An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egal...jedenfalls hat sowas nichts im anfänger forum zu suchn x)

Von meiner Seite kommt sowieso nichts mehr in diesen Thread, und R-Rolf soll
von zuhause aus sein gelerntes hier hochladen. Ich habe ihm auch nicht gesagt das er diesen Part hier posten soll, das kam von sich aus ohne mein Wissen und hinzutun.
Und in diesem Fall sind Multitrackeraufnahmen hier auch nicht erlaubt.

hth

Von meiner Seite kommt sowieso nichts mehr in diesen Thread, und R-Rolf soll
von zuhause aus sein gelerntes hier hochladen. Ich habe ihm auch nicht gesagt das er diesen Part hier posten soll, das kam von sich aus ohne mein Wissen und hinzutun.
Und in diesem Fall sind Multitrackeraufnahmen hier auch nicht erlaubt.

hth

Ahoi Hauruck,

Aber hier darf man doch sein aufgenommenes Matreal reinposten:

https://www.musiker-board.de/vb/f281-hoerproben/

https://www.musiker-board.de/vb/f290-metal/

https://www.musiker-board.de/vb/f282-gitarre/

Ich verwende meinen Multitracker trotzdem für was habe ich das Teil gekauft..., ich lass mir doch nicht von einem 15 jährigen Schüler ans Bein pinkeln..,

so,hab mal was neues aufgenommen... des taylor intro von jack johnson ;-)

taylor intro

hoff es gefällt ;-)

grüße,florin

darfst es nicht speichern, musst es nur anklicken ;-)
Seite hat eigenen player

grüße florin

€: sonst hier:

darfst es nicht speichern, musst es nur anklicken ;-)
Seite hat eigenen player

grüße florin

€: sonst hier:

Hi,

jo jetzt habe ich es, leider kann ich mit dem anscheinendem akustischen "Stück" nichts anfangen da ich es nicht kenne.., sorry..,

@knoopas hört sich verdammt goil an!!!!!

@Knoopas: Echt geil! Wie aufgenommen?

@Knoopas: Echt geil! Wie aufgenommen?

danke ;-)

wie aufgenommen.... glauben die fanatiker hier wahrscheinlich net aber egal ;-)

ibanez grg 170-->fender frontman 212. Bei dem bin ich ausm lineout(der ja vor endstufe rausgeht...)raus und bekomm n total leises signal in pc, da ich den zu hause net so aufdrehen kann... also noch n "leeres" kabel in den inpu, damit der amp selbst "stummgeschaltet" wird. jetzt volume ordentlich aufdrehen und dann in line in von soundkarte. dann mit ner soundblaster für 20€ und audacity aufgenommen. In audacity noch n kompressor draufgegeben ;-)

aber ich bin auch zufrieden.
Grüße,florin

ahoi,

hat niemand was dagegen, opa

Lool jetzt hört doch auf :D das ist doch kindisch. Soweit ich weiss, darf hier jeder, der sich noch als Anfänger fühlt, seine Aufnahmen posten. und wenn hier ein paar Pros rumgeistern... Bekommt man eben auch mal sehr gute Sachen zu hören :) sei doch nicht gleich beleidigt. Poste doch auch einfach mal was :great:

Edit: also, hört auf zu streiten, sonst lad ich Cannibal Corpse hoch :twisted: Und das will hier sicher keiner hören!

Genau, und da wir hier in dem Thread ja alle Anfänger sind (oder es zumindest sein sollten), poste ich hier mal das Ergebnis eines Nachmittages, nachdem ich mir heute mal "Guitar" gekauft habe und da gleich mal diese Swing-Beispiele probieren musste....leider hab ichs bis jetzt noch nicht schneller geschafft.

Ach....wenn da ne Fehlermeldung kommt, einfach auf den kleinen angezeigten Link klicken und dann runterscrollen zu der Datei "guitswing1.mp3". Sorry dafür.

