An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
Ich werde auch mal ein Video von mir hochladen wär ja gelacht :cool:
Gut zu wissen ;)

Moin Hauruck,

Okay ich hab eh einen guten Camcorder, das wird voll cool Mann :great:
Ich muss jetzt schon lachen :D

@superhoschi: Echt gut gemacht! :)

Bin mal auf die Version von HauRuck gespannt. :)

hehe jo das kenn ich^^

wie lange spielst du schon, dein canon rock ist echt gut ;)

mfg

Gitarre seit Nov 2005
Canon seit März 2006 ( ich glaube auf rapidshare sind noch ein paar Versionen von mir aus April / Mai oder so, müßten in diesm Fred irgendwo auf seite 240 sein oder so :) )

ach ja hier ist auch ne ältere version ! mit freestyle :)

YouTube - Canon Rock

gruß Markus

@all
Für mich wäre interresat was man an dem Sound verbessern kann ! ( das einige Passaen fehlerhaft sindund die Sweeps fehlen ist klar)

Wichtig wäre zu wissen ist der Backing zu laut zu leise, Gitarre zu hell/dunkel, FX Fffeckt etc.

Gitarre seit Nov 2005
Canon seit März 2006 ( ich glaube auf rapidshare sind noch ein paar Versionen von mir aus April / Mai oder so, müßten in diesm Fred irgendwo auf seite 240 sein oder so :) )

ach ja hier ist auch ne ältere version ! mit freestyle :)

YouTube - Canon Rock

gruß Markus

@all
Für mich wäre interresat was man an dem Sound verbessern kann ! ( das einige Passaen fehlerhaft sindund die Sweeps fehlen ist klar)

Wichtig wäre zu wissen ist der Backing zu laut zu leise, Gitarre zu hell/dunkel, FX Fffeckt etc.

lol du spielst noch nicht einmal ein jahr und kannst canon rock schon so perfekt spielen?

übst du täglich 5 stunden oder haste vorher schon irgendnen instrument dieser art gespielt? :D

mfg

lol du spielst noch nicht einmal ein jahr und kannst canon rock schon so perfekt spielen?

übst du täglich 5 stunden oder haste vorher schon irgendnen instrument dieser art gespielt? :D

mfg

10 Stunden Täglich :) :) :) ich mußte sogar mal Pause mache da ich Gelekschmerzen hatte :mad:

nein im ernst ich habe vor ca. 20 Jahren schon mal E-gitarre gespielt, sprich mit 17 Jahren

gruß

Spiele seit Nov 2005.... allerdings habe ich vor ca. 20 Jahren schon einmal E-Gitarre gepielt mich hat es letztes Jahr mal gepackt und hab mir eine lespaul gekauft und dann ne Strat ist ne gute Kombi.
Cannon Rock ist nicht so schwehr das einzige was wirklich schwer an diem lied ist ist das Tempo ( 200) mit dem das Riff gepielt wird denn das hats in sich !
Du must nur 3 Seiten anschlagen dann immer wieder die A Seite Dämpfen und dann nach unten die Träller machen ist ziemlich tricky, die Ligs sind reine übung erstl langsahm dann auf tempo. das sweeping kann ich nicht habe ich allerdings auch noch nicht geübt.
das Problem beim über ist, das man z.b. immer wieder das Riff spielt und 3 mal Klappts perfektund dann nur noch ätzent.
wenn man lange übt habe ich manchmal das gefühl man wird schlechter als besser :eek:
wie dem auch sein ich bin leider immer noch am über denn ich finde das Riff klinkt scheise :(
gelernt habe ich das mit GP wie du schon sagst dem back habe ich, den gibt es aber auch irgent wo im I-NET

gruß MArkus

ah habe gerade einen alten beitrag von dir gefunden.....

also hast du schonmal gitarre gespielt^^
geht mir auch so, beim riff ist es echt ziemlich schwer diese einzelnen töne kurz nach dem powerchord zu spielen, der rest ist denke ich wirklich übungssache, weiter als bis zum riff habe ich nicht gemacht weil ich da schon resigniert habe :D
bis zum riff ist ja auch noch relativ einfach.....

mfg

@ superhoschi oder sonst wen ;), woher bekomm ich dir tabs von dem lied danke :).

