An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@Hoschi:
Klingt echt gut, besonders der Wah-Wah^^

@S.Revolver
Ich kenn Hollow Years zwar nicht, aber es klingt gut, wie du es spielst.
Der Riff ist jedoch etwas langweillig, aber sonst ok.

Hab auch mal wieder was aufgenommen:
Ich spiele jetzt ca. 10 Monate Gitarre

1. Sonata Arctica - Broken (Solo)

2. Nightwish - Mary Creeks Blood (Solo)

Beide Sachen sind nach Noten gespielt, aber ich hab halt noch versucht ein bissle rumzuimprovisieren, oder die Solo etwas abzuändern.

Über Kritik würde ich mich freuen.

@Hoschi:
Klingt echt gut, besonders der Wah-Wah^^

@S.Revolver

Hab auch mal wieder was aufgenommen:
Ich spiele jetzt ca. 10 Monate Gitarre

1. Sonata Arctica - Broken (Solo)

2. Nightwish - Mary Creeks Blood (Solo)

Beide Sachen sind nach Noten gespielt, aber ich hab halt noch versucht ein bissle rumzuimprovisieren, oder die Solo etwas abzuändern.

Über Kritik würde ich mich freuen.

Moin,

Vom spielerischen gefällt es mir gut auch der Sound ist okay.
Meine Kritik jedoch: es ist einfach zu kurz geraten. ;)

In diesem Fall

habe die ehre

@S.Revolver:

den riff wollte mein cousin haben, wegen schlagzeug^^ ;)

gruß
Matthias

hi leutz, hier mal ne etwas aufwändigere aufnahme von mir, alles außer die drums sind selbst gemacht ;)
spiele jetzt ca 1jahr ohne lehrer

klicl

hi leutz, hier mal ne etwas aufwändigere aufnahme von mir, alles außer die drums sind selbst gemacht ;)
spiele jetzt ca 1jahr ohne lehrer

klicl

^^ gefällt mir. vor allem nach 1 jahr... :great:

ich hätte die lead-gitarre noch etwas later gemacht, man hört sie gar nicht..

is aber geil:great:

gibts davon tabs?

vom solo nicht weil das ist improvisiert aber davon könnte auch welche machen, vom rest hab ich die tabs, die sind aber nicht online, wenn du die haben willst sagste bescheid dann kann ich sie dir ja shcicken^^

vom solo nicht weil das ist improvisiert aber davon könnte auch welche machen, vom rest hab ich die tabs, die sind aber nicht online, wenn du die haben willst sagste bescheid dann kann ich sie dir ja shcicken^^

bitte gerne. meld dich dann per pn ;)

Nur halt die Bespielbarkeit ist auf einer hochwertigen sicher besser als auf meiner

das muß nicht sein was SUPER WICHTIG IST ---- DAS SETUP !!! ----

wen ich das Setup richtig einstelle spiele ich dir auf ner Gitte für 50 EURO genau so Gut wie eine für 3000 EURO --> das behaubte ich hier mal ! natürlich wenn man nichts einstellen kann dann geht natrürlich nix

Ich Stelle immer wieder fest das Gitrarren an Anfänger Verkauft werden ohne diese zu justieren ???? :confused::confused: :screwy: :evil:

Diese sind unspielbar und der Anfänger quält sich total damit ab obwol es besser klappen würde wenn man das Setup entsprechnet ändert !!
Desweiteren ist der Typische Anfänger auch total überfordert was das Setup angeht grade mit floyd Rose Trembos etc.!

Bestes Beispiel:
Ich habe mir eine Neue Gitarre gekauft ! ich habe 2 Tage gebraucht bis ist diese so eingestellt habe wie ich mir das vorstelle und n bischen Erfahrung habe ich auch.

