An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@phillipH

spielts du mit absicht die 2.te git. am endes des intros??
oder hast du ein falsches tab??

sonst passts eh... noch ein bissl üben:great: :great:

Ich schau hier auch ab und zu rein und muss sagen, was hier manche nach so kurzer Zeit zusammenbringen ist schon erstaunlich...Respekt!!! :great:
Toll, dass hier keiner Angst hat oder sich geniert was reinzustellen. Jeder hat mal angefangen. ;) Ich bin selbst ja auch noch Anfänger (1 1/2 Jahre Autodidakt) und weiß ganz genau wie man sich auch über die kleinsten Erfolge freut. Deshalb lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn es mal gerade nicht so gut läuft. Es führt nur eine Methode zum Ziel: Üben, üben, üben! :)
Cheers, Maverick!

Btw: Ich würd ja auch was aufnehmen, aber der Sound (auch wenn es in erster Linie nicht darum geht) von meinem Line Out am Amp ist grottig. :rolleyes:

Hallo, ihr Gitarristen!

Ich, für meinen Teil, spiele seit 4 Monaten ernsthaft Schlagzeug (autodidakt), schnappe mir aber hin und wieder mal die Klampfen meiner Freunde/Schwester :)
Deshalb hab ich hier mal reingeschaut, mal schaun, wie es anderen Gitarren-Anfängern geht ;)
Muss schon sagen, Respekt.. Also, ist nicht schlecht, was einige von euch da nach der Zeit drauf haben. Bloß ist mir eine Sache ganz besonders aufgefallen: (Und das tut mir als Schlagzeuger natürlich ganz besonders Weh. :( )
Ich finds beeindruckend, wie schnell ihr eure Finger bewegen könnt, aber das Rhythmusgefühl ist teilweise schlimm... :(
Besonders bei Seek&Destroy ist mir das aufgefallen.
Also - nur mal ein kleiner konstruktiver Hinweis, überlegt mal, ob ihr euch nicht vielleicht ein Metronom kauft. Sind für jeden Musiker ziemlich Sinnvoll. Und weil ihr ja alle auch mitm PC umgehen könnt, die Dinger gibts auch als Freeware zum Runterladen.
Nehmt's mir bitte nicht übel, soll ein nett gemeinter Tipp sein :)
Also, machts gut, und viel Spaß mit euren Gitarren ;)

(speichern unter)

das ist mal der anfang und eine strophe von Nothing else matters, eingespielt mit meiner billigen J.J. Western. Schnarrt hier und da, aber was solls =)

Hi,

ich bin neu hier.
Hab mir den ganzen Thread mal angeschaut und muss sagen, dass das was hier gespielt wird mir echt gut gefällt.
Ich lerne jetzt seit 5 Monaten Gitarre, davon 4 Akustik und seit 4 Wochen E-Gitarre, und hab das NEM Intro + Sanatarium Intro davor auch mal aufgenommen.
Habe es mit einem Headset direkt vom AMP aufgenommen.
Sind teilweise noch fehler drin, das Sanatarium Intro kenn ich aber auch erst seit heut morgen.
Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich.

Hier könnt ihr euch das Teil runterladen.

@der_depp

Nothing else matters ist kein Schnellspielwettbewerb ;)
Ich hatte den Eindruck, als ob du es ein wenig eilig hast.

Hmm wenn ich es jetzt mal mit dem Tab oder Original vergleiche merke ich, dass du recht hast.
Fällt mir aber beim Spielen irgendwie net auf. Hab des mal so geübt und mir dann in dem Tempo angewöhnt.
Vielleicht sollte ich es mal mit Metronom spielen.
Bei wieviel bpm wird das normal gespielt?

es ist völlig egal, wie das normal gespielt wird. fakt ist, daß es einfach eher ruhig ist und diese ruhe solltest du versuchen beim spielen auch rüberzubringen
wenn du es langsamer spielst, dann wird es für dich auch einfacher und du spielst sicherer

Faro schrieb:
Hallo, ihr Gitarristen!

Ich finds beeindruckend, wie schnell ihr eure Finger bewegen könnt, aber das Rhythmusgefühl ist teilweise schlimm... :(
Besonders bei Seek&Destroy ist mir das aufgefallen.

ja, das mit den Finger geht dann von selber..
Aber ich muss dir rechtgeben; Taktgefühl hab ich saaaauuu wenig

Aber das Problem ist, wenn man selber spielt hört man das nicht. Wenn du dann die Aufnahme hörst gehts rund ... Viiiiel zu schnell

Sowas aber auch

EvolutionVII schrieb:
ja, das mit den Finger geht dann von selber..
Aber ich muss dir rechtgeben; Taktgefühl hab ich saaaauuu wenig

Aber das Problem ist, wenn man selber spielt hört man das nicht. Wenn du dann die Aufnahme hörst gehts rund ... Viiiiel zu schnell

