An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Du kannst natürlich Videos in Youtube als Privat speichern. Jedoch muss der jenige, der das Video anschaun will einen Account auf Youtube haben, der für das bestimmte Video freigeschalten werden muss.

Ich meine dass es so war, kann mich natürlich auch irren.

Edit:

du kannst es dir natürlich auch leichter machen und beim hochladen des Videos einstellen, damit keine Kommentare und / oder Bewertungen erlaubt sind ;)

@ Weilando
Zu lange glaube ich :D, ich vernachlässige total die Schule:screwy::D:redface:
Hmm im Schnitt pro Tag 4 Stunden? ca. ..:rolleyes:

Frage:
Gibt es ne andere Möglichkeit als Youtube seine Videos upzuloaden und hier reinzustellen, weil mich diese idiotischen Spammer so aufregen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als auf Anfängern rumzuhacken und ihnen zu sagen wie schlecht sie sind. Ich meine;...nichts gegen Kritik, aber sowas bezeichne ich nicht mehr als (sinnvolle) Kritik.
Wer nicht weiß was ich mein schaut einfach mal bitte zu den Kommentaren bei meinem "Ocean-Video", das ich eine Seite weiter vorn gepostet habe.
Mir wärs recht, wenn ich es irgendwo uploaden könnte wo es NUR die Leute ansehen können, welche ich den Link zeige, damit die dann (wie zB. hier in dem Forum) angemessene Kritik bringen können.
Gibts sowas?

also zu dem Video an sich kann Ich nur sagen: Ich wär froh, mal soweit zu kommen. (Ok, Da Ich selber noch nicht spiele, liegt es an euch, zu entscheiden, wie viel gewicht meine Aussage hat ;) ).
Und zu den youtube-comments würde Ich normalerweise sagen: "Hör nicht auf die Idioten und mach dein Ding", allerdings habe Ich ohnehin nicht den Eindruck, dass du dich von Denen allzusehr runterziehen lässt. (was ja nicht bedeutet, dass deren Schwachsinn von dir toleriert werden muss) ... ergibt das einen Sinn? Ich hoffe es einfach mal.

hey! wieso is der thread nicht gepinnt (oder wie ihr des blau umrahmte und immer oben stehende nennt :D

Hallo Jungs und Mädls ;)
hier gibts mal wieder mal was von meiner Seite. War jetzt aufgrund der T-Com für paar Wochen verhindert und werde schaun dass ich alle Aufnahmen nachhole ^^.

Und es gibt noch immer keinen Fortgeschrittenen-Thread?

Naja egal, ich spiele jetzt genau 2 Jahre und 11 Monate ^^.
Hab mich mal an 2 Racer X bzw. Paul Gilbert Songs herangetraut.
Leider habe ich zu beiden keinen gscheiden Backingtrack gefunden darum hab ichs einfach mal mit Guitar Pro im Hintergrund gmacht.

Gefällt mir echt gut, nur bei der Triolen passage am ende hast du dich verhaspelt beim ersten durchgang hab ich das gefühl... aber sonst sehr geil. Ich sitz grad selber an dem Song... atm bin ich total aufm Gilbert trip :ugly:

Nur blöd das mein PodXTL grad irgendwie meine klinken adapter frisst, heisst die dinger brechen immer ab... total nervig, sonst würd ichs jetz auch aufnehmen... naja.

Sooo

Ich hab von meinem Gitarrenlehrer die Hausaufgabe bekommen, aus meinen bisher gelernten Akkorden (Powerchords und ein paar anderes Zeugs.. nichts überragendes :D) ein Riff zu basteln, das wir in der nächsten Stunde zusammen ausbauen und zu einem Song machen wollen.
Ich hab mir mal erlaubt, es selbst ein wenig auszubauen. Ein paar kleine Orchester-Synthesizer-Tönchen am Anfang, ein wenig Drums druntergemixt und schon hat man eine Minute "Musik".

Es wird noch ein Solo, ne Bridge und n Schluss dazukommen, aber für den Moment hab ich genug daran gebastelt, kanns nich mehr hören :D

Sagt mir was ihr davon haltet, ja? :)
Keine Angst, für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=tdg21es6xPg

Viel Spaß ;)

Frage:
Gibt es ne andere Möglichkeit als Youtube seine Videos upzuloaden und hier reinzustellen, weil mich diese idiotischen Spammer so aufregen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als auf Anfängern rumzuhacken und ihnen zu sagen wie schlecht sie sind. Ich meine;...nichts gegen Kritik, aber sowas bezeichne ich nicht mehr als (sinnvolle) Kritik.
Wer nicht weiß was ich mein schaut einfach mal bitte zu den Kommentaren bei meinem "Ocean-Video", das ich eine Seite weiter vorn gepostet habe.
Mir wärs recht, wenn ich es irgendwo uploaden könnte wo es NUR die Leute ansehen können, welche ich den Link zeige, damit die dann (wie zB. hier in dem Forum) angemessene Kritik bringen können.
Gibts sowas?

Stell einfach in den Optionen die Möglichkeit Kommentare zu geben aus. Bewertung kannst du auch ausstellen.

Sooo

Ich hab von meinem Gitarrenlehrer die Hausaufgabe bekommen, aus meinen bisher gelernten Akkorden (Powerchords und ein paar anderes Zeugs.. nichts überragendes :D) ein Riff zu basteln, das wir in der nächsten Stunde zusammen ausbauen und zu einem Song machen wollen.
Ich hab mir mal erlaubt, es selbst ein wenig auszubauen. Ein paar kleine Orchester-Synthesizer-Tönchen am Anfang, ein wenig Drums druntergemixt und schon hat man eine Minute "Musik".

