An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
So. Ich habe jetzt nochmal ganz schnell was aufgenommen, nur um zu fragen, ob du das meintest mit "Versuch auch hier mal Abwechslung reinzubringen und ein paar Bünde hoch- und runterzugehen. " :)
LG
https://soundcloud.com/holgerfriedrich/gravitylights
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi muss sagen die zweite Version gefällt mir wesentlich besser. Wirkt spielerisch auch aufgeräumter.
Hattest meinen Song gehört. Hab dort auch die Drums sehr simple gehalten da ich keine Möglichkeit habe es anders zu machen.
Hi die zweite Version gefällt mir wesentlich besser. Wirkt auch spielerisch aufgeräumter.
Genau wie du habe ich auch das Problem mit den Drums. War bei meinem ersten ersten eigenen Song so
Link:



Leider habe ich das Problem auch bei meinem jetzigen auch.

Wenn also jemand Interesse hat könnte man da was auf die Beine stellen. Nicht nur im Bezug auf Drums sondern auch mit Bass etc.. Denke das sehen hier andere genauso.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe Gestern und Huete einen neuen Track recorded, wäre sehr schön wenn mir Jemand von euch eine Rückmeldung geben könnte.

https://soundcloud.com/holgerfriedrich/restless
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an "My own Rock Riff" nicht so gefällt, ist dass quasi kein Leitfaden vorhanden ist. Zumal der Titel irritierend ist, denn ein Riff geht für mich jetzt keine zweieinhalb Minuten und das End ist leider etwas abrupt, bzw. ohne wirkliches Schlussgefühl. Also Ich hatte das Gefühl, dass da noch eigentlich was kommen könnte, oder eher sollte.
Restless finde ich sehr schön, hat was entspannendes, jedoch ist der Bass sehr nervig irgendwie, zumal der teilweise so klingt als würde er immer mal wieder eine falsche Note zwischendurch spielen, was sonst eigentlich für gewisse Spannungen sorgt, aber hier klingt es einfach nur unpassend.
 
Hallo,

da ich ja keinen Gitarrenlehrer habe traue ich mich mal was von mir zu posten in der Hoffnung, dass Ihr mir vll noch Tipps geben könnt usw.

Ich habe leider nur Handyaufnahmen, also klingt das alles an sich schon eher mies, aber vll hat jmd einen Tipp zum Spielen selbst.

Beim ersten File, habe ich ein Backgroundtrack verwendet, OHNE Sologitarre, also was man hört bin ich. Beim zweiten ist nur meine Gitarre zu hören. Danke schon mal!

https://soundcloud.com/herzmusik-1/nothing-else-matters-solo-lp-standard

https://soundcloud.com/herzmusik-1/blackened-riff-cover

LG <3
 
Beides gute Covers, das Solo ist echt gut geworden!
Das Riff klingt nur teilweise so, als würdest Du dich quasi etwas "verhaspeln", wenn man das mal mit Reden vergleichen würde. :D
Da wäre es vielleicht ganz gut, das Original im Hintergrund zu hören, denn das Riff klingt allein gespielt durch diese Wechsel, die drin vorkommen etwas hektisch und komisch, im Bandkontext klingt das ganze besser.
Aber dein Sound rockt echt! :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HolgerFriedlich : Da sind doch ein paar Verbesserungen dazugekommen :) Insgesamt rhythmisch deutlich stringenter auch wenn du das Pattern nach wie vor kaum verläßt - macht aber nix, passt auch so. Im Mix höre ich die Leadstimme allerdings kaum raus, hat daher was von softem Lounge-Jazz, der Mix. Insgesamt deutlich runder.

@HerzMusik : Solo klingt schon mal sehr gut, mit dem richtigen Groove, das Blackenend kommt gut, auch wenn die letzten Geschwindigkeitsprozentchen fehlen. Hast schon einen guten Tone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig aufgehoben bin, immerhin spiele ich schon seit 5 Jahren oder so, aber ich habe mal eben schnell was aufgenommen und bin auf euer Feedback gespannt.

 
Ehm. Du spielst nicht richtig zum Backing Track. Du spielst die melodielinie komplett verschoben. Hör dir den Song nochmal an.
 
Ok jetzt bin ich verwirrt. Ich hab sowohl meine Version als auch das Original schon unzählige Male gehört und weiß nicht was du meinst.
Ich spiels natürlich nicht so wie Santana, aber komplett verschoben?
Ich glaub das musst du mir noch mal erläutern.
 