-Saitenlage zu hoch
-Hals zu krum
-Tonabnehmer zu flach
-floyd rose Falsch justiert etc.
-Saiten Schrott jede Neue Gitarre brauch auch neue Saiten !!

und das war eine Gitarre für ca. 400 Euro wo ich sage, das ich habe ebenfalls eine für ca. 3000 Euro in der Hand gehabt man sollte glauben dort wäre es anders, aber weit gefehlt, deshalbt ist es auch meiner Meinung nach totaler schwachsinn eine Gitarre anzutesten !!!! Ich kann erst Beurteilen wenn ich diese zuhause eingestellt habe ob diese was für mich ist !
Abgesehen vom Ausehen und klang ! handlichkeit, gewicht etc.

ich kann nur JEDEM ANFÄNGER ans herz legen mal mit einem Profi das setup der Gitarre einzustellen.

wen ich das Setup richtig einstelle spiele ich dir auf ner Gitte für 50 EURO genau so Gut wie eine für 3000 EURO --> das behaubte ich hier mal

Dem kann ich nur zustimmen. Meine erste Gitte, 'ne Squier Tele, habe ich von Gregor Hilden bekommen. Der hat die derart geil eingestellt, dass war nicht mehr feierlich. Von der Bespielbarkeit her ein echter Knaller. Ich hatte danach zwei wesentlich teurere Gitarren, die nicht so klasse eingestellt waren. Diese Mühe machen sich halt aus Kostengründen die großen Shops nicht.

Bei meiner aktuellen ESP war die Werkseinstellung allerdings nahezu perfekt.

@JeffLord und Roulette

beides sehr solide Vorstellungen für die kurze Spielzeit :great:

So, hier wieder was von mir ;)

schlagt mich nicht, das sind meine ersten tapping versuche :D

gruß,
Matthias

Hi,
Nochmal was von mir..
Habe mir stolis rat zu herzen genommen und ein bisschen emhr vibratos eingebaut..
Das stück ist von steve vai for the love of god. Kennt bestimmt ein großteil von euch.Natürlich ist es nicht annähernd so gespielt wie es soll.hab ich auch garnicht versucht. Ist halt nur der anfang und nen bisschen rumgedudel. braucht ihr also nicht bis zum ende hören.
Spiele das in letzter zeit halt öfter um vibrato zu üben und weil mir die melodie gefällt.

http://www.dateihoster.de/de/file/855/vibrato-m4a.html
Achja.. Ist nicht 100% sauber ne .. ist auch "take 1".

MFG
Tommy

Hi,
Nochmal was von mir..
Habe mir stolis rat zu herzen genommen und ein bisschen emhr vibratos eingebaut..
Das stück ist von steve vai for the love of god. Kennt bestimmt ein großteil von euch.Natürlich ist es nicht annähernd so gespielt wie es soll.hab ich auch garnicht versucht. Ist halt nur der anfang und nen bisschen rumgedudel. braucht ihr also nicht bis zum ende hören.
Spiele das in letzter zeit halt öfter um vibrato zu üben und weil mir die melodie gefällt.

MFG
Tommy

Insgesamt nicht schlecht gespielt, aber Vibrato ist nicht gleich Vibrato...Deins ist für dieses Stück (und auch insgesamt) viel zu zitterig... Du brauchst hier ein langsames und gefühlvolles Vibrato....Glaub mir, das entwickelt sich erst mit der Zeit und ist wenn man es übt hartes Training :great: Konzentriere dich in nächster ZEit einfacher etwas mehr auf VIbrati

Hi,
Nochmal was von mir..

MFG
Tommy

wooooooooooooooow

geilomatico!
Bin echt begeistert. ich kanns nicht so gut^^

wie lang spielst du schon?

(...)..Glaub mir, das entwickelt sich erst mit der Zeit und ist wenn man es übt hartes Training :great: Konzentriere dich in nächster ZEit einfacher etwas mehr auf VIbrati

JA Genau!! Deswegen üb ich ja fleissig.. sagen ja viele es ist noch kein Vai vom himmel gefallen ;)... Ich finde ein gutes vibrato ist irgentwie ein muss für einen guten gitarristen und gerade deshalb üb ich ja noch.

@revolver: Ich spiele seit etwa einem Jahr.
Aber halt auch ohne gitarren lehrer.

MFG Tommy

nach 400 Flaschen Bier
leider immer noch nich perfect ich bekomms nicht hin gmf

nach 400 Flaschen Bier
leider immer noch nich perfect ich bekomms nicht hin gmf

Nana Markus, das ist immernoch der Anfängerthread :great:

Das was du da ablieferst ist das bei weitem nicht mehr, das weißt du auch selber^^