ist dir auch die Aufnahme gut gelungen

saubere Arbeit !

EDIT: mein "Benutzergesicht" schmeiss ich auch in die Tonne, ich kann den Typ schon nicht mehr sehen :D

..achso das hab ich übersehen, klingt ganz gut für ein eigenes Solo :great:
ich kann das noch nicht so gut

..gestern haben wir ein neues Intro eingespielt:
Ich kann es euch einfach nicht vorenthalten :D :D

Lead - Gitarre: hauruck
Begleitung: Ich
Aufnahme: hauruck mit seinem "bescheidenem" Equipment :D

ja ja Nils das war die liebe "MetalGun" :D

thx 4Kritik!

EDIT: und hier die TABs im GP5 Format bevor ich wieder mit lauter PN überschüttet werde :D

hehe die melodie kennen wa doch :D

boah die metalgun geht ab :great::D:rock: *lechz* :D:D
sauber gespielt :great:

der hauruck hat ja echt goile backings da gemacht :eek:
hat er n eigenes studio oder was :D

mfg

Ahoi No Merci, ( mit neuen Outfit )

Ja das klingt voll krass Mann :great:
Heute ist dir auch die Aufnahme gut gelungen

saubere Arbeit !

EDIT: mein "Benutzergesicht" schmeiss ich auch in die Tonne, ich kann den Typ schon nicht mehr sehen :D

Danke :) ich hab jetzt auch meinen Beitrag editiert, zu deinem Intro was geschrieben. SIehe oben. Kann dich leider im Moment nicht bewerten, kommt später ;)

Edit: Vielleicht kommt demnächst noch "You really Got me", allerdings in der Van Halen - Version :D :great:

Hier meine grad geschriebenes Stück, bitte um Kritik (bedenkt dass da aber spöter auch noch Text drüber kommt).

Ist erst ne MIDI Datei, aber man hört wies später werden soll...
Haut mich nicht falls mal was "falsches" dazwischen ist, von Theorie hab ich noch wenig Ahnung, ich nehm lieber die Gitarre in die Hand und klimper rum bis was cooles dabei rauskommt... ^^

Fehlt irgendwas? Nen Solo oder so z.B.?

(Siehe Anhang)

EDIT: Und danke für eure Kommentare zu meinem Solo :)

Rocknrolf: Das klingt ma geil, ich wünschte ich könnte auch in der Qualität aufnehmen ^^

Anhänge

• neu2.mid
    52,9 KB · Aufrufe: 97
Hier meine grad geschriebenes Stück, bitte um Kritik (bedenkt dass da aber spöter auch noch Text drüber kommt).

(Siehe Anhang)

Und Rocknrolf: Das klingt ma geil, ich wünschte ich könnte auch in der Qualität aufnehmen ^^

Ahoi,

...jo wenn das mit der Gitte & Gesang rüberkommt klingt es sicher fett, eventuell ein wenig schneller das ganze ? Vom einbinden eines Solo kann ich dir keinen Rat geben ich spiel
da eher mehr Rhytm Guitar & E- Bass :)

jau danke das dir das Intro gefällt..,

Danke, noch schneller kann ichs aber leider noch nicht spieln ^^

Ich schreib die Lieder genau so schwer dass es für mich ne Herausforderung ist, aber nicht unmöglich...

Haut mich nicht falls mal was "falsches" dazwischen ist, von Theorie hab ich noch wenig Ahnung, ich nehm lieber die Gitarre in die Hand und klimper rum bis was cooles dabei rauskommt... ^^

(Siehe Anhang)

Rocknrolf: Das klingt ma geil, ich wünschte ich könnte auch in der Qualität aufnehmen ^^

Tach

wenn das dann mit ner richtigen gitte gespielt kommst bestimmt goil rüber erinnert mich irgendwie an Seek and Destroy^^

aber was mich mal interessiert,ich versuch auch immer so Lieder zuschreiben in der Richtung wie deins aber hab dazu mal fragen:
1.Auf was stimmste die Gitte
2.Und welche arten von Chords spielste^^

Seek and Destroy? ^^ Hm geht, ist wohl Ansichtssache... :D

Stimmung is Eb und das sind Powerchords und... hm gute Frage (ich sagte ja bereits dass ich von Theorie nicht viel Ahnung hab ^^)