Die Melodielinie wird immer wieder als Auftakt gespielt. Du fängst mit dem Spielen erst an nachdem das playback losgeht. Da kommt doch eigentlich schon der zweite Teil des Themas. Folglich spielst du das erste Teil des Themas zum harmonischen Hintergrund des zweiten Themas. Die erste Melodie müsstest du spielen noch bevor das Playback anfängt, als Auftakt. Das zieht sich durch Video durch. Fast jede Melodielinie ist an der falschen Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da muss ich MrPolli absolut recht geben.
Ich glaube, dass es in erster Linie an diesem merkwürdigen Anzählen des Backing - Tracks liegt, dass er Dich auf die völlig falsche Bahn bringt.
Erstaunlicherweise passt es ja von den Tönen her.
Als ich das hörte, habe ich sofort bemerkt, dass da was nicht stimmt. Da ich Samba Pa Ti bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr - bewusst - gehört habe, wusste ich allerdings nicht auf Anhieb, was er war.
Wenn man sich allerdings das Original, wie Du sagst unzählige Male angehört hat, sollte einem eigentlich nach 1 Sekunde auffallen... .

Rein spieltechnisch würde ich Dir empfehlen, an Deinem Vibrato zu arbeiten. Du machst zwar sehr deutlich Bewegungen mit dem Fingern, aber diese werden nicht in ein entsprechendes umgesetzt. Man hört fast nichts davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja jetzt hab ichs auch gemerkt. Ich hatte beim Üben zum Backing Track am Anfang auch das Gefühl, das irgendwas nicht stimmt, aber dann hab ich mich dran gewöhnt und bin nicht drauf gekommen.
Was das Vibrato angeht (und auch die Bendings, auch wenn du sie nicht angesprochen hattest) hab ich im Moment leider 11er Saiten auf der Gitarre für Drop Tunings und die sind auf Standard dann leider doch sehr fest, weswegen ich gerade bei den Bendings auch ziemlich Probleme habe.
Ich werde mich aufjedenfall nochmal ransetzen. Ist mir ganz schön peinlich, dass ich das nicht selbst gemerkt hab. Im Original spielt er das natürlich als Auftakt aber irgendwie dachte ich im Backingtrack muss ich erst nach dem Einzählen anfangen. Und es passte eben von den Tönen her noch.
 
FlowFlo
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Crosspost
primelinus
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Bezugsbeitrag gelöscht
FlowFlo
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Bezugsbeitrag gelöscht
Kurze Info:
Der Thread hier ist für Anfänger, damit sie sich Meinungen zu ihrem Spiel organisieren können. Es wurden einige Beiträge gelöscht.
 
Hab heute mal wieder bisschen rumprobiert. Ist noch kein fertiger Song draus geworden, aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir wieder jemand ein paar Tipps zu meinem Spiel geben könnte :)
https://soundcloud.com/user-21721742/dudel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hübsches Stück.
Als Tipp/Verbesserung fällt mir ein: Das Timing so´n büschn (kann aber durchs Mischen kommen) und die verzerrte Gitarre etwas mehr bändigen.
Hat aber was, dein Stück:great:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss dir recht geben Vester. Den Verzerrer etwas rausnehmen und vlt. beide Tonabnehmer verwenden. Bringt meist etwas mehr wärme rein.
Hab auch mal wieder was aufgenommen. Alles auf einen 145 beat gepackt. Mal gespannt ob es euch gefällt

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Da ich hier immer wieder fleißig am stöbern bin, dachte ich mir, poste ich zur Abwechslung auch mal was.
Es ist nur ein Teil des Songs welchen ich momentan mit meinem Gitarrenlehrer übe und es war auch nur auf die schnelle Aufgenommen, um die Datei mal eben an meinen Lehrer weiterzuschicken (daher auch keine ausgearbeitete Aufnahme ;) )

Auch wenn es noch weit entfernt von perfekt oder gut ist und auch noch nicht im Originaltempo, hilft es mir ungemein mal was aufzunehmen und es mir im Nachhinein anzuhören, denn da findet man sehr leicht die Baustellen an denen man arbeiten muss^^

https://soundcloud.com/mylittlepwny666/queensryche-speak-cover-incomplete
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://soundcloud.com/user-21721742/trippin-in-the-sun
Den Beat hab ich hier geklaut: www.hydrogen-music.org/hcms/node/1916

Ich freue mich, wie immer, über Verbesserungsvorschläge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mylittlepwny666 , zunächst mal Hut ab davor, dass Du die Gitarrenspur ohne Begleitung postest.:great: Da hört man eben deutlich, wo es hackt. Metall ist nicht so wirklich meine Baustelle, aber erst mal klingt dass alles für mich ok.
Lediglich insbesondere im Intro scheint mir da aber doch eine Schippe zu viel Gain im Sound zu sein, soviel Gain ist schwer zu kontrollieren und dann klingt es schnell etwas unsauber. Aber ansonsten passt das doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben