An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab mir das von teles nox angehört und:eek:
geil
will ich auch können :p....klingt saugeil
gesagt getan

naja fast ;)
must noch bis dran üben würd ich sagen :)
aber der sound is echt nicht schlecht :great:

TelosNox ... woah! Net schlecht :D

hrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, deins is auch net übel, Begleitung musst noch dazumachen ,dann wärs richtig fett :D

@PhillipH: cooler sound. Wie hast das gemacht? Übs halt noch paar mal ein. Ich kanns zwar selber überhaupt nich aber du kannst das besser!!!

thx für die kritik :great:

ich übs eh erst seit gestern abend, nachdem ich das von teles nox gehört hab
vlt mach ich wenn ichs noch n paar tage geübt hab nochmal ne aufnahme:redface:

den sound mach ich mit einem digitechRP50
^^net schlecht des teil

PhilipH. was für ein Amp da modelliert wurde weißt du nicht oder? Das geht vom Sound her in die Richtung, die ich auch gern mal hätte, aber bisher nicht hinbekomme.

Rhytmisch stimmts halt noch nicht so. Hör dir das Solo einfach im Original bzw. mit Guitar Pro ein paar mal an, verinnerliche das und spiele es dann nach. Mir fällt das so recht leicht, den richtigen Rhytmus zu finden. Noch einfacher wirds, wenn du dir noch nen Backingtrack bastelst, da du dich dann an den Akkordwechseln orientieren kannst.

was habt ihr mit guten oder schlechten micros .... mein micro hat damals 10 mark gekostet und ich finde die soun qualität sehr schön ... würde mir auch nicht eins holen für mehr geld. ich glaube das es ein billiges genauso gut tut wie eins für nen paar euro mehr wenn man nicht lauter als zimmerlautstärke spielt, meine sachen geben mir fast exakt das wieder was ich gespielt habe. ohne irgendelches krachen und knaxen im hintergrund. ich weiss zwar nicht was der unterschied zu nem teuren ist aber ich schweif jetzt nen bisschen zu weit vom thema ab, wer es weiss kann es mir ja über pm schicken.

so nun zum thema :)
finde was hhrrrr... (oder so) geschrieben hat recht schön, auch wenn ich schon seit jahren nicht mehr das original gehört habe. aber hört sich eigendlich ganz gut an für mich. weiter so, das ist ein befehl an alle

thx :great: ich mach schon weiter, keine sorge ;)

doch natürlich weis ich dass :)
ein marshallMG15DFX mit absolut fetten 15 watt:D

PhilipH. schrieb:
doch natürlich weis ich dass :)
ein marshallMG15DFX mit absolut fetten 15 watt:D

Sagtest du nicht, du hast den Sound mit nem RP50 gemacht? Oder kam die Zerre etwa vom Amp?

HI,
Geht mal unter htp://www.casiaxx.de ist meine Page mit meiner Band...
Gibt auch mal ein paar tips ab wie wir uns o machen...

MFG
Max

ne, ich hab dat rp50 zwischen gitarre und amp geschlossen, clean-Kannal rein und fertig.............zerre kommt scho ausm rp50

mit dem teil kannste alles anstellen:eek: vom kettensägensound bis clean und warm :great:

mit was lässt sich des öffnen?

PhilipH. schrieb:
mit was lässt sich des öffnen?

geht auch mit dem media player. lad dir den ogg codec runter. Den findest du hier

gruß dside

hallo, hab auch mal das allgeliebte stairway to heaven intro aufgenommen ;) is mit einem billigmikro und dem windows recorder aufgenommen, klingt also sehr rauschig und schlecht. ich spiel ziemlich genau seit weihnachten 04.

Also ich kann die Datei nicht wiedergeben... Schade

Bei mir klappts. Du spielst echt erst seit 3 Monaten ? :eek: Da wird mir irgendwie bewusst wie wenig ich eigentlich übe :( Spielst du das Intro eigentlich mit Barregriffen ?

na dann stimmt bei mir wohl was nich... Würd denn echt gern mal hören...

is eigentlich ne ganz normale mp3. sollte überall abspielbar sein.

Spielst du das Intro eigentlich mit Barregriffen ?
jo, anders gehts ja gar nicht oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.