Sowas aber auch

hi zusammen

muss ich dir recht geben aber man sollte sich zuerst bevor man sich großartig an solis ran traut erst man mit den basics auseinandersetzen.Ich meine damit speziell das taktgefühl.Erst mal 4tel dann 8tel und dann 16tel üben und das bis es sitzt. Jedes stück das ihr übt wird sie nie anähernd wie das orginal anhören auch wenn ihr die 100% richtigen tabs habt wenn ihr einen planlos zusammen schrammelt.Ich hab das thema lange vernachlässigt und hatte dann extrem schwierigkeiten mal richtig in time zu kommen.Klar is das ein ödes thema muss aber sein weil ist grundlage um zu ein gescheites ergebniss zu bekommen.

gruß dside

So, kann mich ja fast schon als Neuling hier bezeichnen, war ewig nicht hier :)
hab mir den Thread hier mal durchgelesen und muss sagen RESPEKT an alle die hier bisher was online gestellt haben :great:

Wollte auch mal was aufnehmen und online stellen und kritiken auf mich einhageln lassen :D
Aber wie mein Glück es will find ich den Klinken-Adapter nicht *grml*
Naja, ich hoffe das ich ihn bis Freitag oder Samstag gefunden habe, dann werde auch ich einmal eure Ohren quälen :twisted:

So und nun geh ich pennen, gute Nacht an alle die das heut noch lesen

ich muss auch mal meinen teil hierzu beitragen...
also, ich spiel' so ca. seit letztem oktober gitarre (oder versuche es zumindest), und, äähh, ja... hier mal n stück aus stefan raabs "can't wait until tonigt", gespielt auf meiner e-gitarre, und das bei besonders schlechter laune und hemmungslosem vorführeffekt (ja, den hab ich auch wenn ich mich selbst aufnehmen will :( )...

(ca. 650kb)

:rolleyes: hoi ... ich spiele nun seit öhm nen dreiviertel jahr .. hab ne ibanez grx20bk und nen madamp ... wobei aber die eine aufnahme von nem pathfinder ist mit nem korg toneworks multi und die andere mit meienr harley benton western najo denn hört mal rinn =)

1. 15 watt vollröhre madamp impro1

2. vox pathfinder - korg multi impro2

3. harley benton western classical gas

Unsere Hörprobe von der Band gibts hier: Surrounded by lies (Proberaumaufnahme)

Wir spielen jetzt mit zwei Gitarren seit ungefähr zwei Wochen und davor so ein halbes Jahr mit nur einer Gitarre. Kuckt auch auf unsere Homepage!

Kubusimschulbus schrieb:
Unsere Hörprobe von der Band gibts hier: Surrounded by lies (Proberaumaufnahme)

Wir spielen jetzt mit zwei Gitarren seit ungefähr zwei Wochen und davor so ein halbes Jahr mit nur einer Gitarre. Kuckt auch auf unsere Homepage!

gar nicht mal schlecht, das drum klingt zwar wie ne blechdose, aber was will man viel besseres vom proberaum erwarten.
besonders der lead-part am anfang gefällt mir.
nur teilweise passt noch nicht alles zusammen, kann das sein ?

alles in allem finde ich es aber gut

Metal-Gitarrist schrieb:
gar nicht mal schlecht, das drum klingt zwar wie ne blechdose, aber was will man viel besseres vom proberaum erwarten.
besonders der lead-part am anfang gefällt mir.
nur teilweise passt noch nicht alles zusammen, kann das sein ?

alles in allem finde ich es aber gut
Des mit der Blechdose stimmt ja wirklich,gesang hört sich englisch etwas komisch und der bass zischt mir immernoch im Ohr.

nermin schrieb:
Des mit der Blechdose stimmt ja wirklich,gesang hört sich englisch etwas komisch und der bass zischt mir immernoch im Ohr.

D.h. ihr spielt statt auf nem Drum auf ner Blechdose ? *g*
Naja, Live hört sich das alles ja dann gleich anders an und irgendwann kommt ja sicher auch mal ein etwas besseres Aufnahme-Equipment.

btw.: wenn du schon in Ludwigshafen wohnst, wrst dann letztes Jahr wenigstens bei Metallica ?

Nur weil er da wohnt heisst das ja net dass er da hinmuss :rolleyes:

Finds aber eben bis auf den sound der drums netmal schlecht :great:

Ich bin 13Jahre und das Metallica-Konzert letztes Jahr war mein erstes.Klar bin ich hingegangen und wollte von draussen was hören,aber als die vorgruppen da waren hat man nix von draussen gehört...also wollte ich unbedingt Metallica hören und hab dann lange an überwindung gebraucht,bis ich und ein Freund über das Dixi-Klo sind und dann über den Zaun,kann echt nur sagen,es hat sich gelohnt,ich habe vorher keine Musik von Metallica gehört,also hab ich das alles dort zum ersten Mal gehört.Und ich finds gut.Wer war denn sonst noch dort?Ich hoffe es kommen weitere Bands zu uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.