...Das ist etwas woran du einfach noch ein bissl feilen musst, nicht nur an der korrekten Tonhöhe des Zieltons, sondern auch daran, wie schnell/langsam der Ton steigt/fällt, also dem Weg zum Zielton hin und zurück. Ganz gut üben kann man das in dem du...Versuch mal das Vibrato sehr gezielt und gleichmäßig zu gestalten und...
Da stimme ich dir vollkommen zu. Das ist aber auch mein erstes mal, bei dem ich kommende Töne durch Bendings ersetzt habe. Es ist wirkloich schwerer als gedacht, bzw. als es aussieht. Vielen Dank, vor allem auch für die Tips und Übungen.
Sag mal Marcel, hast Du eine andere Gitarre? Du spielst das ja gar nicht übel und das könnte viel, viel besser klingen
Du solltest JEDEN Tag Vibrato oder Bendings üben!
Leider keine bessere. Aber ich denke, dass es nicht wirklich an der Gitarre liegt, sondern viel meh an dem, der sie festhält
Ich werde moch da mal rantasten und üben.
Na siehste. Da haben die ehrlichen Kommentare auf jeden Fall Dir was (und auch dem Musikhaus Einnahmen) gebracht
Du solltest aber noch etwas selbstbewusster werden, denn
ist wirklich der falsche Ansatz. DIR muss doch der Klang gefallen. Und was überhaupt soll "durchaus vernünftig" für eine Bemessung sein?
Ja, da hast du Recht. Aber aus diesem Grund nehme ich mich ja auf, damit ich es euch zeigen kann, und ihr mit Tips und Tricks verratet
Nur so kann ich mich verbessern. Und das das Musikhaus daran verdient, daran seid ihr ja schuld
Da habe ich mich vielleicht nicht richtig ausgrdrückt. Ich war froh, dass die Profis vor Ort die Gitarre fut gut befunden haben. Nicht wegen meinem Selbstbewusstsein, sondern weil ich schon befürchtet hatte, dass man mir dort eine deutlich hochwertige Gitarre empfehlen würde. So war ich glücklich drüber, dass meine Gitarre dort einen positiven Eindruck vermittelt hat.
Und das "durchaus Vernünftig" ist meine formulierung gewesen. Vor Ort wurde gesagt, dass man sie nach der Reparatur und den neuen Saiten Probegespielt hat und es auf meine Rückfrage hin keinerlei "komische" Schräge" oder "schiefe" Töne zu hären waren und das es vom Klang her nichts zu bemängeln gebe. Ich hatte vorher darum gebeten den Sound zu bewerten, da ich von den hier erläuterten Problemen erzählz hatte.
Der Unterschied ist gewaltig!...Was das technische Weiterkommen und Üben angeht: Da wurde alles gesagt.
Vielen Dank, dass werde ich machen. Jetzt steht üben, üben und nochmal üben auf dem Programm.
Ich danke euch allen, dass ihr eich die Zeit nehmt, und Leuten wir mir mit Rat und Tat zur - Achtung Wortspiel - Saite steht
LG Marcel