Jo also Powerchords und dann noch diese die es mir vollkommen angetan haben ^^ :

----
----
------2
-2---4
-3---2
-3-

Danke erstmnal.
Aberich meinte das nicht negativ mit seek and destroy es klingt nicht genauso ich meinte es eher positiv^^:D

Na toll, Jetzt ist mein Beitrag untergegangen :(

@Cortez: Klasse! Solo wäre noch nicht schlecht, aber sonst ziemlich gut :great:

Na toll, Jetzt ist mein Beitrag untergegangen :(

Oh sorry, das wollt ich nich ^^

Abgesehn von der Aufnahmequalität (ich weiß ich bin auch nicht besser ^^) ist es aber gut geworden :great: Mir gefallen aber auch allgemein Lieder in so ner Art...

Wenn unser Drummer im November aus Neuseeland wiederkommt, nehmen wir das Lied vllt. dann mal auf, er hat nen Anfänger-Mischpult ersteigert und nen paar Mikros... fehlt dann nur noch mein neuer Amp und neue Gitarre, aber dafür muss ich erst nen bisschen arbeiten gehn ^^

Ahoi,

wir haben wieder was neues "zusammengeschustert" (Impro) ab Sec 24 spiele ich alleine weiter davor war wieder Hauruck an der Arbeit :D "Proberaumathmosphärensound"
Den Rest muss ich noch üben da ich mich beim Galoprhytmus andauernd verspiele..., :D

sorry link gelöscht..,

Was für ne geile Qualität mal wieder ^^

Wie nehmt ihr das auf?? :great:

Und der Gitarren und Amp Sound klingt auch geil!

Was für ne geile Qualität mal wieder ^^

Wie nehmt ihr das auf?? :great:

Und der Gitarren und Amp Sound klingt auch geil!

Ahoi!

...der Hauruck hat das "nur" mit seinem Zoom MRS-1608 ( leerer Patch & LIVE) aufgenommen, ich selber habe das Zoom MRS8 das würde bei diesem ungefähr gleich rauskommen. Das Zoom MRS8 kostet 329€ ( ich gebs nicht mehr her )

....das vom Hauruck war sicher viel teurer :D

Am PC nehme ich (wir) schon lange nichts mehr auf !

Ahoi,

wir haben wieder was neues "zusammengeschustert" (Impro) ab Sec 24 spiele ich alleine weiter davor war wieder Hauruck an der Arbeit :D "Proberaumathmosphärensound"
Den Rest muss ich noch üben da ich mich beim Galoprhytmus andauernd verspiele..., :D

Upload

digga hast du nen schatten? ...geile impro...das is "burn the ground" von cacophony...das intro davon

und ich bezweifel sogar das es von euch gespielt wurde...sondern eher habt ihr die stelle ausgeschnitten und post hier dumm rum

ham das original grad nich hier um es zu prüfen..

aber impro ist es 100% nicht, und ich sag mal 90% ist es nicht von euch (wer cacophony sachen in nem anfänger thread postet hat eh nen schatten)

digga hast du nen schatten? ...geile impro...das is "burn the ground" von cacophony...das intro davon

und ich bezweifel sogar das es von euch gespielt wurde...sondern eher habt ihr die stelle ausgeschnitten und post hier dumm rum

ham das original grad nich hier um es zu prüfen..

aber impro ist es 100% nicht, und ich sag mal 90% ist es nicht von euch (wer cacophony sachen in nem anfänger thread postet hat eh nen schatten)

HiHo!
O.K. dann haben wir einen Schatten :cool:
Sicher handelt es sich um einen Cacophony Part, und diesen hier haben wir selber gespielt! Das wusste der R-Rolf nicht da sich dieser Part zum üben von Wechselschlägen sehr gut eignet. Prüfe es mit dem Original und du wirst sofort merken das es nicht dasselbe ist! Ich kann dir auch eine abgewandelte Version davon spielen!
--- End Of Diskussion ---

warum dann schreiben es is impro?

egal...jedenfalls hat sowas nichts im anfänger forum zu suchn x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.