An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haste denk ich mal ziehmlich sauber hingekriegt *respect*;)

ach ja stairway to heaven...
das hat mein vater immer gespielt wie er noch a-gitarre gespielt hat *zurückdenk* naja mittlerweile hat er aufgehört. Mir gieng dass Lied damals einfach nimmer ausm kopf:rolleyes:

ich habs auch mal auf e aufgenommen

klick

pairo schrieb:
is eigentlich ne ganz normale mp3. sollte überall abspielbar sein.

jo, anders gehts ja gar nicht oder?

Also dafür das du erst 2-3 Monate spielst, meinen Respekt :D Wie oft am Tag spielst du eigentlich ?

schon relativ oft bzw lange ;)

Coole aufnahmen hier, wirklich :)

Darf ich hier auch was online stellen? Gibt ja zur Zeit kein Thread bei dem man sein Zeug bewerten lassen könnte und ich will auch keinen neuen aufmachen :rolleyes:

Neulich war mir langweilig da hab ich aus spaß eine Master of Puppets- Speedversion gemacht :screwy:

hörts euch an^^

Dann der Mr.Crowley Mainriff

EDIT: Hab Sea of lies vergessen :rolleyes:

Und das zweite Crowley solo

sagt mal was ihr ddavon haltet und postet weiter Aufnahmen :great:

Naja eigentlich ist es mir ja noch peinlich hier zu posten, aber da viele hier mit nicht perfekten aufnahmen auftreten, trau ich mich doch :)
Ich spiele jetzt 6 Monate lang, zuerst auf einer klassischen, mittlerweile hab ich mir auch noch eine Western gegönnt. Hatte zuerst eine totale E-Akustik (epiphone chet atkins sst) mit verstärker, aber das war mir zu unflexibel und vom ton her nicht so toll. Deswegen habe ich das alles jetzt gegen eine Ibanez AW10CE eingetauscht.
Ist leider nur mit dem Mikro meines Laptops aufgenommen, also Rauschen und schlechte Qualität.
Ich verhau mich auch ein paar mal ziemlich ordentlich, aber so ists nunmal - ich will ja nichts vertuschen.

Bei der Aufnahme handelt es sich um eine Liedbegleitung, es handelt sich natürlich nicht um die original-länge. Singen wäre mir noch zu peinlich gewesen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Nun zerreisst mich ;)
the stone

LG
Matthias

PS: Ihr seid echt schon ziemlich gut, für das, dass ihr erst so kurze Zeit spielt!

dylan schrieb:
Naja eigentlich ist es mir ja noch peinlich hier zu posten, aber da viele hier mit nicht perfekten aufnahmen auftreten, trau ich mich doch :)
Ich spiele jetzt 6 Monate lang, zuerst auf einer klassischen, mittlerweile hab ich mir auch noch eine Western gegönnt. Hatte zuerst eine totale E-Akustik (epiphone chet atkins sst) mit verstärker, aber das war mir zu unflexibel und vom ton her nicht so toll. Deswegen habe ich das alles jetzt gegen eine Ibanez AW10CE eingetauscht.
Ist leider nur mit dem Mikro meines Laptops aufgenommen, also Rauschen und schlechte Qualität.
Ich verhau mich auch ein paar mal ziemlich ordentlich, aber so ists nunmal - ich will ja nichts vertuschen.

Bei der Aufnahme handelt es sich um eine Liedbegleitung, es handelt sich natürlich nicht um die original-länge. Singen wäre mir noch zu peinlich gewesen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Nun zerreisst mich ;)
the stone

LG
Matthias

PS: Ihr seid echt schon ziemlich gut, für das, dass ihr erst so kurze Zeit spielt!

Also ich weiss garnicht was du hast? er song ist doch sehr geil. Find ich jedenfalls. Also für 6 Monate erst spielen hast du es schon arg drauf. Kompliment...

Oh geil, endlich seh ich mal einen Dave Matthews Fan und dein Stone ist garnicht mal so schlecht. Ist auch nicht einer der einfachsten DMB Songs. :cool: Ich werd mal später versuchen was von DMB aufzunehmen falls ich etwas finde was ich ganz kann. :redface:

Lynx schrieb:
Oh geil, endlich seh ich mal einen Dave Matthews Fan und dein Stone ist garnicht mal so schlecht. Ist auch nicht eines der einfachsten DMB Songs. :cool: Ich werd mal später versuchen was von DMB aufzunehmen falls ich etwas finde was ich ganz kann. :redface:
Hehe, gibt eh viel zu wenige dave fans ;)

danke für die Komplimente, freu mich echt!

dylan schrieb:
Hehe, gibt eh viel zu wenige dave fans ;)

danke für die Komplimente, freu mich echt!

Hört sich cool an! Nur wer ist Dave? :)

Steht doch in meiner sig :)
www.dmband.com
eine der bekanntestens Bands in den USA, und bei uns so gut wie unbekannt...
proudestmonkeys.org ist eine von drei freunden und mir ins leben gerufene seite für dave fans in europa. wir wollen uns diesen sommer zusammentun und uns ein paar gigs in den staaten ansehen...

