An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

• Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Sorry, dass ich hier wieder mit meinen Fragen ankomme, aber kann mir mal einer ganz EINFACH und VERSTÄNDLICH erklären was ich brauche um meine E-Gitarre an Pc anschließen zu können (welchen Adapter und wo ich den kriege)???????

Achte nur darauf dass es ein Mono-Adapter ist. Nicht wie 4of es zeigte (der ist stereo ;) ).

ob mono oder stereo ist egal, das geht beides ;)

mfg

Jo hab auch ma ne kurze Impro aufgenommen

aufgenommen mit ner einfachen collins

Ich hab mich heute mal an "The Trooper" versucht. Einige der "dickeren" Verspieler sind noch drin.
Das Ganze gibts als Video, zusammen auf einer Seite mit "The Kinslayer" hier:
(die videos können online betrachtet werden)

http://www.exec-dev.de/guitar/videos.htm

mfg

Mal was neues vo mir, weil mir grad langweilig war *gg* kleine Improvisation über "for the Love of god" vo Steve Vai.....leider gottes is die Quali wie immer net so toll und der Bass dröhnt zu sehr, kommt halt davon wenn ma net gscheit aufnehmen kann :rolleyes: naja hab michn paarmal verspielt aber ich versuch immer irgendwas neues zu machen und des will net immer so wie ich will :p lange Rede kurzer Sinn, fänd konstruktive Kritik sehr toll *g*

http://www.file-upload.net/download-359214/IMAG0123.WAV.html

Is sehr cool, aber die Qualität ist echt schlecht.....

Passt auf jeden Fall

ein :great: von mir

Warum wechselst du beim Spielen des E und des A Powerchords in die Blues-Haltung? Die kann man auch in der klassischen Haltung spielen ;)

gewohnheit ^^ ich finds so irgendwie fester, falls noch andere finger oder so hinzukommen hab ich da mehr stabilität, aber ich kanns auch mal anders versuchen ;) bei akkorden mache ich das generell so :p

mfg

EDIT: Ich nehms morgen vllt. ganz auf. ;)

irgendwie ist in dem thread hier nicht mehr so wirklich viel los, fürher wurden hier täglich die seiten geüllt. wo sind superhoschi usw. geblieben ?

mfg

scheiße im falschen thread gepostet.. bitte löschen oder so :X

brauche dringend hilfe (hab keinen anderen thread dafür gefunden also sorry das ich das hier reinschreibe, wollte aber keinen neuen thread erstellen) also ich besitze diese e-gitarre und ich frage mich wozu diese unteren knööpfe (also unter dem volume knopf) gut sind...bitte helft mir und sagt auch welchen der schlater ihr meint
news_Fender%20Stratocaster.jpg

@sazalamel: das sind die tone-potis und die verändern den ton. dreh die mal ein wenig, dann siehste was gemeint ist ;)

Steht das da nicht sogar drauf? :D

Ja, aber wie soll er wissen was genau damit gemeint ist.....

Naja, tone ist ein normales englisches Wort welches man notfalls nachschlagen könnte (wenn es sich nicht schon von selbst ergibt). Ansonst einfach mal dran drehen und schauen was bei rauskommt. Aber ist ja im Prinzip auch egal.