@all

HiHo!
Ja Backing viel zu laut oder E- Gitarre zu leise und kein richtiges Gefühl im Part es fehlt einfach an Wärme und Gefühl in deinem Spiel. Die Zerre ist viel zu hart für diesen Part, und es fehlt ein Käntchen Chorus in meinen Ohren. Nimm dir das Beispiel von JerryC. Aber für diese kurze Zeit wo du E-Gitarre spielst SEHR GUT!
[von meiner Seite aus eine positive Bewertung!]
Ich komme auch bald nach, darauf könnt ihr euch verlassen ;)

HiHo!
Ja Backing viel zu laut oder E- Gitarre zu leise und kein richtiges Gefühl im Part es fehlt einfach an Wärme und Gefühl in deinem Spiel. Die Zerre ist viel zu hart für diesen Part, und es fehlt ein Käntchen Chorus in meinen Ohren. Nimm dir das Beispiel von JerryC. Aber für diese kurze Zeit wo du E-Gitarre spielst SEHR GUT!

Ahoi Hauruck,

Ich an deiner Stelle würde mich warm anziehen, das klingt nicht so leicht Mann :D
Übrigens ist das ein Anfängerthread, also raus hier :D :D
Einfache Riffs und Solis gehören hier rein :great:

Ich bring im Moment ned mal das hier in die Reihe:

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1001

HiHo!

also
1. danke für die Info ich werde dran arbeiten ! neue Aufnahme kommt bestimmt :)))
2. ich bin auf Deine Version gespannt und ob der Mund da zu voll genommen wurde!

also in welcher Zeit !.-)))) ( battle ?) kannse haben :))

gruß Markus

so hab mich eben auch mal drangesetzt, das intro is jetzt sauber usw. kein problem, das riff geht auch nur nich so sauber, aber das wird schon^^
es gibt in diesem gewissen parts die sind recht einfach und manche sind arsch schnell da fliegen einem die löffel raus sind meist aber nur ganz kurze abschnitte.....trotzdem regt es einen auf wenn man ein lied (noch)nicht ganz lernen kann:mad::D

mfg

Moin,

hier in diesem Thread werden wieder andere "Saiten aufgezogen", nix mit "Canon Rock" usw.. :D :D

ein sehr kurzer Track ( einfach sinnlos dahingespielt ) mit arabischen E-Gitarren-Solo:

( ja ich hab die "Scheiß" E-Gitarre gekauft, so schlecht klingt die gar ned, jetzt haben sie nur noch 99 Stück weltweit lagernd )
Musik Produktiv > E-Gitarre Scheiß Model Nr.1

Riff: Jackson Metalgun Gitte
Solo: Scheiß Gitte
Drums: vom Zoom MRS8 halt ohne prograqmmierung ( hatte damals wahrscheinlich keine Lust )

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1008

die Lautstärke muss voll aufgedreht werden so schlecht ist die Qualität diesmal, wenigstens passt der Rhytmus halbwegs ;-)=

Wer genug Datentraffic übrig hat kann es sich reinziehen und sein Kommentar abgeben, ich bin offen für
jeden Karmapunkt ;-)=

Moin,

hier in diesem Thread werden wieder andere "Saiten aufgezogen", nix mit "Canon Rock" usw.. :D :D

ein sehr kurzer Track ( einfach sinnlos dahingespielt ) mit arabischen E-Gitarren-Solo:

( ja ich hab die "Scheiß" E-Gitarre gekauft, so schlecht klingt die gar ned, jetzt haben sie nur noch 99 Stück weltweit lagernd )
Musik Produktiv > E-Gitarre Scheiß Model Nr.1

Riff: Jackson Metalgun Gitte
Solo: Scheiß Gitte
Drums: vom Zoom MRS8 halt ohne prograqmmierung ( hatte damals wahrscheinlich keine Lust )

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1008

die Lautstärke muss voll aufgedreht werden so schlecht ist die Qualität diesmal, wenigstens passt der Rhytmus halbwegs ;-)=

Wer genug Datentraffic übrig hat kann es sich reinziehen und sein Kommentar abgeben, ich bin offen für
jeden Karmapunkt ;-)=

schick mir mal den background davon bitte also ohne solo!

schick mir mal den background davon bitte also ohne solo!

Ahoi superhoschi,

Ich habe den ganzen Track von meiner Speicherkarte des Zooms MRS8 verworfen, das arabische-Solo bringe ich
in den Fall am PC nicht mehr heraus. Aber ich habe die ganze Festplatte voll mit solchem Müll. :redface:
Bei mir klingt alles gleich ( inzwischen sind 381 Riffs innerhalb von 3 Monaten entstanden, länger spiele ich noch nicht ) vom "solieren" keine Spur und Ahnung!

hier noch so ein Beispiel aber ohne Solo: ( da habe ich die E-Gitarre auch als E-Bass im Hintergrund zweckentfremdet )

http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=1012

Vieleicht finde ich noch was wo besser klingt mit mehr Abwechslung drinnen..,

PS: wie improvisiere ich richtig ? (ich will mal was gescheites spielen
)
hast du keinen einfachen Track für mich zum üben ?

thx 4helping!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.