An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Du hast super gespielt, aber du wirkst noch zu abgehakt an manchen stellen, lieber einige sachen weglassen dafür das speieln was man 100% drauf hat

respekt Stoli

super !!

gruß Markus

ja ich bin fleißig am üben aber ich war jetzt 2 wochen im urlaub, d.h. ohne gitarre :cry:
schlimme zeit. aber ich übe bis ich das lied perfekt drauf hab.

auf unserer musikschule ist jedes jahr so ein schülerkonzert im juli. ich hoff dass ichs bis nächstes jahr hinbekomm :)

ja ich bin fleißig am üben aber ich war jetzt 2 wochen im urlaub, d.h. ohne gitarre :cry:
schlimme zeit. aber ich übe bis ich das lied perfekt drauf hab.

auf unserer musikschule ist jedes jahr so ein schülerkonzert im juli. ich hoff dass ichs bis nächstes jahr hinbekomm :)

ich komme auch wo ist das

?

Wollt nen eigenen Song schreiben und das hier ist für huete dabei rausgekommen :) ne minute gedaddel :p Hoffe es gefällt euch. Werde an dem Song noch arbeiten !! :)

http://youtube.com/watch?v=pG5_ypJl2G0 pls comment & rate

@ Guitar rookie. Hey , du hast auch ne rgr 321 :p nice nice, dein vid ist echt gut. gefällt mir!! lg

Hi lynn.

ICh würde das akustik-intro etwsa schneller bzw. flüssiger spielen. Also so umschreiben, das zwischen den einzelnen Teilen nicht so eine lange Pause ist.

Bei deiner Improvisation mit der E-Gitarre ist die irgendwie etwas matschig und es hört sich ziemlich durcheinander an. Villeicht sollest du etwas abdämpfen oder nicht so viel Gain nehmen....

Aber sonst ist es auf keinen Fall schlecht!

@lynn
Jou. Das klingt wirklich etwas durcheinander. In der hohen Lage stimmt was mit der Stimmung nicht. ziehst scheinbar die Saiten, so daß es nicht mehr hinhaut. Ich hab auch das Gefühl, daß de da oben nicht so recht weißt, was Du spielen sollst. Es hört sich eher so an, als daß DUhalt mal hoch gehn wolltet. Bei ´nem Solo muss Dir immer im Kopf klar sein, was Du spielst. Aber das ist auch sehr schwer....

@hoschi
Du bist hier ganz klar im flaschen Forum!!! Du bist kein Anfänger!!!! :great:

@carlos_slash
Respekt. Für 6 Monate is schon gut. Der Anfang war schon richtig gut. Doch dann später... :D na da musste noch mal üben. ;) Wird schon.

Hi

Also finde ich schonmal gar nicht verkehrt. Du spielst sehr diszipliniert und weitestgehend sauber, das gefällt mir :great: Aber mit Backingtrack wäre schöner, weil mit dem Lied zu spielen kaschiert viel ;) Hier gibt's welche: http://www.guitarbt.com/index.php?page=dl_list

Sonst vllt. mal n Video mit Improvisationen hochladen, weil Nachspielen nicht alles ist ;)
Aber weiter so :)

MfG

Es sind doch alles Backingtracks außer bei Troy Stetina - Babylon, da gab es keinen und ich habe auch keinen gefunden. Aber wenn du mir sagen könntest wo ich einen finde wär ich sehr dankbar.

Ah jo stimmt, sry. Bei Master of Puppets klang es nur nicht so danach, weil da anscheinend eine zweite Stimme mitspielt.

@Daniel: ich find die aufnahmen ganz gut...die soundquali is zwar net der hammer,aber die sachen hören sich trotzdem sehr ordentlich an :)

@Starfox99: entweder bin ich schwerhörig oder du hast auf dem video fast keinen ton...man hört zwar ganz leise, dass die gitarre eingestöpselt ist, aber sonst leider net viel :D

hab mir auch mal wieder ein kurzes riff ausgedacht und 'n solo drübergeschmiert... :D

http://www.file-upload.net/download-375093/jojo.mp3.html

viel spass beim lauschen...

freue mich über kommentare jeder art :)

gruss

evil

Find ich fett!

Cooles Riff und der Sound rockt!
Das Solo gefällt mir auch sehr.

Woher bekommst du den Drum Sound?

danke!den drumsound hab ich mit reaper und nem vst-plugin gemacht...

@Starfox99: entweder bin ich schwerhörig oder du hast auf dem video fast keinen ton...man hört zwar ganz leise, dass die gitarre eingestöpselt ist, aber sonst leider net viel :D

@evil: sagte ja, dass ich das erste mal was recordet habe :D

nja musst man ganz laut drehen

Hi,
hat jetzt zwar nix mit Anfänger zu tun, aber ich würde mich freuen wen jmd n Kommentar und / oder ne Bewertung da lassen würde

Nothing else matters - intro

http://www.youtube.com/watch?v=EEtgJYWCDfA