An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
jaja schon klar aber mal im erst wo soll amn sowas posten die aufnahme ist nicht sauber, die läufe hudelig etc.

grmpf naja egal

Wenn es wert ist ins Internet gestellt zu werden dann pack es doch einfach ins Hörprobenforum...:rolleyes:

Meine erste Aufnahme ^^
Leider einige Fehler drin aber nach 50 Aufnahmeversuchen wra das der beste ö.ö

@leckel
Quali ist nicht so das Wahre. Auch die Zerre gefällt mir nicht. Aber vom spielen her scheint es ganz gut.
Mein Tipp wäre noch, dass du mal mit Metronom aufnimmst, weil es klingt etwas aus dem Takt.
_________

Ich hab jetzt mal 2 selbstgeschriebene Sachen aufgenommen:

1. - Solo mit der Pentatonik, die schnellen Teile sind noch etwas unsauber.

2. - Sind eigentlich 2. Solo und noch ein harmonisierter Teil, hab aber alles am Stück aufgenommen, also auch ein paar Unsauberkeiten und Fehler

Bitte um Bewertung für sowohl für die Soli ansich und wie sie gespielt sind.

Ich hab jetzt mal 2 selbstgeschriebene Sachen aufgenommen:

1. - Solo mit der Pentatonik, die schnellen Teile sind noch etwas unsauber.

2. - Sind eigentlich 2. Solo und noch ein harmonisierter Teil, hab aber alles am Stück aufgenommen, also auch ein paar Unsauberkeiten und Fehler

Bitte um Bewertung für sowohl für die Soli ansich und wie sie gespielt sind.

das 1. solo ist ausgezeichnet. dass die schnellen teile leicht unsauber sind, fällt kaum auf. und wenn du live spielst schon gar nicht ;)

das 2. solo finde ich persönlich nicht ganz ansprechend. liegt vll. an der hintergrundmusik^^

@JeffLord
also mir gefallen beide sehr gut und wirklich unsauber gespieltes kann ich nich raushören.

hab auch mal wieder was zum hören:
1. Nothing Else Matters mal komplett aber ohne solo (is schwer auf ner konzertgitarre nur überm 12.Bund zu spielen^^)
Sind noch paar Fehler drin aber bei welchem Anfänger sind schon keine da...
hörst du hier

2. The Bard's Song ovn Blind Guardian
Noch mehr Fehler drin und n paar mal ausm Takt gekommen aber hab nu kein Bock des nochmal aufzunehmen :D
klick, wenn du's nicht lassen kannst

ach und noch ne ausrede für die vielen fehler: ich hab grad eiskalte finger^^

Ich hab mal auch was eigenes aufgenommen^^
Is nix besonderes und auch sehr einfach gespielt aber mir gefällt die melodie, daher hab ich die melodie, die in meinen kopf rumschwirrte einfach mal aufgenommen und n bissl dran rumgemacht und so n "halbes lied" draus gemacht.^^

http://rapidshare.com/files/68986069/Wait.MP3.html

Hf, ich bitte um kritik^^

Klingt echt gut nur ich würde die a-gitarre da raus lassen..
kannst du mir die tabs schicken von dem soli?? finde das klingt echt hama...
finde den ganzen verzerten teil von dem lied am besten :great:

xD ich hab keine a-gitarre benutzt oO^^
Und welches Solo?^^
Meinst du die lead gitarre am ende des liedes?

ja ich mein doch die akkustik sache... genau das meine ich am ende

Das ist keien a-gite das is clean von meiner e-gite.^^
Warte ich prob. ma einen zu machen^^

lol ich meinte doch den clean sound^^

Aber wie du das ende gespielt hast würde mich echt interesieren.
Ach hab es eben mal anchgespielt spiel mal die powerchords etwas fetter klingt zimlich geil

Fetter spielen ?^^
Wie kann man was fetter spielen?^^

bisschen fetteren sound rein und ein bisschen abdämpfen dabei

Fetterer sound ? XD
Ich kann bei meinen Pc keinen fetteren sound erzeugen.
Und abdämpfen find ich passt da net so ganz.

mit welchen prog nimmst du den auf??
ich mein mit dem fetteren sound ist auch geschmackssache..

Meine Gite an den PC und dann über Guitar Rig III.
Über verstärker zu pc geht net und das würde sich noch viel beschissener anhören^^

also über guitar rig 3 spiele ich auch bei mir klingen einige sounds echt fett. aber nur wenn ich über den Mic eingang spiele über line in hörts sich etwas schwach an

sagst du mir wie man es spielt???? :)

Ich hab mal auch was eigenes aufgenommen^^
Is nix besonderes und auch sehr einfach gespielt aber mir gefällt die melodie, daher hab ich die melodie, die in meinen kopf rumschwirrte einfach mal aufgenommen und n bissl dran rumgemacht und so n "halbes lied" draus gemacht.^^

http://rapidshare.com/files/68986069/Wait.MP3.html

Hf, ich bitte um kritik^^

Endlich mal wieder nen Anfänger der Anfänger ist!

Ich finds ganz nett, wie lange spielst du schon?

An dem Ding solltest du dran bleiben, da könnte man in der Tat nen kleinen Song draus basteln!
Wichtig aber: Du spielst immer ne Saite mit, die eig nich klingen sollte.. Das gibt dieses (etwas..) "nervige" permanente Geräusch im clean Teil!

Ansonsten gefällt mir das schon recht gut, das Solo am Ende find ich auch ganz gut! Allerdings müsstest du noch irgendwie ne "Brücke" hinkriegen damits net so "plotzlich" kommt!

Grüße
Chaoz

PS: Die Palmmutes am Ende der verzerrten Gitarre rocken ;)

Ich hab die saite eig. absichtlich mitgespielt XD Ich kanns ja nochmal aufnehmen ohne der saite^^
Ich spiele seit 5 monaten, aber ich kann noch n bissl mehr als ich dem lied gemacht hab^^
@Gonzo: Sag mal nen guten Syntherziser der sich gut anhört^^.
Das mit den Tabs dauert noch n bissl xD Ich hats ja net aufgeschrieben, das war improvisiert daher weiß ichs auch nimmer wirklich xD^^
edit: und achja ich spiele ohne lehrer^^