Es wird noch ein Solo, ne Bridge und n Schluss dazukommen, aber für den Moment hab ich genug daran gebastelt, kanns nich mehr hören :D

Sagt mir was ihr davon haltet, ja? :)
Keine Angst, für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=tdg21es6xPg

Viel Spaß ;)

Das hat sich zwar bis jetzt noch niemand angehört, dennoch hier ein kleines Update:

http://www.youtube.com/watch?v=5b3kLH0AHZU

Will Comments haben.. *schmoll* :p

@ Flake

echt zimlich geil gefällt mir gut wie bist du auf den riff gekommen??

so hab dann auch mal was einfaches aufgenommen
Bonny von AC/DC
find ich iwie cool naja könnt ja mal bewerten^^

http://de.youtube.com/watch?v=Lzu3iQitiiI

ach und wens interessiert die klampfe hat 60€ gebraucht gekostet^^

@ Flake

Bonny von AC/DC

Einfach n bisschen gejammt, da kam das bei raus^^
Bis ich das mal synchron zu den Drums aufgenommen hatte.. war das ein Krampf :D

Deine Aufnahme gefällt mir auch echt gut. Sicher, der Sound der Gitarre und des Verstärkers ist jetzt nicht perfekt, aber gut gespielt ist es allemal!

oh das glaub ich das das en krampf war..
naja meine version ist ja auch nicht grad synchron, aber das war mir jetzt zuviel arbeit das genau abzutimen^^

hmm welcher verstärker^^ spiele über guitar rig 3 über en 5.1 dolby system das fast 20 mal soviel kostet wie die gitarre^^
der sound war eigentlich der einzige der mir am ähnlichsten erschien. naja hört sich halt auch net so toll an wegen dem micro an der digicam..

Sooo danke für deine bewertung ;)
denke ma ich werde die tage mal Nur Die Besten Sterben Jung aufnehem von den Onkelz muss da aber noch ein bisschen am timing feilen und am solo aber wir schon klappen hoff ich

oh das glaub ich das das en krampf war..
naja meine version ist ja auch nicht grad synchron, aber das war mir jetzt zuviel arbeit das genau abzutimen^^

hmm welcher verstärker^^ spiele über guitar rig 3 über en 5.1 dolby system das fast 20 mal soviel kostet wie die gitarre^^
der sound war eigentlich der einzige der mir am ähnlichsten erschien. naja hört sich halt auch net so toll an wegen dem micro an der digicam..

Sooo danke für deine bewertung ;)
denke ma ich werde die tage mal Nur Die Besten Sterben Jung aufnehem von den Onkelz muss da aber noch ein bisschen am timing feilen und am solo aber wir schon klappen hoff ich

Jo, dann lag es wohl an der Digicam ;)

@ Flake

Bonny von AC/DC

Hört sich gut an, aber da gibts was zu bemängeln, oke n Mangel ist das nicht:

Man sieht dass du dich bemühst auch Upstrokes zu maachen. Aber lern den Wechselschlag (also jede Note abwechselnd. Einmal oben die nächste von unten usw. )

Aber sonst Top:great::D weiter so, immer am Ball bleiben!

hab mich eigentlich nicht drum bemüht sondern garnet drauf geachtet^^
spiele eigentlich immer mit weckselschlag und hab das auch eigentlich schon ganz gut drauf..
liegt glaub ich daran das ich heut abend noch en kumpel den (song) beibringen wollte und das dann die ganze zeit mit upstrokes spielen musste weil er noch nicht soweit ist mit weckselschlag.
da hab ich mich dann anscheind dran gewöhnt^^
aber danke das du mich drauf aufmerksam machst, weil eigentlich macht die rechte hand meistens das was se soll ohne das ich schwer drauf achten muss^^
Aber das ist auch glaub ich der fehler, ich sollte doch mal wieder drauf achten^^ :)

Hallo....

Irgentwann muss ich ja auch mal was reinstellen.
Ich habe heute mal aus Spaß ein bisschen beim Üben (daher Gitarre evtl. auch nicht optimal gestimmt) von Dani California mitgeschnitten.
Ich spiele ende Februar ein Jahr Gitarre...
Die Aufnahmequalität ist leider miserabel, da mit Headset aufgenommen.

http://www.file-upload.net/download-542846/Dani-California--Cover....-.mp3.html

Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen =)
Till

du könntest mir bitte Tabs und Backing Track geben:great:
Sobalkd ich weiß wie man mit dem Line6 Toneport aufnimmt stell ich auch mal was rein

Die Tabs von dem Song kann ich dir bei Gelegenheit mal rausschreiben, hab grad im Moment keine Zeit ;)
Aber demnächst mach ich das mal.

Und welche Backings willst du genau?

Von dem Song^^
Den du da gespielt hast...war das nen bekanntest Lied?!

>Till_Hümbs<;2679271 schrieb:
Hallo....

Irgentwann muss ich ja auch mal was reinstellen.
Ich habe heute mal aus Spaß ein bisschen beim Üben (daher Gitarre evtl. auch nicht optimal gestimmt) von Dani California mitgeschnitten.
Ich spiele ende Februar ein Jahr Gitarre...
Die Aufnahmequalität ist leider miserabel, da mit Headset aufgenommen.

http://www.file-upload.net/download-542846/Dani-California--Cover....-.mp3.html

Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen =)
Till

Gefällt mir! Und für ein Jahr :great: Top!
Man merkt du "hast den Groove" ;).
Jedoch stört mich ein bisschen die hohe e-Saite.. die Töne klingen da meistens nicht sooo gut, arbeite daran. Aber so ist es auch schon super!

Weiter so!