An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Ich finde es gnaz interessant, dass diese so weit auseinanderliegen, woran auch immer das liegen mag.

Achso, jetzt versteh ich ^^.

Den BReak soll ein Schlagzeug ergänzen(wollt ich noch abstimmen den Abstand)... und das 2. Stück in der "ersten" Spur soll zusammen mit der noch nicht vorhanden 2. Spur gespielt werden. Das heist = auf den langsamen part (clean) kommt eine 2. Spur mit palmutes und dergleichen und nach dem break wird der gleiche (1. Spur letzteres) riff in der 2. Spur gespielt.
Ich denke jedenfalls das das ganz gut kommt. Habs blos nicht testen können.

Ich bin momentan sowieso in einer Tiefphase.
Ich find einfach kein Lied in Drop D was mein Tempo entspricht (207 bmp = Trivium is mir echt zu schnell) . 180bmp 8tel is ja noch machbar , aber höher ... :/ .
Das frustet -_- .

Hallo Jungs und Mädls ;)
hier gibts mal wieder mal was von meiner Seite. War jetzt aufgrund der T-Com für paar Wochen verhindert und werde schaun dass ich alle Aufnahmen nachhole ^^.

Und es gibt noch immer keinen Fortgeschrittenen-Thread?

Naja egal, ich spiele jetzt genau 2 Jahre und 11 Monate ^^.
Hab mich mal an 2 Racer X bzw. Paul Gilbert Songs herangetraut.
Leider habe ich zu beiden keinen gscheiden Backingtrack gefunden darum hab ichs einfach mal mit Guitar Pro im Hintergrund gmacht.

Racer X - Scarified
http://youtube.com/watch?v=ls_iXbbYh_M

Racer X - Technical Difficulties
http://youtube.com/watch?v=Ikorlpu_MBk

ich weiß das gehört hier nicht rein aber wo sonst xD ..
Ich bitte um Krtik!

jo Stoli,

dass ist nun wirklich 'ne Hausnummer zu hoch für mich :D.
Spätestens beim Sweepen fällt mir immer der Kit aus der nicht vorhandenen Brille.

Die beiden Songs würden bei 'ner besseren Aufnahmequalität ganz sicher richtig rocken.

Ich find's richtig geil. Allerdings haste Recht. Das wär eher was für einen Fortgeschrittenen Thread.

jaja sweepen, nicht so einfach ^^ aber lass dir zeit! lieber später lernen aber dafür dann sauber ;)
is ja "nur" mein handy, kann man ned mehr machen :D. aber das liegt auch hauptsächlich am sound von dem blöden amp, bald muss hier n neuer her ^^

Ich hab mich mal an dem Stairway to Heaven Solo und an The Ocean von Led Zeppelin probiert. In beiden sind Teile improvisiert...(Bei Ocean das zweite Solo und bei StH auch ein paar Teile)
Man merkt deutlich, dass ich den Wechselschlag noch nicht richtig drauf hab, was vor allem beim Stairway Solo auffällt.

EDIT: Hm, der erste Link scheint nicht zu funktionieren. Hoffe, dass der hier geht --->http://www.youtube.com/watch?v=MCqnT6XCJbs

@ZoSo Tyler

Zwei positive Punkte vorweg.

1. Die Paula klingt besser :D
2. Du spielst/übst im Stehen. Ich mach das nur noch, und wundere mich immer wieder, wie viele User hier im Sitzen spielen. Ich kann das gar nicht mehr :)

Im Vergleich Paula vs. Ibanez hab ich übrigens den Eindruck, dass letztere leicht verstimmt ist.

Zum Spielerischen. Man merkt noch sehr gut, dass du dich sehr auf's spielen konzentrierst. Daher klingt es, wie bei mir meistens auch, noch nicht flüssig.
Das chillige lockere Spiel kommt dann irgendwann noch (so hoffe ich bei mir zumindest).

Die Profs hier können dir bestimmt konstruktiveres dazu sagen.

Aber weiter so. Bist auf dem richtigen Weg (wie lange spielst du überhaupt schon?)

@ZoSo Tyler

2. Du spielst/übst im Stehen. Ich mach das nur noch, und wundere mich immer wieder, wie viele User hier im Sitzen spielen. Ich kann das gar nicht mehr :)

Im Vergleich Paula vs. Ibanez hab ich übrigens den Eindruck, dass letztere leicht verstimmt ist.

Zum Spielerischen. Man merkt noch sehr gut, dass du dich sehr auf's spielen konzentrierst. Daher klingt es, wie bei mir meistens auch, noch nicht flüssig.
Das chillige lockere Spiel kommt dann irgendwann noch (so hoffe ich bei mir zumindest).

Aber weiter so. Bist auf dem richtigen Weg (wie lange spielst du überhaupt schon?)

Das liegt sicher an der GSA60. Meine verstimmt sich teilweise nach 5 Minuten spielen. Sonst isse gut aber die Stimmstabilität geht gegen 0...

ansonsten find ich bist du auf einem guten Weg, auch wenn noch einiges geht. Insgesamt hört es sich ein wenig abghehackt nicht so richtig flüssig an, aber das kommt mit der zeit.

