An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
@Rookie
Wenn du Guitarpro hast, kann ich es ja mal versuchen mit den Tabs ;)) .
Werd mich heut Abend mal ransetzten, vllt. kann ich das Stück dann besser ausbauen.

@Thx für eure Bewertung ;), das baut echt auf... .
Ich hab das jetzt gewiss schon 100 mal geschrieben, aber ich hab halt niemanden den ich sonst die Mucke vorspielen könnte. In meinem Freundeskreis gibt es zu wenig Rocker,Metla die mir Tipps geben könnten ... .

@4of
Das iron maiden cover gefällt mir .

@Hauruck
Ich kann dein track nich saugen ? O_ö

@Rookie
Wenn du Guitarpro hast, kann ich es ja mal versuchen mit den Tabs ;)) .
Werd mich heut Abend mal ransetzten, vllt. kann ich das Stück dann besser ausbauen.

Na klar hab ich guitar pro,wäre echt cool wenn du es mir schicken könntest.Hört sich wahnsinnig geil an.

gruß

rookie

So, anstatt für die Zwischenprüfung zu üben, hab ich mal die Tabs geschriebn ^^ .
Es is nich soo kompliziert aufgebaut, aber das Tempo machts ;)) .
http://www.file-upload.net/download-377323/NEUso.gp5.html

Tipp: nimm den Crunch Modus mit zwei Hände voll overdrive und eine Hand voll delay ^^ .

!--->bitte loeschen, war leider nicht erlaubt<---!

Wieselflink;2455788]So, anstatt für die Zwischenprüfung zu üben, hab ich mal die Tabs geschriebn ^^ .
Es is nich soo kompliziert aufgebaut, aber das Tempo machts ;)) .
http://www.file-upload.net/download-377323/NEUso.gp5.html

Tipp: nimm den Crunch Modus mit zwei Hände voll overdrive und eine Hand voll delay ^^ .[/QUOTE]

das ist aber nicht so einfach wie es sich anhört...lol.sitze jetzt schon ne stunde dran und habs immer noch nicht bei vollem tempo drauf.ach ja und danke für die tabs wieselflink.:great:

hi,

ich habe vor ein paar tagen dieses video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=uCVIAdUyHxk

und als gitarre spielender zelda fan dachte ich mir, dass ich das auch mal versuche, ich habe also einen backing track geschrieben (an den von youtube angelehnt, hatte leider keinen tab gefunden)
allerdings habe ich einige melodien noch net so raus, deshalb ist meine fassung kürzer:

und noch einen zelda song habe ich aufgenommen:

backingtrack ebenfalls von mir, dem original nachempfunden (leider die original lead spur drinnen gelassen ^^)

meine anderen aufnahmen weiterhin hier zu finden:

http://www.exec-dev.de/guitar/videos.htm

mfg :D

@Guitar rookie
Ich finde Dein Stück sehr gelungen! weiter so!!!

@4of
The Trooper fan ich nicht schlecht. Wie lange spiest du?

Hier ist "one" introsolo von mir::
Kriik erwünscht :)

@Guitar rookie
Ich finde Dein Stück sehr gelungen! weiter so!!!

@4of
The Trooper fan ich nicht schlecht. Wie lange spiest du?

Hier ist "one" introsolo von mir::
Kriik erwünscht :)

Versuch mal mit nem Metronom zu spielen, du scheinst noch einige Probleme damit zu haben den Rhythmus zu halten :). (was zugegebenermaßen ohne Metronom auch recht schwer is)

Außerdem is mir aufgefallen, dass du den Teil ziemlich am Schluss als Akkord spielst.
Versuch die Töne einzeln zu spielen und den vorherigen immer abzudämpfen.

Versuch mal mit nem Metronom zu spielen, du scheinst noch einige Probleme damit zu haben den Rhythmus zu halten :). (was zugegebenermaßen ohne Metronom auch recht schwer is)

Außerdem is mir aufgefallen, dass du den Teil ziemlich am Schluss als Akkord spielst.
Versuch die Töne einzeln zu spielen und den vorherigen immer abzudämpfen.

Danke BlackDragon für Dein Kommentar. Mit Metronom übe ich nur die technischen sachen. Wenn ich was spiele mache ich das nach dem Gefühl oder versuche gleichzitig zu dem Track zu spielen. Werde mal versuchen das ganze auch mit Metronom zu spielen, was ich mir als ganz Schweres vorstelle.
Jo, tatsächlich spiele ich den Schluss als Akkord, sonst ist das nicht machbar von der Geschwndigkeit her.

Jo, tatsächlich spiele ich den Schluss als Akkord, sonst ist das nicht machbar von der Geschwndigkeit her.

Naja, ich bin der Meinung man sollte sich Sachen nicht selbst "leichter" machen, sondern - auch wenn es nicht klappt - richtig zu spielen, dann halt langsamer :).
Irgendwann klappts dann auch!

servus,

mir war langweilig un dann hab ich des ma aufgenommen... sound is net prikenlnd und sind noch felher drinne

http://www.file-upload.net/download-382006/slef.wav.html

freu mich (bis jetzt) auf feedback

mfg ich

ps: improvisiert

/edit: 3 sec vorm ende stop drücken:great:... hört sich grausam an:D

nich schlecht.

ich weiß nich, wie lang du spielst und wie weit du bist

ich würd ein paar akzente setzen und vllt. mal ein bending oder ähnliches. will dir jetzt auch nicht aufn schlips treten, liegt ja ganz bei dir, ob du es annimmst ;)

n einfaches beispiel:
D ------2-----2-----2-----2^-----|--
A ---0-----0----0--------------3-|---
E ---------------------------------|-0

ich hoffe ich krieg nich gleich einen aufn deckel, weil ich ne Änderung poste :duckundweg:

nich schlecht.

ich weiß nich, wie lang du spielst und wie weit du bist

ich würd ein paar akzente setzen und vllt. mal ein bending oder ähnliches. will dir jetzt auch nicht aufn schlips treten, liegt ja ganz bei dir, ob du es annimmst ;)

n einfaches beispiel:
D ------2-----2-----2-----2^-----|--
A ---0-----0----0--------------3-|---
E ---------------------------------|-0

ich hoffe ich krieg nich gleich einen aufn deckel, weil ich ne Änderung poste :duckundweg:

jo... grad keine gitta am start... aber ich kuk ma=)

mh, jo... spiel jetzt seit fast genau 1 jahr, ohne gitarren unterricht... habs mir nach dem prinzip beigebracht:
tabs-kukn-üben-musik lauter als amp-amp lauter als musik...

mfg ich

hi, das das timing ist wirklich etwas verkehrt, du schlägst immer viel zu spät an.

eine achtel note nach der 3 kommt der erste schlag. du versucht scheinbar auf der eins oder so zu spielen (oder doch zu früh und ohne die achten pause, kA) und das klingt sehr komisch ;) richte dich nach dem schlagzeug:

de de de -------------------- dö dö da------------------------- dö dö da di dede
----------bum schack bum------------------bum schack bum---------------------

mfg

:D:D:great:

aber recht hat weilando. du schlägst immer zu spät an.

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber du scheinst sehr darauf bedacht zu sein den takt "mitzuzählen".
Vielleicht solltest du einfach mal versuchen dich von der Musik leiten zu lassen. Bei mir ging das immer besser.
Oder du stellst die Gitarre leiser und versuchst das Schlagzeug vom Backingtrack einzubeziehen.
Wenn du dir die Youtube videos anschaust, wirst du merken, das du disharmonisch zum Schlagzeug wirst.

Ansonsten ist alles gut gespielt. Nur Timing musst du eben üben