Genau, und da wir hier in dem Thread ja alle Anfänger sind (oder es zumindest sein sollten), poste ich hier mal das Ergebnis eines Nachmittages, nachdem ich mir heute mal "Guitar" gekauft habe und da gleich mal diese Swing-Beispiele probieren musste....leider hab ichs bis jetzt noch nicht schneller geschafft.

Ach....wenn da ne Fehlermeldung kommt, einfach auf den kleinen angezeigten Link klicken und dann runterscrollen zu der Datei "guitswing1.mp3". Sorry dafür.

hey klingt doch gut.....zumindest sehr sauber:great:

schnelligkeit is ja übungssache aber echt sehr sauber :)

mfg

Dafür ist das Timing irgendwie....naja, nicht das beste.

Ürbigens ist es schon irgendwie herrlich, ich bin seit heute an einer neuen Schule und ich find sie grässlich.....auf einmal ertapp ich mich dabei, dass ich den ganzen Nachmittag so die ganze Zeit an der Gitarre sitze und dieses kleine Solo übe, um da ne Ablenkung zu haben. Motivation pur...."bloß nicht an morgen denken".

Dafür ist das Timing irgendwie....naja, nicht das beste.

Ürbigens ist es schon irgendwie herrlich, ich bin seit heute an einer neuen Schule und ich find sie grässlich.....auf einmal ertapp ich mich dabei, dass ich den ganzen Nachmittag so die ganze Zeit an der Gitarre sitze und dieses kleine Solo übe, um da ne Ablenkung zu haben. Motivation pur...."bloß nicht an morgen denken".

hehe jo is echt ne gute ablenkung ;)

[off topic]
was isn mit deiner neuen schule? leute scheisse oder schule scheisse?
[/off topic]

mfg ;)

Dazu muss ich sagen, dass ich schonmal unseren Vorstand nicht wirklich besonders mag, der ist mir zu hektisch, macht mit seiner Art irgendwie zu viel Druck....und mit dieser Ansicht bin ich irgendwie anscheinend allein in der Klasse. Mag vielleicht nur ein schlechter erster Eindruck sein (was ich hoffe)....aber wenn nicht, wird die Zeit mit ihm nicht so besonders.

Ja, meine Klasse kenn ich eh, wir haben als ganze Klasse die Schule gewechselt, in so fern ist das eh ganz in Ordnung....und der Rest der Schüler ist mir ziemlich wurscht, die stehen halt in ihren Cliquen und interessieren sich sowieso nicht für die anderen.

Aber ich muss sagen, ich hasse generell solch "öffentliche" Schulgebäude, das ist ein riesen Betonklotz, den man in die Landschaft gebaut hat...mir raubt das jede Motivation, mich da drin mit Wissen zu bereichern, es ist einfach dermaßen unsympatisch.

Und ich finds auch nicht besonders toll, dass man uns, obwohl wir (alle volljährig) freiwillig die Matura dort machen, noch immer wie Kinder behandelt werden....ich werd sicher noch den einen oder anderen Streit mit irgendwem haben, weil ich darauf wirklich keine Lust habe.

So, das war nun gewaltigerweise Off-Topic....aber es wurde gefragt. :p

rocknrolf
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Der Thread ist nicht in der Versenkung verschwunden, sondern aktuell - daher verstehe ich die Auffor
rocknrolf
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Spam
So, hab auch mal was aufgenommen, muss dazu sagen das ich das erste mal überhaupt jazz spiele und mich mit der ganzen theorie nicht auskenn...

Feedback ist erwünscht (achja,sorry wegen der spielfehler)

klick mich

GuitarKnight schrieb:
So, hab auch mal was aufgenommen, muss dazu sagen das ich das erste mal überhaupt jazz spiele und mich mit der ganzen theorie nicht auskenn...

Feedback ist erwünscht (achja,sorry wegen der spielfehler)

klick mich

Ah, II - V - I ; wenn ich das richtig höre? Sehr schön, gefällt mir :great: vielleicht bei der Sologitte etwas mehr am rhythmus orientieren und mehr akzente setzen, aber sonst echt cool!

Ich sitz noch an Damage Done von Dark Tranquillity, da hat der Rolf bestimmt nen Kommentar übrig, wenns soweit ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.