@Stoli
:eek: Respekt. Man bin ich schlecht :redface:
Hört sich wirklich richtig gut an hoffentlich komm ich da auch mal hin

Hallo Jungs und Mädls ;)
hier gibts mal wieder mal was von meiner Seite. War jetzt aufgrund der T-Com für paar Wochen verhindert und werde schaun dass ich alle Aufnahmen nachhole ^^.

Leider habe ich zu beiden keinen gscheiden Backingtrack gefunden darum hab ichs einfach mal mit Guitar Pro im Hintergrund gmacht.

Racer X - Scarified

Ich bitte um Krtik!

respekt schnell und doch sauber. wielange übst du im schnitt pro tag?

Hallo Jungs und Mädls ;)

Racer X - Scarified

Ich bitte um Krtik!

cool geworden....ich bin zu faul, mir so ein Stück mal ganz draufzuschaffen^^

Kann es sein, dass du die Gitarrenspur bei GP nicht ausgeschaltet hast?

Also für Scarified braucht man wirklich lange!
Aber Technical Difficulties geht recht schnell, alles schön in Kirchentonleitern kein Schnick Schnack. ;) Und vom Tempo her auch angenehmer als Scarified ;)
Bei jedem Song is die Spur vom Paul draußen ;)

@ZoSo Tyler

Ich spiel jetzt ca. 1 3/4 Jahre. Ich spiele eigentlich im sitzen und im stehen...die Gitarre ist ja direkt neben dem PC und wenn mir dann beispielsweise ein Lied einfällt, von dem ich das Riff lernen will, dann stell ich mich nicht extra dafür hin.
Eigentlich nur wenn ich aufnehme bzw wenn ich ein Lied von Anfang bis Ende mit dem Computer durchspielen will. Obwohl ich beim Soli-lernen auch gern im stehen spiele, weils mich einfach nervt wenn ich mich bei den hohen Bünden so verkrampft hinsetzen muss..

Ein Grund warum die GSA verstimmt ist könnte folgender sein:
Mein Gitarrenlehrer hat mir neulich so eine...ich weiß nicht wie man das nennt...so ne Spanneinrichtung am Kopf eingebaut, wo man die Saiten nur festklemmen und noch ein kleines bisschen drehen muss. Seit das dran ist verstimmt sie sich voll leicht...

Woah, echt krass, Stoli!
Also ich glaub man sieht langsam, die besten Gitarristen kommen aus der Oberpfalz, John Petrucci, Steve Vai und Paul Gilbert haben nur falsche Angaben über ihren Geburtsort gemacht. :p

MfG

Woah, echt krass, Stoli!
Also ich glaub man sieht langsam, die besten Gitarristen kommen aus der Oberpfalz, John Petrucci, Steve Vai und Paul Gilbert haben nur falsche Angaben über ihren Geburtsort gemacht. :p

MfG

Danke
Wie recht du hast :rolleyes::D xD
grüße nach Bruck i.d.O.^^ ;)

@Stoli,

Ich kenne die Kapelle jetzt nicht vom hören und sehen, aber sehr gute Techniken an der E-Gitarre. :cool:
Weiter so und du kannst deine Lehre oder Schule abbrechen. :D

hier gibt es echte Backingtracks von Racer X:

http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_list&cat=Racer X

Ahoi!

Danke! aber mein Abi mach ich lieber noch zur Sicherheit ^^:D

hab dort schon gekuckt aber würd gern einen backingtrack haben wo die harmonie-stimme schon vorhanden is, is besser so bei videos aber zum mp3-aufnehmen nehm ich die dann mal her danke sehr!!

@Stoli

Wenn das mit dem üben so einfach wäre. Mit welchen Übungen hast du denn deine Geschwindigkeit trainiert. Bei mir will das überhaupt nicht klappen. Ich bin deswegen schon echt am verzweifelt.

du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben. Als "Maxi" (hier ausm forum) mir den tipp gegeben hat, hab ich selber ned glauben wollen.

man nehme das lied was man spielen will und spielt es in 1/4ter geschwindigkeit. ca. 3-4 wochen! immer wieder rauf und runter, das fühlt sich dann so langsam an, dass es fast weh tut :D aber es hilft. du wirst dann innerhalb weniger tage (nachdem du das ewig auf einer geschwindigkeit gepsielt hast) das tempo auf die orginalgeschwindigkeit hochschrauben können! hat mir auf jeden fall bei dem 16tel-part bei scarified geholfen.

probiers aus, du wirst dich wundern ;):great::)

Frage:
Gibt es ne andere Möglichkeit als Youtube seine Videos upzuloaden und hier reinzustellen, weil mich diese idiotischen Spammer so aufregen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als auf Anfängern rumzuhacken und ihnen zu sagen wie schlecht sie sind. Ich meine;...nichts gegen Kritik, aber sowas bezeichne ich nicht mehr als (sinnvolle) Kritik.
Wer nicht weiß was ich mein schaut einfach mal bitte zu den Kommentaren bei meinem "Ocean-Video", das ich eine Seite weiter vorn gepostet habe.
Mir wärs recht, wenn ich es irgendwo uploaden könnte wo es NUR die Leute ansehen können, welche ich den Link zeige, damit die dann (wie zB. hier in dem Forum) angemessene Kritik bringen können.
Gibts sowas?