happyist
Registrierter Benutzer
@MontVentoux - ist schon deutlich besser - denke Du greifst möglicherweise noch unsauber bzw. übst zuviel Druck auf die Saiten aus, ggf. auch nochmal die Bundreinheit überprüfen. Ansonsten - weiter so!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
2nd try:
Einige Beiträge verschoben; passt u.a. auch hinsichtlich Ratschläge/Tipps hier besser
Das war nur ein kleiner Test-Jam mit dem Amp. Den Song habe ich zu diesem Zeitpunkt erst seit wenigen Stunden "erlernt", sprich kurz die Tabs angesehen. Aufgenommen mit einfachsten Equipment und durch unsauberes Greifen klingt das ganze natürlich nicht sehr sauber, das muss ich zugeben. Aber ich spiele seit 10 Jahren Gitarre und muss mir hier nicht von irgendeinen "Moderator" oder sonst jemanden erzählen lassen dass ich nicht spielen könnte. Ich bin kein Anfänger aber auch kein Profi. Der "An alle fortgeschritten Gitarristen: Zeigt was ihr könnt! - Thread" wird folgendermaßen beschrieben: "So, hier nun der Thread für jene, die keine Anfänger mehr sind aber auch keine Profis. Worum es geht dürfte ja klar sein " - das trifft auf mich zu, ergo ich darf in diesem Thread meine eigenen Hörproben posten. Nur weil jemand findet das sich das schlecht Anhört, muss man doch nicht gleich das komplette Posting in eine andere Ecke verschieben und mich wie einen Anfänger behandeln. Ich bin zufrieden mit dem was ich kann. Auch wenn die Tipps von euch nett gemeint sind - ich bauche sie nicht. Wenn ich ernsthaft spielen/etwas Recorden möchte kann ich das auch alleine.Sorry, aber unter "Fortgeschrittenen" ist das eigentlich nicht richtig platziert.
Du bist überhaupt nicht im Takt / im Beat = ein durchgängiges, gleichmäßiges Tempo, in das die Töne platziert werden. Spiel zum Original mit, bis die Ohren bluten und versuche, die Rhythmik und das gleichmäßige Tempo nachzuvollziehen, was Dir die Band durch das Schlagzeug vorgibt.
Versuch zunächst, die Akkordfolge rhythmisch einfach und sauber mitzuspielen, pro Anschlag =
C C G G D D A A E E E E E E E E
Wenn du diese Songbasis fehlerfrei "im Flow" hinbekommst wie im Schlaf, kannst du allmählich versuchen, einzelne Verbindungsnoten einzusetzen. Da bietet sich als erstes der Übergang vom G zum D an, wo du den zweiten G-Anschlag durch einzelne Noten ersetzen kannst, die natürlich so im Takt bleiben müssen, sodass du pünktlich(!) auf dem D landest. Rhythmik first!
Auch wenn die Tipps von euch nett gemeint sind - ich bauche sie nicht.
Ich finde es hört sich ok an. Man muss nicht gleich alles so ernst nehmen....aber im Schildbürgerland ist das anscheindend soWarum hast du denn die Aufnahme dann überhaupt hier reingestellt . Bzw. was hast du denn als Reaktion auf dieses für jedermann hörbar unzureichende Spiel erwartet?
ich muss niemanden was beweisenüberzeuge uns von deinem Fortgeschrittenen Status
Den Smily kannst dir sparenblutiger Anfänger
Aufgenommen mit einfachsten Equipment und durch unsauberes Greifen klingt das ganze natürlich nicht sehr sauber, das muss ich zugeben. Aber ich spiele seit 10 Jahren Gitarre und muss mir hier nicht von irgendeinen "Moderator" oder sonst jemanden erzählen lassen dass ich nicht spielen könnte.
Nein dankedann gerne auch wieder posten, um Feedback zu erhalten