An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre eigentlich auch da gewesen, hatte auch von anfang an die Karten und so ...
Dann kam mir der liebe Gott mit seiner schlechten Laune in die Quere und verpasste mir 40° Fieber :evil:

Tja ich hatte nix und hab die trotzdem gehört...sogar als ich um halb elf schon daheim war hab ich aufm Balkon noch mithören können...

@nermin ich glaub das das hier nicht wirklich rein passt....

aber ich war auch letztes jahr da aber in Bremen...

lol nermin ^^

Poste mal wieder einer was, sonst muss ich es tun :D Und das will ich euch ersparen ;)

Ne, mach mal :)
Ich stell auch bald was rein, ich hoff das ich gleich noch zum Media Markt komm, brauch noch nen Adapter, weil meiner weg ist. Dann kommt heut abend noch was von mir

So, hab mal 2 kurze Funk Jams aufgenommen. Schreibt einfach mal was dazu.
Is etwas wenig abwechslung drin. Halt alles ziehmlich Amateurhaft (das Mixing und die Spielfehler :)
Aso hab noch bissle Sologedudel aufgenommen. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie ich mich verbessern kann. Hab versucht mal alles was ich mal können will reinzupacken auch wenns Kacke klingt.

Bis Denne
Alex

1. Ne Bongo als Rythm
BongoTest.ogg

2. Ein etwas rockigeres Schlagzeug als Rythm
FunkTest.ogg

3. Solo Gedudel
RiffDZumFun.ogg

@zaak
sach mal, kannste mir das was du da im funktest gespielt hast mal als tab aufschreiben? das erinnert mich total an ein etwas älteres lied von dem ich leider nicht weiß wie's heißt und von wem's ist... aber wenn ich die tabs hab kann ich's im richtigen rhythmus spielen und dsa dann aufnehmen, damit ich dann mal rumforschen kann ob's jemandem bekannt vorkommt...

@szallah Ich versuchs mal. Rythmus stimmt natürlich nicht.
War aber Improvisiert... ehrlich ;-)
HO HO
E
H 10 11 8 9
G 10 10 8 8
D 10 12 8 10
A
E

Das wars, ziehmlich Simpel, den Bass hat mein Vater drübergespielt, das ganze is also nicht sehr ausgereift. Die Drums sind aus ner Music Maker Test Version, klingen ganz passabel.
Bis Denne
Alex
PS: Bin mir nicht sicher ob das Tab stimmt weil ich gerade keine Gitarre zur Hand hab.

TelosNox schrieb:
@hans_wurst
Das sind nur 6 Sekunden, wovon die ersten 3 Pause sind...

aber auch egal...
hier sind mal meine Sachen, die ich so derzeit online hab. Wobei da auch Sachen bei sind, die eigentlich nicht so direkt für die Öffentlichkeit gedacht waren... und manches ist noch auf meiner Festplatte und soll da aber noch dazu, wird sich also noch was ändern...
http://mitglied.lycos.de/telosnox/

Keine schlechten Stücke. Ich hab mal in meiner Sammlung alter stücke von mir gekrammt aus meiner Anfängerzeit. Hab auch tatsächlich was gefunden. Allerdings nur den Teppich. Ohne gitarre.das muss wohl so um 1997 oder so gewesen sein. Hab ich aber auch noch irgendwo. Ich such das aber auf jedenfall nochmal raus und reiche es nach. Den Teppich findet Ihr hier:

Wer lust hat kann ja mal seine Idee für eine Gitarrenbegleitung draufpacken und es uns hören lassen.

In diesem Sinne...

Norman

So meiner einer auch.
Leider is die Soundqualität ziemlich mies, was zum einen an dem draht vehau zwischen verstärker und pc liegt, zum andern an der gitarre, die schnarrt unheimlich.(und an mir natürlich)
dazu kommt noch das das ganze ziemlich dürftig zusammen gestückelt ist, aber naja, wenn die neue klampfe da is geb ich mir mal etwas mehr mühe.
KLICK

@zaak
vielen dank... passt so schon... :)

@psycho
das iss doch "mach die augen zu", oder?

Isch werd bekloppt! man erkennts ?!

Man erkennts, aber wie wärs mal mit Gitarre richtig stimmen? Oder oktavreinheit einstellen? Weil an manchen Stellen klingts so grausam schief ...

Die is gestimmt, aber wie gesagt die hat eher sperrholz qualitäten, die is weder bundrein noch oktav rein, insbesondere in den tiefen lagen klingt die fürchterlich find ich, wie gesagt sorry, aber ne bessere hab ich grad nicht.

:screwy: Aso. Weil das klingt halt stellenweise arg schief, teilweise aber auch net ...

Ja das is komisch mit dem ding manchmal klingts gar nicht so übel und manchmal richtig wiederlich, obwohl ich immer gleich spiele keine ahnung, naja kommt eh bald anne wand

So, hab es nun auch endlich gepackt was aufzunehmen. Sind einige Schönheitsfehler dabei, aber hört es euch halt mal an:

Bitte kommentiert und bewertet das auch mal :)

gar nicht mal schlecht auch wenn ich mit der musik nicht so viel anfangen kann. aber teilweise klingts noch etwas naja "unflüssig" und irgendwie ziemlich dumpf grade bei den sachen am anfang find ich

@Metal-Gitarrist:
Deine Aufnahme is echt nich schlecht...Dein Motorbreath finde ich gut :great:
Wie lange spielst du schon?

Ich habe ca. 4-5 Monate gespielt, bevor ich für ein Jahr komplett die Gitarre in den Schrank gestellt habe. Jetzt hab ich sie vor 2 Monaten wieder rausgekramt.
Ich setze einfach mal ein selbstentwickeltes Riff (sind eher 2-3) rein.
Die Idee war einfach: Vergiss den Wechselschlag, und versuch einfach mal, deinen vollen Speed im Downstroke rauszuhauen.

Die Qualität ist nicht allzu toll, es sind so einige Spielfehler drin und ich musste viel schneiden, aber egal. Genug der Ausreden, here you are. :D
Ist unten beim User Singy angehängt:
(rifflei108):

http://www.gesang.de/apboard/thread...005398&start=16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.