Wrathchild schrieb:
Coole aufnahmen hier, wirklich :)

Darf ich hier auch was online stellen? Gibt ja zur Zeit kein Thread bei dem man sein Zeug bewerten lassen könnte und ich will auch keinen neuen aufmachen :rolleyes:

Neulich war mir langweilig da hab ich aus spaß eine Master of Puppets- Speedversion gemacht :screwy:

hörts euch an^^

Dann der Mr.Crowley Mainriff

EDIT: Hab Sea of lies vergessen :rolleyes:

Und das zweite Crowley solo

sagt mal was ihr ddavon haltet und postet weiter Aufnahmen :great:

Hört sich cool an, die MOP Speed Version ist verrückt :D :twisted:
Besonders dieses Solo find ich cool.

@Dylan:
warum sollte dir das peinlich sein ? Mir gefällt das gut, und hört sich auch gut an, ich würde das glaube ich nicht hinbekommen.

@All:
Habe eben von Grave Digger Rebellion aufgenommen, als Drum Spuren hab ich Midi Drums dabei, wenn ich den Song jetzt aber zu ner MP3 Datei exportiere, werden die Midi Spuren nicht mitexportiert.
Was muss ich machen, damit es klappt ? Wäre cool, wenn mir jemend helfen könnte, dann kann ich den Song online stellen :D

Lol, das MoP is geil, so müsst des mal einer wirklich spielen. Um wieviel % hast des verschnellert?50%?

PhilipH. schrieb:
haste denk ich mal ziehmlich sauber hingekriegt *respect*;)

ach ja stairway to heaven...
das hat mein vater immer gespielt wie er noch a-gitarre gespielt hat *zurückdenk* naja mittlerweile hat er aufgehört. Mir gieng dass Lied damals einfach nimmer ausm kopf:rolleyes:

ich habs auch mal auf e aufgenommen

klick
:eek: :eek: Sag mal, hörst du nicht, dass die Gitarre komplett verstimmt ist? Da rollt's einem ja die Zehennägel auf....

Gut gespielt ist es auch nicht, muss ich leider sagen. Lieber noch ein wenig üben und die Tabs noch ein wenig genauer ansehen, dann wird das schon...

Das von pairo hingegen find ich gut. Du spielst echt erst seit Weihnachten? Wahnsinn. Hast du einen Lehrer? Obwohl, stimmen solltest du auch einmal, vor allem die D-Saite.... *schüttel* :redface:

Das von pairo hingegen find ich gut. Du spielst echt erst seit Weihnachten? Wahnsinn. Hast du einen Lehrer? Obwohl, stimmen solltest du auch einmal, vor allem die D-Saite.... *schüttel* :redface:

hehe ja is wirklich ein bisschen verstimmt ;) ich merk das noch nich so.

ne hab (noch) keinen lehrer

AgentOrange schrieb:
Lol, das MoP is geil, so müsst des mal einer wirklich spielen. Um wieviel % hast des verschnellert?50%?

keine ahnung :D Ich hab so schnell gespielt wie meine Hände nur konnten :screwy:

hi, ich hätte eine frage.

Ich hab mir jetzt endlich einen adapter besorgt, sodass ich die gitarre mit dem instrumentenkabel mit der 3,5er klinke vom linein/micein meines laptops verbinden kann.
Der Abnehmer ist ein Fishman piezo (wenn mich nicht alles täuscht) und ich hab schon von vielen gehört, dass piezos einfach sehr hart klingen. Genau so gehts mir jetzt, ich find einfach dass die aufnahmen zu hart und klar klingen.
Nun, kann man da vielleicht mit einer kleinen nachbearbeitung was machen bzw mit irgendwelchen EQ sachen rumspielen?
Ich verwende audicity zum aufnehmen, kenn mich jedoch noch nicht so wirklich damit aus.

Vielleicht hat jemand tips für mich!

LG
Matthias

So,
wie ich bereits angedroht habe, habe ich mal einen neuen Song gebastelt.
Erwartet nicht so viel, ist nicht gerade der Hammer geworden.
Es handelt sich um Rebellion von Grave Digger, eingespielt ist er inklusive Solo Part, dort aber nur die Rhythm-Guitar ;) (wer sich auf ein Solo gefreut hat: das dauert noch ein bisschen)

So, und nun erwarte ich euer Urteil und eure Kritik, bitte spart daran nicht :)

Rebellion

ich weiß nicht, ob ich noch anfänger bin, aber ich hab einen kleinen blues gebastelt.......vielleicht mag ihn jemand mal hören.

die beiden spuren wurden natürlich getrennt eingespielt, wo bei man sagen muss, dass die lead gitarre impro ist :D

da ich sonst so überhaupt nicht der blues mensch bin, wäre feedback echt nett...

bitte sehr

Hmm, n blues mit nem metal-ton, geile Sache :D :D :D

Verzerr mal nicht so stark, das wird dem Ding gut tun ;)

Aber gespielt isses doch gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.